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SPP Furniture Service GmbH

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Neueste Bewertungen

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Teuerkaufer

, 08.08.2025 golocal

„Es handelt sich um die Reklamation zum Kauf einer Polstergarnitur. Die drei Sitztiefenvertstellungen klappen beim Hinsetzen aus der vorgerückten Stellung nach hinten und das Polster zeigt eine Delle.
Der POS-Mitarbeiter befand die Möbel für völlig in Ordnung. Sie seien genau in dieser Art im Möbelhaus ausgestellt. Ich sei beim Kauf falsch beraten worden.
Trotzdem versuchte er eine wackelige Sitztiefenverstellung zu stabilisieren. Hat nicht geklappt. Daraufhin wurde der Reparatur abgebrochen. Er werde anregen, neue Gelenke seitens des Herstellers nachzurüsten.
Bei meiner Nachschau im Möbelhaus stellte sich heraus, dass das Ausstellungsstück weder eine instabile Sitztiefenverstellung noch eine Delle in der Polsterung hatte.
Die Aussagen des POS-Mitarbeiters waren schlicht falsch.
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Crocemia71!

, 01.07.2025 golocal

„Leider war mein Besuch bei der POS Service Group enttäuschend. Es gab aus meiner Sicht nichts, was überzeugen konnte.

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Monika Atalay

, 22.05.2025 golocal

„Bin begeistert. Der sehr kompetenter Service-Techniker hat alle Reparaturen pünktlich und perfekt erledigt. Besten Dank.

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Langgrüner

, 15.05.2025 golocal

„Die POS Service Group hat einen ausgezeichneten Service geleistet. Schon vor dem vereinbarten Termin wurde ich kontaktiert, um alle Details zu klären, was ich sehr schätzte. Die Professionalität des Mitarbeiters, Herrn Böhme, war sehr beeindruckend. Mit seiner angenehmen Art erklärte er alle Abläufe ganz genau und nahm sich auch die Zeit, meine Änderungswünsche anzuhören, die allerdings mit dem Verkäufer besprochen werden müssen. Dieser ausgezeichnete Service lässt mich definitiv an eine zukünftige Zusammenarbeit denken. Besonders hervorheben möchte ich, dass ich den Kontakt als sehr angenehm empfunden habe und die POS Service Group uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Ich freue mich schon auf die baldige Kücheninstallation und bin zuversichtlich, dass auch diese genau so gut abläuft.Weiterlesen Text ausblenden

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Michael Wicklein

, 18.03.2025 golocal

„Haben Ledersofa gekauft, dieses richt stark nach Chemie.
Kam mitarbeiter von POS, sagte aber gleich er riche nicht viel, da er schnupfen habe. Dieses vermerkte er auch im Protokoll. Aber als dieses per email kam, stand davon leider nichts mehr im Protokoll. Auch die anderen Mängel waren nicht aufgeführt.
Beanstandung wurde abgelehnt, weil er nichts rieche, wollgemerkt er hatte schnupfen und klar richt man dann nichts
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wolfgang.gartz@online.de

, 13.03.2025 golocal

„Termin wurde pünktlich eingehalten.
Sehr professionelle Erstellung des Küchen-Aufmaßes.
Der Auftritt des Mitarbeiters war sehr freundlich und angenehm.Weiterlesen Text ausblenden

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Gerhard Trimborn

, 05.02.2025 golocal

„Die POS Service Group bietet einen erstklassigen Service an. Der Kollege hat hier einen hervorragenden Job abgeliefert, er zeigte sich äußerst fähig und zudem auch sehr freundlich im Umgang. Besonders beeindruckend war, dass er als einzige Person vor Ort war und dennoch alle anfallenden Aufgaben souverän meisterte. Die Bedienung war darüber hinaus äußerst angenehm und freundlich. Absolute Empfehlung!Weiterlesen Text ausblenden

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Krzysztof Chudy

, 04.02.2025 golocal

„Schon witzig, dass ich eine e-mail erhalten habe wo drin steht, dass es der Firma nicht möglich ist meine Couch zu reparieren. Es ist eine Ecke wo der Stoff fehlt da muss man einfach ein neuen Stoff drauf machen und die couch ist wie neu. Naja ich habe eine Firma gefunden die bereit ist für einen normalen Preis mir die Couch zu reparieren.
Also wenn das schon zu viel Aufwand ist will ich nicht wissen wie ihr arbeitet. Diese Firma ist ein Witz!
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Pfingsti

, 31.01.2025 golocal

„Die POS Service Group hat mich auf Anhieb begeistert. Von Anfang bis Ende wurde ich von überaus freundlichen und kompetenten Mitarbeitern betreut, die sich um meine Anliegen gekümmert haben. Besonders hervorheben möchte ich die unkomplizierte und schnelle Abwicklung, die meiner Erfahrung nach nicht selbstverständlich ist. Alles in allem war ich sehr zufrieden mit meinem Erlebnis bei der POS Service Group.Weiterlesen Text ausblenden

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Monilieb

, 22.01.2025 golocal

„Die POS Service Group hat mich restlos begeistert! Ihr gebotenes Servicelevel hat meine Erwartungen weit übertroffen. Vor allem die kurzfristige Terminvereinbarung und die blitzschnelle Reparatur ließen mein Herz höher schlagen. Mein Glückszustand ist kaum in Worte zu fassen! Einfach gesagt, ich bin rundum zufrieden und glücklich mit der Leistung der POS Service Group.Weiterlesen Text ausblenden

