Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Center Apotheke

Eintrag gefunden unter: Apotheken Dietzenbach
Offenbacher Str. 9
63128 Dietzenbach
zur Karte
06074 9 14 28-0 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

2.5
* *

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)
11880 (1 Bewertung)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (12 Bewertungen)
Foursquare (44 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

*

anonymous

, 14.03.2023 11880

„Sehr unzufrieden mit den Getränke halbakeit überschritten ohne Kohlensäure die haben so viele Mitarb...mehr

B6efu5wgcmertung 5mecsflden

Nic F.

, 25.01.2020 Yelp

„Puh! Es kommt alles wieder, nicht nur die Mode! So wie damals der Toom Markt mehr und mehr verkommen ist, so geht es nun dem ...mehr

B0ew0iejpq0rtung mecldxmen
* * * *

vinzenztheis

, 31.12.2013 golocal

„Lange Jahre gab es in Dietzenbach, zwischen den Ortsteilen Altstadt und Steinberg auf der grünen Wiese an der B 459 als Einkaufsmöglichkeit nur einen Toom Markt mit Tankstelle und einem großen wenig gepflegten Parkplatz. Von der Bauleitplanung der Stadt war ein Zusammenwachsen der beiden Stadtteile vorgesehen mit neuem Stadtzentrum in eben diesem Bereich des Toom-Marktes. Der Weg dahin hat sich auch aufgrund nicht ganz einfacher Rechtsverhältnisse in Bezug auf eine Stiftung die involviert war sehr,sehr lange hingezogen.

Es hat vieler Jahre Querelen mit den Grunsstücksinhabern, der Rewe Handelsgruppe und Planung durch die Investoren in Zusammenarbeit mit der Stadt bedurft bis in Dietzenbach endlich der unansehnliche Industriebau des Toom Marktes in der Nähe des Rathauses der Abrissbirne zum Opfer fallen konnte. Im Neuen Zentrum der Kreisstadt Dietzenbach sollte jetzt ein ansehnliches Einkaufszentrum entstehen, dass in der Linie des Kreishauses von seinem Habitus ein wenig der Architektur des Kreishauses angepasst werden sollte.
Ende November Anfang Dezember 2007 war es dann endlich soweit.

Das neue Einkaufszentrum - genannt Rathauscenter Dietzenbach - im neuen Herzen der Stadt, neben dem Kreishaus und schräg gegenüber dem Rathaus und Bürgerhaus, das ebenfalls im Laufe der nächsten Jahre im Stil den beiden Gebäuden angepasst wurde, konnte eröffnet werden. Von der vierspurigen Velizistraße aus - Durchgangsstraße, die von der Autobahn kommend Richtung Odenwald führt - macht das neue Gebäude nun doch einen etwas gefälligeren Eindruck als der unansehnliche ehemalige Toom Markt.

Der Platz zwischen den drei Gebäüden: Kreishaus, Rathaus mit Bürgerhaus und Rathauscenter ist jetzt nett gestaltet mit Wasserspielen, kleinem Springbrunnen und auch mit Bänken ausgestattet um den Aufenthalt gemütlich zu machen. Von dieser Seite sieht das neue Center doch sehr gefällig aus und das Gesamtensemble aus dem auch neu gestalteten Rathaus, dem Bürgerhaus, dem Kreishaus und dem Rathauscenter bildet archtektonisch weitestgehend eine Einheit.

Im halboffenen Erdgeschoss des Centers befinden sich die Parkplätze (ca 650 an der Zahl).

Öffnungszeiten des Parkhauses:
Montag bis Samstag 07.00 bis 22.30 Uhr

Preise:
1. Stunde 0,50 EUR
jede weitere Stunde 0,70 EUR
ab 6 Stunden 10,00 EUR

Bis zu zwei Stunden Parkdauer werden vom Media-Markt die Kosten getragen und bei Rewe ab einem Einkauf über 10,00 EUR . Auch die Drogerei Müller ertattet ihren Kunden bei einem Einkauf ab 15,00 EUR fünfzig Cent.

Im Erdgeschoss sind unter anderem eine Apotheke, Apollo Optik, ein geräumiges Eiscafe, ein Juwelier/Schmuckgeschäft und der große Rewe-Getränkemarkt untergebracht.

In dem einzigen Obergeschoss befinden sich am rechten äüßersten Ende ein sehr großer Rewe-Markt, sowie Bäckerei und am linken äußeren Ende der Einkaufsstraße ein großer Media-Markt für Elektro- und Elektronik Artikel. Dazwischen sind weitere Fachgeschäfte angesiedelt, wie Schuhgeschäfte, Jeansläden, Bekleidungsmärkte und Geschäft für Wintersportartikel, und so weiter. Allerlei gastronomische Läden, von Asia-Food über Hähnchengrill bis Pizzeria, Döner-Imbiss, sowie ein Fisch Gourmet Restaurant.
Zur genaueren Information empfehle ich die web-Seite des Centermanagements:

http://www.rathaus-center-dietzenbach.com/grundriss.html

Das Obergeschoss ist mittels bequemer Treppe, Rolltreppe und über zwei links und rechts der Rolltreppe angeordneter Aufzüge zu erreichen. Einkaufswagen findet man sowohl im Erdgeschoss wie auch im Obergeschoss vor. Auf dieser Etage ist auch ein behindertengerechter Sanitärbereich untergebracht. Die Anlage ist gepflegt und es bleibt die Hoffnung, dass dies auch weiterhin so bleibt.

Öffnungszeiten des Rathauscenters allgemein:
Mo - Sa 10.00 - 20.00 Uhr
Rewe 07.00 - 22.00 Uhr

Das Eiscafe da Claudio ist auch am Sonntag geöffnet mit Bestuhlung im Freien.
Einige der Geschäfte haben hiervon abweichende Öffnungszeiten.
Siehe nachfolgender Link:

http://www.rathaus-center-dietzenbach.com/oeffnungszeiten.html

Zur Zeit im Januar 2014 sind noch drei Flächen zu vermieten. Wer nicht erschöpft und hungrig nach dem Einkaufsbummel direkt nach Hause möchte kann es sich in einem der Restaurants, im Cafe oder einem der Imbisse gemütlich machen.

Zur Anschaung der Anlage habe ich einige Fotos beigefügt.
Weiterlesen Text ausblenden

tBewerot7cungh melj04den

Qype User (Bettin…)

, 08.02.2009 Yelp

„Ich finde das Rathhaus-Center ist wirklich gut gelungen!
Man kann dort einen Media-Markt, Parfümerie Müller, Jeans Frizt, Deichmann und ...mehr

Bewedjrqr34tuuynneln8g me8e9lden

Sabine R.

, 30.11.2007 Yelp

„Endlich ist es soweit :-)
Dietzenbach hat ein schönes Einkaufszentrum / Fachmarktzentrum bekommen. :-)
Am 29.11.2007 ist es mit großen ...mehr

Be0sw75xrert ku4z17ng me9xkmlden

Lokale Empfehlungen

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis