Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Notar in der Nähe

(> 999 Treffer)

Sortieren nach
Alle Filter zurücksetzen
© 2020 OSM ODbL

Angebotsservice von Das Telefonbuch

Jetzt anfragen

Ihr Verlag Das Telefonbuch
Robert Krick Verlag GmbH + Co. KG

Ihre Meinung zählt! Und es dauert nur eine Minute.

Jetzt Feedback abgeben

Mehr Details
Mehr Details
Mehr Details
Mehr Details
Mehr Details
Tel. 05603 91 02 96 Gratis anrufen
Branche: Notare, Rechtsanwälte, Fachanwälte für Insolvenz- und Sanierungsrecht
Mehr Details
Tel. 0365 20 03 00 Gratis anrufen
Branche: Notare
Notar, Notare, Beurkundung, Beglaubigung, Kaufvertrag, Gesellschaftsrecht, Testament, Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Schenkung, Erbschein, Grundschuld, Grundstücksverträge, Erbvertrag, Scheidungsvereinbarung, Übertragung, Überlassung, Grundbuch, Handelsregister, Notariat, Ehevertrag
Mehr Details
Mehr Details
Tel. 02371 1 40 71 Gratis anrufen
Branche: Fachanwälte für Arbeitsrecht, Notare, Rechtsanwälte
Mehr Details
Mehr Details
Mehr Details
Mehr Details
Tel. 0591 96 49 96-0 Gratis anrufen
Branche: Fachanwälte für Arbeitsrecht, Fachanwälte für Erbrecht, Fachanwälte für Verkehrsrecht, Notare, Fachanwälte für Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Rechtsanwälte
Mehr Details
Mehr Details
Mehr Details
Tel. 02501 4 47 20 Gratis anrufen
Branche: Fachanwälte für Arbeitsrecht, Fachanwälte für Sozialrecht, Fachanwälte für Familienrecht, Notare, Rechtsanwälte, Miet- und Wohnungseigentumsrecht (Schwerpunkt), Sozialrecht (Schwerpunkt)
Mehr Details
Mehr Details
Mehr Details
Tel. 05931 8 60 68 Gratis anrufen
Branche: Fachanwälte für Arbeitsrecht, Fachanwälte für Sozialrecht, Fachanwälte für Familienrecht, Notare, Fachanwälte für Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Rechtsanwälte, Arbeitsrecht (Schwerpunkt)
Mehr Details
Mehr Details
Ihr Verlag Das Telefonbuch
Robert Krick Verlag GmbH + Co. KG

Notare in der Branchen-Suche von Das Telefonbuch

Der Beruf des Notars ist uns bereits aus dem Mittelalter bekannt und diente schon damals dazu, notarielle Beglaubigungen und Beurkundungen vorzunehmen, wobei das Hauptmerkmal eines Notars darin bestand, unabhängig und unparteiisch zu handeln. Diese frühen Zeugnisse der Tätigkeit von Notaren beschränkten sich bis ins 12. Jahrhundert noch auf das Römische Reich, breiteten sich aber mit der Einführung des Kirchenrechts und der damit verbundenen Notwendigkeit notarieller Arbeit über den ganzen europäischen Raum aus. Ein Notar musste schon damals die so genannte ars notariae, die Kunst des Notariats, beherrschen und vor allem Urkunden und Verträge für Privatpersonen ausstellen und durch Notariatssiegel beglaubigen. Und noch heute hat der Beruf des Notars eine besondere gesellschaftliche Stellung, da Notare als unabhängige Berater in Rechtsfragen tätig werden. Zu den von ihm zu behandelnden Themen gehören unter anderem Fragen zum Familienrecht, Rechtsthemen rund um Erbe und Festlegungen von Testamenten, Vermächtnissen und anderen Beurkundungen, wie beispielsweise die einer Schenkung. So setzt das Amt eines Notars in Deutschland ein abgeschlossenes juristisches Studium sowie eine mindestens fünf Jahre andauernde Tätigkeit als Rechtsanwalt und die Zugehörigkeit zur Notarkammer voraus. Mit der Top-Branchen-Suche von Das Telefonbuch finden Sie schnell und einfach zahlreiche Notare samt Öffnungszeiten des Motariats in Ihrer Stadt und der nahen Umgebung, wobei Sie sich den genauen Standort des Notariats auch auf einem Stadtplan anzeigen lassen können, um den Weg abschätzen zu können bzw. die Dauer der Hinfahrt, da auch Notariate wie anderen Firmen generelle Öffnungszeiten haben.

schließen Hinweis