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Edwin Haas

, 16.01.2025 golocal

„Mein Besuch bei der POS Service Group war durchweg positiv. Die Mitarbeiter dort sind extrem freundlich und der Service, den sie anbieten, ist schnell und kompetent. Ich bin absolut zufrieden mit meiner Erfahrung und kann diesen Ort ohne zu zögern empfehlen.Weiterlesen Text ausblenden

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Moeri

, 10.01.2025 golocal

„Was für ein überaus positives Erlebnis mit der POS Service Group! Die Freundlichkeit des Personals hat mich tief beeindruckt. Sie waren nicht nur überaus zuvorkommend, sondern auch sehr konzentriert und kompetent. Darüber hinaus wurde mein Termin pünktlich telefonisch vorab angekündigt und auch die Erscheinung zum Termin erfolgte genau zur angegebenen Zeit. Alles in allem eine sehr zufriedenstellende Erfahrung.Weiterlesen Text ausblenden

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Fengels

, 18.12.2024 golocal

„Ein Besuch bei der POS Service Group war für mich eine sehr positive Erfahrung. Die Vielfalt der angebotenen Dienstleistungen hat mich beeindruckt, und das ohne den geringsten Hauch von Aufdringlichkeit. Besonders hervorheben möchte ich die Professionalität des Technikers, Herrn Terhorst. Sein fundiertes Fachwissen hat meine anfänglichen Bedenken gegenüber einer Reparatur vollkommen zerstreut und das Endergebnis seiner Arbeit war hervorragend. Insgesamt hat dieser Service meine Erwartungen übertroffen und ich bin mehr als zufrieden.Weiterlesen Text ausblenden

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Braun Anhalt

, 09.12.2024 golocal

„Ich möchte meine vollste Zufriedenheit mit der POS Service Group zum Ausdruck bringen! Der Servicetechniker, Herr Hirschmann, bewies eine außergewöhnliche Professionalität und Freundlichkeit. Trotz schlechten Wetters zog er sofort an unserer Haustür seine Schuhe aus und behandelte unser Zuhause mit Respekt. Nach einer schnellen Begutachtung des zu ersetzenden Möbelstücks machte er sich unmittelbar an die Arbeit. Mit seiner Expertise wurde das Problem ohne Verzögerung behoben. Die POS Service Group hat definitiv einen hohen Standard für Kundenservice und Qualität gesetzt!Weiterlesen Text ausblenden

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Ossiach123

, 18.10.2024 golocal

„Sehr netter Mitarbeiter hat alles super geklappt

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Cocoka41

, 19.09.2024 golocal

„Ich bin überaus beeindruckt von der POS Service Group. Herr Biegel hat mich mit seiner Freundlichkeit und seinem Fachwissen wirklich begeistert. Ich kann nicht genug betonen, wie dankbar ich für die hervorragende Serviceleistung bin. In jeder Hinsicht übertrifft diese Firma meine Erwartungen. Alles ist einfach super und ich kann nur sagen: Danke, Danke. H.D.Müller SchopfheimWeiterlesen Text ausblenden

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rhein-pirat

, 13.09.2024 golocal

„die Reparatur an unserem elekt. Longchair fand zügig und gut statt.
Fehler: Die elektr. Steuerungskabel bzw. deren Anschlüsse, die für die Bewegen eines Sitzes zuständig sind, waren defekt.
Wir wurden auch über Details informiert, die wir so nicht kannten, dass Möbelhaus uns gegenüber auch nicht erwähnt hatte.
Ein Punkt Abzug, dass Teil war noch in der Garantie und das garantierende Möbelhaus war noch zwischengeschaltet.
Daher war die Terminierung zur Reparatur schwierig.
Sobald das Teil aus der Garantie ist, wird die Sensorsteuerung auf Handschalter geändert
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Nichtdummerkäufer 60?

, 06.09.2024 golocal

„Hallo,
alles einwandfrei, gerade auch das Auftreten des Handwerkers. Dieses Lob bitte an ihn weitergeben!

Raimund und Renate Flecken

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Olaf Tornack

, 04.09.2024 golocal

„Wir haben uns gefreut heute Ihren kompetenten Servicemitarbeiter Herrn Weingard bei uns begrüßen zu dürfen. Er hat uns mit seiner fachgerechten Reparatur am Sessel viele Kosten erspart.
Wir waren sehr begeistert.
Bei Bedarf wenden wir uns jederzeit gern wieder an Ihre Firma. Weiter so.
Grüße aus Halle
Fam. Tornack
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Blinker_9

, 29.08.2024 golocal

„Es lief alles super. Ihr Techniker Herr Bredhauer war pünktlich, freundlich, kompetent und konnte den Fehler
erklären und beheben.

Mit freundlichen Grüßen

Karl Lukas
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KG7297

, 14.08.2024 golocal

„Heute am 14.08.24 war der Servicetechniker Herr Höche bei uns und hat unser Sofa zum zweiten mal repariert kann pünktlich und Herr Höche ist sehr freundlicht .Vielen Dank .

