Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Ludolfinger Apotheke

Eintrag gefunden unter: Apotheken Berlin
Ludolfingerplatz 8
13465 Berlin, Frohnau
zur Karte
030 4 01 10 33 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

08:30 19:00

Dienstag

08:30 19:00

Mittwoch

08:30 19:00

Donnerstag

08:30 19:00

Freitag

08:30 19:00

Samstag

08:30 13:30

Standort & Anfahrt

Services

  • barrierefrei

    ja

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.0
* * * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (3 Bewertungen)
Foursquare (8 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * *

spreesurfer

, 26.11.2018 golocal

„Hallo liebe Leser!!!

Nun möchte ich Euch mal den Ludolfingerplatz in Berlin-Frohnau vorstellen.
Er ist der westliche der beiden Plätze links und rechts des S-Bahnhof Berlin-Frohnau, der rechte Platz ist der Zeltinger Platz.

Der Platz wurde von 1908 bis 1912 angelegt, mit einer Terrassenanlage und darunter einem Brunnenbecken mit kleinen Fontänen, sowie oberhalb einem Vorplatz mit einem großen Springbrunnen in Form einer Fontäne.

Für die Gestaltung und Duchführung des Platzes mit seinem Wahrzeichen, dem Kasinoturm, siehe meine dortige Bewertung bei golocal waren Stifter Graf Henckel von Donnersmarck und Gartenbaumeister Ludwig Lesser verantwortlich. Von 1908 bis 1937 hieß der Platz Bahnhofsplatz und bekam dann den Namen Ludolfingerplatz, benannt nach dem Herrschergeschlecht der Luidolfinger.

Im Haus am Kasinoturm war damals ein großes Tanzcafé und Restaurant und von 1914 an war dort ein paar Jahre lang im Nachbarhaus ein Lazarett für die Verwundeten des 1. Weltkriegs mit bis zu 325 Plätzen.

Von 1921 bis 1928 war in dem Haus das Polizeirevier Frohnaus.

Im 2. Weltkrieg zerstört, wurde das Haus 1952 vereinfacht wieder aufgebaut.
Dann diente es einige Zeit als Postamt.

Heute ist dort ein Wohnhaus an der Südostseite des Platzes neben dem Turm mit einem ganz neu eröffneten Rewe drinnen und einem ebenfalls nagelneuen Rossmann dort im neuen Anbau, der im November 2018 eröffnete!!!

Von dort geht auch die Welfenallee ab, die bis zum Tegeler Forst reicht.

Weiter rechts um den Platz ist eiene alte Villa und dann der Karmeliterweg.

Dann weiter ist das Haus mit der Volksbank, bei der vor ein paar Jahren Diebe den Geldautomaten in die Luft sprengten.

Danach kommt nach dem Optiker die Sigismundkorso, die im Rahmen der IGA 2017 neu gestaltet wurde. Frohnau war IGA-Außenstandort. Daneben ist der neue Bio-Markt und die Sparkasse sowie die Ludolfinger-Apotheke.

Rechts davon geht der Ludolfingerweg rein.

Davon rechts ist EDEKA Erler und dann kommt die Maximilliankorso.

Rechts davon sind die Bushaltestellen vom 125er und 220er Bus und dahinter das Reisebüro und oben die Parfümerie, die Elch-Apotheke und das italienische Restaurant sowie der Bäcker Wiedemann. Davor ist der Springbrunnen. Dann wieder rechts ist der Eingang zum S-Bahnhof Frohnau und der Kasinoturm, nun sind wir rum um den Platz!!!

Der Platz mit den schönen Wiesen und schönen weißen Bänken ist im Sommer der Chillplatz der Jugend in Frohnau, leider gibt es da auch nachts mal Vandalismus und Alkoholexesse!!!!

Sonst ist es aber schön, zumal nun dafür gesorgt wird, dass Graffitis regelmäßig schnell entfernt werden!!!!

Ich gebe dem Frohnauer Zentrumsplatz mit den neue Geschäften 4 Sterne!!! :)

Euer spreesurfer.:)
Weiterlesen Text ausblenden

7vvBeweraqttung8zo mkvgyeldew1n

WIldtraut B.

, 28.11.2014 Yelp

„Sehr nette Leute, beraten mich jedes mal sehr gut. Die Preise für Medikamente sind heut zu Tage aber wirklich viel zu hoch, aber dass hat ...mehr

Bewetr7rtuklnte4gdkj meld0b8en

Biscuitty T.

, 21.04.2013 Yelp

„Die Apothekerinnen und Mitarbeiterinnen sind gut informiert und können kompetent beraten. Es gibt ein breites Sortiment an Kosmetik und ...mehr

Bewdcye8rtgaung m8sueku6rlden

Qype User (Gourme…)

, 19.01.2012 Yelp

„Direkt am Ludolfinger Platz gelegen neben Edeka. Moderne Apotheke mit kompetenter Beratung. Im Fenster ist eine Kaffeekannen-Sammlung zu ...mehr

Beowewd4rtu4anbhgjg menlden

Informationen

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Allergie, Alternative Medizin, Amalgammessung, Anthroposophische Medizin, Aromatherapie, Bachblüten, Biochemie nach Schüssler, Blutdruckmessung, Blutuntersuchungen, Body-Mass-Index, Cholesterinwerte, Darmsanierung, Dermo-Kosmetik, Diabetes, Eigenherstellungen, Entgiftung/Ausleitung, Enzymberatung, Ernährung, Fernreise-Impfberatung, Haarmineral-Analyse, Haut, Hauttyp, Heiltees, Homöopathie, Impfberatung, Kinder, Körpergewicht, Kosmetik, Kostenloser Interaktionscheck, Kräutertees, Naturheilmittel, Naturheilverfahren, Orthomolekulare Ernährung, Orthomolekulare Medizin, Pflanzliche Arzneimittel, Reise-Impfberatung, Säuren-Basen-Haushalt, Schmerzen, Schüssler Salze, Schwangerschaft & Stillzeit, Schwermetall-Belastung, Sonnenschutz, Spenglersantherapie, Stuhluntersuchungen, Tierarzneimittel, Tierhomöopathie, Umweltanalysen, Verleih von Babywaagen, Verleih von Inhaliergeräten, Vitalstoffberatung, Vitamine & Mineralstoffe

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis