Alles über Das Telefonbuch
Alles in einem

Über Das Telefonbuch

Alles in einem. Warum? Alles Private ist drin, alles Geschäftliche ist drin, alles Kulturelle ist drin, alles Sportliche ist drin, alles Amtliche ist drin. Der Nutzer schätzt es – weil er alles findet.

 

 

 


Immer Präsent

24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr – im beliebten Verzeichnis Das Telefonbuch wird Werbung zur Information und ist genau dann da, wenn sie gewünscht wird.

Kostenlos verfügbar

Das Telefonbuch ist kostenlos: Als gedrucktes Buch, online unter www.dastelefonbuch.de und auf mobilen Endgeräten. Es überzeugt Nutzer durch höchst aktuelle und umfassende Kontaktdaten, wie z.B. Telefon-, Mobil- und Fax-Nummern sowie E-Mail-Adressen.

Informativ und userfreundlich

Die userfreundliche Struktur ermöglicht das schnelle Finden von Privatpersonen, Unternehmen, Behörden, Institutionen, Vereinen und Verbänden. Darüber hinaus bietet Das Telefonbuch Online noch viele weitere nützliche Informationen wie zum Beispiel Postleitzahlen, Vorwahlen und internationale Verzeichnisse.

Und noch ein bisschen mehr

Neben den Standardinformationen enthalten viele gedruckte Ausgaben von Das Telefonbuch auch einen Bürgerservice, Stadtpläne, redaktionelle Inhalte rund um Kulturthemen, wie z.B. Theater, Museen und Orchester, Stadt- und Regionsgeschichte und Informationen zu Sport, Freizeit, Reise und Verkehr (z.B. öffentliche Verkehrsmittel). Für Inserenten bietet Das Telefonbuch eine regionale wie überregionale Plattform für eine effektive Werbung.


Eine Medienmarke im Wandel

Vom „Buch der 99 Narren“ zur Multi-Access-Marke

Eine so tief in der Gesellschaft verankerte Marke wie Das Telefonbuch hat seinen Nutzen über eine lange Zeit unter Beweis gestellt. Dabei ist die lange Historie der Marke Das Telefonbuch eng mit der Geschichte der Telekommunikation in Deutschland verbunden.

Am 14. Juli 1881 erschien in Berlin das erste amtliche Fernsprechbuch – das „Verzeichnis der bei der Fernsprecheinrichtung Betheiligten“. Was damals mit einer Hand voll Einträgen begann und im Volksmund als „Buch der 99 Narren“ belächelt wurde, ist heute aus dem Alltag der Deutschen nicht wegzudenken. Über 40 Millionen Menschen nutzen Das Telefonbuch regelmäßig, um private und gewerbliche Kontaktdaten zu recherchieren. Von der Printausgabe werden jährlich über 26 Millionen Exemplare gedruckt. Die Website www.dastelefonbuch.de ist eine der meistbesuchten Deutschlands.

Vom „Buch der 99 Narren“ entwickelte sich Das Telefonbuch kontinuierlich zu einem einzigartigen Erfolgsprodukt und hat sich zu einer Multi-Access-Marke gewandelt, die konsequent auf moderne Kommunikationsstrukturen setzt – als gedruckte Ausgabe, auf DVD-ROM, im Web für alle Endgeräte (Desktio, Tablet und Smartphone) sowie als App für iOS und Android.