Fam. Weidner
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Beatrice68

, 24.07.2024 golocal

„Die Mitarbeiter von POS Service Group sind äußerst freundlich, doch leider wird dieser positive Aspekt durch die geringe Anzahl an Servicepersonal getrübt. Als Endkunde leidet man unter einer Reklamationsbearbeitung, die effizienter und angenehmer gestaltet werden könnte, wenn mehr Personal zur Verfügung stehen würde.

Ein Beispiel: Ein Mitarbeiter, der alleine ein Boxspringbett mit Motor auseinander- und zusammenbaut, und dabei auch noch die Matratzen und das Bett alleine anheben muss. Die Freundlichkeit des Mitarbeiters ist unglaublich, aber dies kann die körperliche Belastung und den unzureichenden Service nicht ausgleichen.

Es wäre klug, mehr in Servicemitarbeiter zu investieren und diese in Zweierteams zu entsenden. Dies würde nicht nur das Wohlbefinden der Mitarbeiter verbessern, sondern auch die Zufriedenheit des Endkunden, der in der aktuellen Situation gezwungen ist, bei der Reklamation selbst Hand anzulegen.

Ein freundlicher Mitarbeiter, der im Namen von POS körperlich stark belastet wird, ist leider kein Zeichen eines gut aufgestellten Kundenservices. Hier gibt es definitiv Verbesserungspotential.
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Guldus

, 23.07.2024 golocal

„Nach heutigem Besuch eines POS Servicetechnikers wegen Reklamation einer Polstercouch welche über das Möbelhaus Müller bezogen wurde und leider starke Qualitative Mängel aufweist
War der Servicetechniker der POS mehr damit beschäftigt ein Loblied über
Letze ansässige Firmen abzugeben als sich um Mängel an den Polstermöbeln zu kümmern , so das er sich nicht mal die Mühe gemacht hat in die Nähe der Couch zutreten.
Was erhebliche Zweifel an einer objektiven sachkundigen Beurteilung der mangelhaften Sitzmöbel durch diesen POS Servicetechniker gibt
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Heidrun Müller

, 08.06.2024 golocal

„Der Besuch Ihres Servicetechnikers war äußerst befriedigend. Besonders hervorzuheben ist Herr Bredhauer, ein beeindruckend kompetenter Servicetechniker, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Es hat mich besonders beeindruckt, dass er bei der Behebung des Mangels solch einen hohen Grad an Sorgfalt und Ausdauer zeigte. Er blieb beharrlich bei der Arbeit, bis nicht nur wir als Kunden, sondern auch er selbst vollkommen zufrieden war. Ein wahrhaft bemerkenswerter Service!Weiterlesen Text ausblenden

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ellyh

, 30.05.2024 golocal

„Der Besuch bei der POS Service Group war eine durchweg positive Erfahrung. Jeder Aspekt war einfach entspannt und die Erklärungen waren ausgezeichnet, was bei mir einen tiefen Eindruck hinterlassen hat. Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit des Personals - es war einfach beeindruckend. Der Mitarbeiter, mit dem ich zu tun hatte, war nicht nur äußerst freundlich, sein Fachwissen war auch bemerkenswert. Seine klare und verständliche Art, komplizierte Dinge zu erklären, hat mich sehr beeindruckt. Ich würde definitiv wieder kommen und kann nur jedem empfehlen, der einen qualitativ hochwertigen Service sucht, zur POS Service Group zu gehen!Weiterlesen Text ausblenden

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L KA

, 21.05.2024 golocal

„Die POS Service Group hat mich mit ihrer hervorragenden Kundenbetreuung beeindruckt. Ihre Mitarbeiter standen mir bei allen Anliegen zur Seite und es fühlte sich an, als ob kein Stein auf dem anderen gelassen wurde, um jede meiner Fragen zu beantworten. Nachdem ich ihre Dienstleistungen in Anspruch genommen hatte, war ich vollkommen zufrieden. Es war eine angenehme Atmosphäre und eine Erfahrung, die ich nur weiterempfehlen kann.Weiterlesen Text ausblenden

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Poirot 43

, 20.03.2024 golocal

„Mein Besuch bei der POS Service Group war eine hervorragende Erfahrung. Ich war nach dem Termin äußerst zufrieden, da alle Vereinbarungen eingehalten und die Arbeiten korrekt ausgeführt wurden. Es lief wirklich alles bestens. Ich kann diese Firma nur wärmstens empfehlen. Besonders hervorheben möchte ich die Kompetenz und Freundlichkeit des Servicetechnikers. Ich werde definitiv auch in Zukunft auf die Dienste der POS Service Group zurückgreifen und diese ohne zu zögern weiterempfehlen.Weiterlesen Text ausblenden

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harliec

, 12.03.2024 golocal

„Das Team der POS Service Group hat bei mir einen außergewöhnlichen Eindruck hinterlassen. Ihre Fähigkeit, auf alle meine Fragen mit verständlichen Antworten zu reagieren, hat mich wirklich beeindruckt. Obendrein war die Terminvergabe schnell und unkompliziert, was ich sehr schätze. Der freundliche Mitarbeiter, der meinen Termin betreute, trägt zur herausragenden Professionalität und Kundenorientierung des Unternehmens bei. Abschließend kann ich sagen, dass ich mit der gesamten Erfahrung sehr zufrieden bin.Weiterlesen Text ausblenden

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Brigitte Seitz

, 06.03.2024 golocal

„Die POS Service Group hat mich mit ihrem hervorragenden Service wirklich begeistert. Der Mitarbeiter, mit dem ich zu tun hatte, war nicht nur sehr kompetent, sondern auch unglaublich freundlich und zuvorkommend. Die Terminvereinbarung war unkompliziert und schnell, und die Pünktlichkeit bei der Ankunft ließ nichts zu wünschen übrig.

Die ausgeführte Arbeit war von hoher Qualität und ließ mich das Gefühl haben, in wirklich guten Händen zu sein. Es war offensichtlich, dass hier mit Sorgfalt und Korrektheit gearbeitet wird. Alles in allem ein beeindruckender Service, der weit über meine Erwartungen hinausging. Ein großes Dankeschön an das Team der POS Service Group!
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Jürgen Dunke

, 07.02.2024 golocal

„Die Leistung der POS Service Group war in jeder Hinsicht beeindruckend und hinterließ bei mir ein Gefühl der Dankbarkeit. Besonders hervorheben möchte ich die rasche und zuverlässige Bedienung. Nicht nur das Tempo, mit dem sie arbeiten, sondern auch die Art, wie sie es tun, beeindruckten mich. Der freundliche und fachkundige Mitarbeiter, mit dem ich zu tun hatte, war stets hilfsbereit. Darüber hinaus schätze ich es sehr, wenn Vereinbarungen eingehalten werden - und genau das tut die POS Service Group, indem sie ihre Termine zuverlässig einhält. Insgesamt war die Erfahrung mit der POS Service Group einfach toll.Weiterlesen Text ausblenden

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helga stieglbauer

, 06.02.2024 golocal

„Mein Besuch bei der POS Service Group war rundum zufriedenstellend. Besonders hervorheben möchte ich den Mitarbeiter, der mich betreute - er war einfach großartig! Nicht nur, dass er mir alles ausführlich und verständlich erklärte, er schuf zudem eine freundliche und angenehme Gesprächsatmosphäre. Zudem war sein Fachwissen beeindruckend, was mir das Gefühl gab, dass ich es mit einem echten Profi zu tun hatte.Weiterlesen Text ausblenden

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Seeweg

, 02.02.2024 golocal

„Mein Erlebnis mit der POS Service Group war einfach erstklassig. Was mich besonders beeindruckt hat, war der Umgang mit Kunden, der mit hoher Professionalität und exzellentem Service verbunden war. Ich hatte das Glück, einen äußerst freundlichen und kompetenten Techniker für das Küchenaufmaß zu bekommen. Dieser hat einen fantastischen Job gemacht, was mich wirklich begeistert hat. Ich kann die POS Service Group nur wärmstens empfehlen. Sie haben mich komplett überzeugt!Weiterlesen Text ausblenden

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Burkhard Himmerich

, 23.01.2024 golocal

„Wir haben eine Termin kurzfristig für die Reparatur einen Couch erhalten und wurde auch eine halbe Stunde vor dem Termin telefnoisch informiert. Der Posterdoktor Herr Drenk hat hervorragende Arbeit geleistet, so dass wir sehr zu frieden sind.Weiterlesen Text ausblenden

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Kr.Rentner

, 19.12.2023 golocal

„Die mehrteilige Ledersitzgarnitur ( fünfstelliger KP. ) eines namhaften Herstellers aus dem hohen Norden wies zahlreiche Produktionsmängel auf und entsprach keinesfalls dem üblicherweise voraussetzbaren Qualitätsstandard. Aufgrund meiner diesbezüglichen Beanstandungen erhielt der POS Polsterservice vom Hersteller einen Besichtigungsauftrag. In dem vom POS Servicetechniker Herrn S. erstellten sog. "Besuchsprotokoll" wurden mit einer kaum zu überbietenden Dreistigkeit wahrheitswidrige Behauptungen "protokolliert", augenfällige Produktionsmängel und erhebliche Maßabweichungen bis ca. 3 cm ließen sich offenbar nicht als "modellbedingte, warentypische Eigenschaften" bagatellisieren und wurden im "Besuchsprotokoll" des POS Servicetechnikers folglich auch nicht erwähnt. Dennoch wurde dieses sog. "Besuchsprotokoll" als willkommene Entscheidungsgrundlage genutzt um eine Rücknahme der mangelhaften Sitzmöbel mit scheinbar plausibler Begründung abzulehnen. Meine Zweifel an einer objektiven sachkundigen Beurteilung der mangelhaften Sitzmöbel durch diesen POS Servicetechniker waren vermutlich nicht unbegründet. Schließlich wurde mit geeigneter Unterstützung doch noch eine Rücknahme der mangelhaften Sitzmöbel erreicht.Weiterlesen Text ausblenden

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Wauzihase

, 19.12.2023 golocal

„Wir hatten heute einen Gutachter von POS im Haus. Dieser wurde uns vom Möbelhaus Kabs ins Haus geschickt. Eine Lösung das Quietschen an unserem Bett zu beheben wurde nicht angeboten. Daher bleibt uns nur nur der Weg zum Anwalt. Der Gutachter war keine 10 Minuten da und meinte, es sei modellbedingt, dass ein 5 Monate altes Bett quietscht.

Falls euer Möbelhaus einen Gutachter schickt und POS beauftragt fragt am besten nach einer Alternative.
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Henning Horn

, 20.11.2023 golocal

„Wir hatten am 17.11.2023 den Servicetechniker Herrn Voß von POS im Haus um einen Schaden an der Wohnsitzgruppe zu beheben. Der Techniker war hochnäsig, unhöflich, arrogant und hat auf keine Fragen reagiert. Auf die Frage ob er denn mit am Wohnzimmertisch anfassen könne um diesen bei Seite zu stellen, kam nur die Antwort " Ich habe einen Leistenbruch, ich kann nicht schwer heben". Aber das Sofa hat er dann mit seinem "sogenannten Leistenbruch" alleine bewegt.
Herr Voß maulte rum ich soll die Decken und Kissen vom Sofa nehmen. Auf meine Frage warum bekam ich natürlich auch keine Antwort. Im Besuchsprotokoll steht dann " ich hätte mich geweigert die Decken und Kissen vom Sofa zu nehmen. Ich habe dann unterschrieben, dass der Techniker da war. Im Nachgang habe ich dann erst gesehen das ich das Besuchsprotokoll unterschrieben habe. Wo drin steht das alles mit mir besprochen wurde. Das war natürlich auch nicht der Fall, da Herr Voß ja nur das nötigste gesagt hat. Auf so einen Mittarbeiter der keine Lust hat zu arbeiten kann man gerne verzichten. Die Firma POS ist wirklich nicht zu empfehlen.
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Tierfreund55

, 07.09.2023 golocal

„Wir haben eine ROM Sitzgarnitur mit Relax Element mit Komfortfunktion.
Nach zweieinhalb Jahren funktionierte diese nicht mehr und wir haben den POS Polsterservice mit der Reparatur beauftragt.
Termin war erst in drei Monaten möglich.
Es folgten zwei katastrophale Besuche eines Servicemitarbeiters. Dieser war völlig überfordert mit der Aufgabe.
Folge war, es funktionierte, trotz sehr teurer Ersatzteile, immer noch nicht und die Sitzelemente konnten auch nicht mehr, wie vorher, miteinander verbunden werden.
Zu unserem Glück kam beim dritten Termin ein anderer Mitarbeiter der sich recht gut auskannte.
Die Relax Funktion funktionierte wieder. Jedoch der Schaden der Verbindungselemente war immer noch da.
Die Firma POS Polsterservice ist nicht bereit, den durch ihre Service-Techniker entstandenen Schaden zu reparieren.
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D.R.87

, 17.06.2023 golocal

„Wir hatten den vor kurzem ein Sofa bei Seats and Sofas erworben und geliefert bekommen. Durch den Transport erlitt dieses einen inneren Schaden, welcher erst nicht auffiel.
Auf die Beanstandung hin wurde das Unternehmen POS Service Group beauftragt , welches sich unmittelbar mit uns zwecks Termin kurzschloss.
Der Techniker erkannte sofort das Problem und zerlegte vor das betroffene Sofateil. Es stellte sich heraus, dass ein Stück Holz im Inneren der verstellbaren Rückenlehne gebrochen war und ein Scharnier verbogen. SEHR POSITIV!!:
Der Techniker ( Herr Gashaj, super sympathischer Mann) fackelte nicht lange und tauschte das betroffene Holz auf Maß direkt aus und setzte alles weitere instand. Am selben Tag nach nur knapp zwei Stunden war das Sofa so wie es sein sollte (und von der Stabilität sogar noch besser).
Top Service! Weiter so!
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Klaus Wahnschaffe

, 17.04.2023 golocal

„Absage ohne Grund, nächster Termin in einem Monat

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Andibi

, 30.03.2023 golocal

„POS ist meiner Meinung nach absolut nicht unparteiisch sondern arbeitet klar im Auftrag des Möbellieferanten! Auch gar kein Versuch unternommen ein sachlichen Bericht zu erstellen. Jetzt wird ein Anwalt und unabhängiger Sachverständiger eingeschaltet.Weiterlesen Text ausblenden

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Michael + Sita

, 11.03.2023 golocal

„Ausdrücklich meine Meinung. Nicht zu empfehlen, Gutachter bewertet nur im Sinne des Auftraggebers. Er geht nicht auf den Mangel des Kunden ein. Die Beurteilung hat nichts mit dem Magel zu tun, er hat eine Standardbewertung, die nichts , aber überhaupt nichts mit dem Mangel zu tun hat. Es entstehen nur Schwierigkeiten mit dem Möbelverkäufer. Ganz schlimm, 0 SterneWeiterlesen Text ausblenden

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Udo Koch

, 17.11.2022 golocal

„Im Juli habe ich über ein größeres Möbelhaus eine Couch bekommen mit Mängeln.
Als Werkskundendienst wurde Pos Beauftragt. Zum 23.09. bekam ich den Termin für die Reparatur der Schaden konnte nicht behoben werden (eine defekte Seitenlehne). Dan gabs einen neuen Termin für den 16.11. und es har dann endlich geklappt mit der Reparatur.
(von Juli bis mitte November mit einer defekten Couch ..... nie wieder)
Nicht zu empfehlen
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BerlinerBoy

, 10.11.2022 golocal

„Termin mehrfach verschoben, Monteur kommt ohne Vorankündigung, vereinbart war, 30 Minuten vor dem Termin anzurufen.
Das Abschluss Protokoll wurde nicht durchgegangen, Wohnung dreckig hinterlassen und ich bleibe wohl auf den Kosten sitzen, weil der Monteur meint, die Couch sei in einem guten Zustand und es besteht kein Mangel am Produkt.

Einfach nur eine Frechheit.
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Mechthild Funke

, 01.08.2022 golocal

„Ich hatte heute eine Termin laut meinem Kalender, zwischen 8 und 12 Uhr. Habe mir den Termin nochmals heute telefonisch bestätigen lassen. Monteur kommt nicht. Rufe dort nochmal an und die Dame am Telefon sagt mir dann, der Monteur kommt am 16.08...... und werde abgekanzelt, wie ein dummes Schulkind. Absolut nicht zu empfehlen. Warte auf den Termin schon Ende Mai 22Weiterlesen Text ausblenden

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vegan G

, 11.07.2022 golocal

„bis jetzt Katastrophe, werde x angerufen grenzt schon an belästigung, ständig wurde ich das gleiche gefragt ständig sagte ich ich nehm den termin am 19.7 weil am 11.7 nicht kann x mal rufen die mich an ,heute 11.7 ruft mich der monteur an das er ner stunde da ist! soll das ein schwerz sein! die an Telephon sagte mir das es mit mir angeblich abgesprochen wurde, absulte frechheit hab sogar die e-mail Bestätigung das ich den termin am 19.7 habe ab 12 uhr :( wiedelich einfachWeiterlesen Text ausblenden

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Bobo1955

, 18.04.2022 golocal

„Mußten eine Ewigkeit auf einen Termin warten. Der Bezugsstoff hatte sich extrem mit Falten verzogen. Es wurde aufgepolstert. Die Arbeit war so sinnlos wie ein Kropf. Der arme Mitarbeiter durfte wohl nur so arbeiten oder hatte keine Ahnung. Nach der Bearbeitung war alles wie vorher, So läßt sich Stoff nicht spannen und Falten entfernen. Fachleute gibt's halt nicht mehr. Schade für den Ruf der Firma POS . Laienküstler nenne ich sowas.Weiterlesen Text ausblenden

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Kadisch1512

, 11.02.2022 golocal

„Mit vollster Zufriedenheit hatte gestern ihr Monteur Herr Zaunick die Störung an unserem ausfahrbaren Sofa behoben.
Wir empfehlen in jederzeit weiter.Weiterlesen Text ausblenden

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anonymous

, 19.12.2021 11880

„Wegen einer massiven Reklamation meiner brandneuen Wohnlandschaft (falsche Sitzhöhe und uneinheitlic...mehr

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Anggra

, 06.12.2021 golocal

„Terminvereinbarung hat zügig funktioniert, der Techniker war zeitnah bei uns und hat die Reparatur unserer motorisierten Couch kompetent und zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt.
Er war sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Firma POS kann ich absolut weiterempfehlen.
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an-2008

, 05.12.2021 golocal

„Der erste Termin war schnell vereinbart und die Techniker kamen auch pünktlich. Da eine sofortige Reparatur nicht möglich war, bekam ich ein Angebot von POS, das sich auf insgesamt - Reparatur plus Teile - ca. 560 EUR belief.
Ich sollte die Kosten vorab überweisen, um einen Termin für die endgültige Reparatur zu erhalten. Nur für die Montage sollte ich über 200 EUR bezahlen. Ich versuchte sowohl telefonisch als auch per Email abzuklären, welche Möglichkeiten es gibt, nur die Teile zu beziehen. Es kam keinerlei Rückmeldung.
Mit einem Freund zusammen habe ich dann die vier Muttern und zwei Stifte selbst gelöst, das Teil ausgebaut, repariert und wieder eingebaut. Für den Ein - und Ausbau haben wir ca. 20 min. benötigt. Und dafür wollte POS über 200 EUR von mir. Der glatte Wahnsinn. Von diesem Dienstleister kann ich nur abraten.
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Lillyfe

, 30.08.2021 golocal

„Wir wollten nur ein Angebot über die Reparatur unsere Wohnlandschaft. Wir mussten leider bei einem Teil der Wohnlandschaft den Stoff trennen.
Nach 14 Tagen endlich eine Antwort.
Leider können wir Ihnen hier nicht weiterhelfen und ganz interessantes Zusatz in Mail:
"Hi Michaela
Nee würde ich ablehnen
Die haben was auseinander genommen wir sollend das nun zusammen basteln.
Gruß Marc
Das war der Antwort von Pos Polsterservice GmbH, die haben uns nicht mal besucht
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Ein golocal Nutzer

, 19.07.2021 golocal

„bereits zum 2. Mal wurde der Termin - Aufmaß für eine IKEA Küche - abgesagt. Jedesmal am selben Tag kurz nach Anbruch des Vermessungs-Zeitfenster. Die Angegebenen Gründe mehr als fadenscheinig.
Es ist sehr fraglich warum ein Unternehmen wie IKEA, eine wichtiges Detail der Küchenplanung - eben das Aufmaß - an solch eine Unternehmen auslagert.

und... liebe POS... es ist klar dass man schlechte Bewertungen durch falsche 5*Bewertungen abmildern kann - aber das ist nun wirklich sehr offensichtlich!
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Bewe1rkw48tung m5uhzezwc1ldwoten
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Erna Peter

, 13.07.2021 golocal

„Sehr freundlich, kompetent, schnelle und professionelle Arbeit. Hat uns wie gewünscht vorher angerufen…
Wir sind sehr zufrieden
E.Peter

gyr5Bewv0ebbartun8g 7hh2melden
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Sailcroft

, 08.05.2021 golocal

„Pünktlich kam der Servicetechniker nach vorherigem Anruf. Die Ersatzteile waren vorab gesandt worden. Der Mann ging systematisch vor und erwies sich dabei als überaus kompetent. Zudem war er sehr freundlich und zugewandt. Insgesamt hatte man bei ihm nicht das Gefühl, das er auf der Flucht war, ein Eindruck, den man bei anderen Dienstleistern schon mal haben kann. Er ging planvoll vor und kontrollierte seine Arbeitsschritte mit Bedacht. Nebenbei gab er auch noch gute Tips zur Pflege und achtete auch auf die richtige Aufstellposition, damit die Möbelmechanik einwandfrei arbeiten konnte.
Besser geht's nicht!
H-J Krause
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Bewe9rthlaun7csug4q meldvaboen
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Peter1Otto2

, 07.02.2021 golocal

„Wir hatten am 06.02.2021 einen Servicetechniker zur Reparatur eines Relax-Sessel im Hause. Der Termin wurde wie besprochen eingehalten. Diese Absprache wurde sehr freundlich abgesprochen und einen Tag vorher nochmals bestätigt. Der Techniker, ebenfalls sehr freundlich, kam pünktlich arbeitete sehr zügig und sauber. Beide Mitarbeiter hinterließen bei uns einen sehr kompetenten Eindruck. Immer wieder weiter zu empfehlen!Weiterlesen Text ausblenden

Bewehdvfrtuns2g mel2m03dwzern
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anonymous

, 06.02.2021 11880

„Wir hatten etwas an unserem neuen Sofa zu beanstanden. Über das Möbelhaus Neust kam POS zu uns. Der....mehr

Befwrzjegwgsrtungs0cc melcmden
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Berliner Kritiker

, 04.02.2021 golocal

„Total arrogante Mitarbeiter, unpünktlich, tragen keine Masken trotz Corona, Kompetenz sehr fraglich, nie weider (waren von Höffner !)

Bewu1ertdtzud1 ntg meldwrten
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anonymous

, 20.01.2021 11880

„Null Service aber arrogant! Es fing alles damit an, dass wir uns eine neue Couch gekauft haben. Dies...mehr

yeioBew8iertu5fong mmeldzen
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Marlies Wiederkehr

, 12.12.2020 golocal

„Bin sehr zufrieden. Mein Stuhl wurde rasch vor Ort repariert. Sehr guter Service, freundlich und kompetent. Ich würde diese Firma sofort weiter empfehlen!Weiterlesen Text ausblenden

Bewfertun9g memlndjen
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BremerNeustadt

, 14.10.2020 golocal

„Sehr kompetenter Mitarbeiter, der unser Problem sehr gut behoben hat!
Werden wir auf jeden Fall weiter empfehlen!

Benxewert7tcung m6yqtelfhdetsabn
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G Maier

, 12.08.2020 golocal

„Sehr kompeteneter freundlicher Kundendienst, telefonisch vorher angekündigt. Sehr zufrieden :-)

B6ewelrtu2ng i0meldeh0rn
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-jew

, 04.08.2020 golocal

„Alles OK, Termin hat etwas gedauert, dann aber pünktlich. Netter und kompetenter Servicetechniker. Preis-Leistungs-Verhlältnis oK. JW

lp02Be3wertul wng melf2deln
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Brigitta Galian

, 03.07.2020 golocal

„Vorherige Terminbekanntgabe per Email (toll!!!) mit der Möglichkeit einer individuellen Terminvereinbarung durch den Kunden/die Kundin. Mitarbeiter war deutschsprachig, pünktlich und extrem freundlich, Reparatur zur vollsten Zufriedenheit erledigt - kann diese Firma nur weiterempfehlen!Weiterlesen Text ausblenden

fkbaBerwcjertunoe3g melde2jnn
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Ein golocal Nutzer

, 30.06.2020 golocal

„2 Couchen aufgearbeitet zu meiner vollsten Zufriedenheit..
Mitarbeiter hat sich sehr viel Mühe gegeben und alles zu meiner Zufriedenheit erledigt. \nTerminabsprache auf die Minute eingehalten, Kostenvoranschlag auf den Cent genau eingehalten.
Wir werden wieder diesen Service buchen, wenn wir es benötigen.

DANKE für ALLES
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Bos1verl1bwertu3dng meld86e8otn
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Powermicha

, 27.06.2020 golocal

„Im Juni ist ein Service Mitarbeiter im Auftrag des Herstellers unserer neu erworbenen Couch zu uns gekommen, um zu prüfen, ob unsere Beanstandungen stimmten. Der Mitarbeiter war sehr pünktlich und kündigte sich sogar am Vortag per sms, und kurz vor seiner Ankunft noch mal telefonisch an. Dieser Herr war sehr freundlich und machte einen sehr kompetenten Eindruck. Mit geschultem Blick erkannte er sofort die Mängel. Er nahm sich viel Zeit alles nachzumessen und zu begutachten.Er listete alles auf und nach Abschluss hat er uns alles noch mal vorgelesen. Ich kann über diesen Mitarbeiter der Firma POS nur gutes Berichten. M. aus MarburgWeiterlesen Text ausblenden

Be6o2we1nzrtfung vsi1mel6den
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anonymous

, 04.06.2020 11880

„POS Polsterservice GmbH Am besten null Sterne. Nicht zu empfehlen. Ein Dienstleistungsangebot zu ein...mehr

B4v9ewezpirt63i1ung s98wmelzden
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franky68

, 02.03.2020 golocal

„Versuche nun seit Monaten mein Couch reparieren zu lassen.
Nach einigen Wochen kam ein Service-Mitarbeiter, der den Schaden festgestellt hat.
Zwei Wochen später das Angebot für die Reparatur. Nach direkter Freigabe hat es wiederum zwei Wochen gedauert, bis ein Termin vereinbart wurde, der dann in 10 Tagen sein sollte. Der Termin wurde nun wegen Krankheit abgesagt. Ich versuche nun seit zwei Stunden bei dem Callcenter durchzukommen allerdings ohne Erfolg. So eine Angelegenheit muss innerhalb 2-3 Wochen erledigt sein. Wenn ich die anderen Bewertungen sehe bin ich wohl kein Einzelfall. Da sollte man sich was einfallen lassen und der Fisch stinkt ja bekanntlich zuerst am Kopf.Weiterlesen Text ausblenden

Beuwrfpberjtung 5gemen0g0lden
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ToRa

, 17.02.2020 golocal

„Katastrophal!
Habe seit November 2019 defekten Relax-Sessel. POS erhält vom Hersteller den Auftrag, diesen zu reparieren. Zuerst kommt Paket von Polen, das ich nicht annahm, da ich nichts bestellt habe. Dann Anruf von POS, dass sie einen Monteur schicken, um das erhaltene Ersatzteil auszuwechseln. Meine Antwort: ich wusste nicht, was im Paket sein sollte und habe die Annahme verweigert. Ca. 1 Monat später kommt das Paket wieder. Dann wieder Anruf von POS, sie schicken einen Monteur am 14.02. zwischen 10 und 14 Uhr. Um 14:30 hab ich dem Möbelgeschäft, wo ich den Sessel gekauft habe, ein Mail geschrieben, dass der Monteur nicht gekommen sei und ich nun einen andern Termin einhalten muss, weshalb ich nicht zu Hause sei.
Dann Anruf von POS - Blablabla. 10 Minuten später Anruf vom Monteur - Blablabla! Er wollte nicht einsehen, dass er vor Ablauf des Termins hätte anrufen können. Seine Antwort: ich habe 8 Kunden pro Tag. Wenn ich jedem wegen 10 Minuten Verspätung anrufen müsste, käme ich nirgends hin. Da erübrigt sich jeder Kommentar.
Das Möbelgeschäft meldete sich dann bei mir. Ich sagte, dass ich keinen Monteur von POS bei mir in die Wohnung lassen werde. Sie könnten den Sessel bei mir abholen und den Monteur zu sich bestellen. 3 Tage später ruft wieder POS an und gibt mir einen neuen Termin für die anstehende Reparatur. Habe dankend abgelehnt.
Das schädigt auch den Ruf des Möbelgeschäftes, wenn die mit solchen Firmen zusammen arbeiten!
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Beweg91iratung mse3jld5t6pen
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timigei

, 14.02.2020 golocal

„POS Polsterservice schafft es seit 5 Monaten nicht einen Relaxsessel zu reparieren. Äußerst unfreundlicher Mitarbeiter, der keine Fragen beantwortet, nicht mit dem Kunden redet. Wollte ihn nicht mehr in die Wohnung lassen. Er wurde zum übernächsten Termin wieder geschickt. Wochenlanges Warten auf den nächsten Termin. Die Mitarbeiterin am Telefon äußerst unfreundlich, nachdem ich mir nach monatelanger Wartezeit erlaubt hatte, meinen Unmut zu äußern. Vorauskasse für noch gar nicht erledigte Arbeiten verlangt. Finger weg . Keinen Stern!!!!!Weiterlesen Text ausblenden

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Ein golocal Nutzer

, 12.01.2020 golocal

„Schlechtester Service den ich je erlebt habe
Tatsächliche Mängel will der Service Techniker nicht reparieren.
Beim vierten Termin wurde nach langem hin und her ein Teil der Mängel behoben.Weiterlesen Text ausblenden

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Paula L

, 05.01.2020 golocal

„Am 6.12.2019 kam ein Herr vom Polsterservice, ersten kam er uns lustlos und inkompetent vor,die Couch "besichtigung"ging 5 Minuten dann meinete er wenn man eine billige Couch kauft kann das passieren, billig, die hat 800EURgekostet, Frechheit. Dann sollte ich ihm sagen was das Problem wäre er würde es so notieren, der hat sich nicht mal die Mühe gemacht sich die Couch richtig anzuschauen ,er hat mir nicht mal richtig zugehört, er hätte sich nur mal setzen sollen da hätte er es gehört und gemerkt das da was kaputt ist....Geht garnicht so ein Verhalten!!!!Weiterlesen Text ausblenden

Becwermrr5tuas 6n1gyt melden
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Sekeroglu

, 25.11.2019 golocal

„POS wurde vom Möbelhaus beauftragt einen Raumaufmaß der Küche vorzunehmen. Am gleichen Abend haben wir per E-Mail einen Termin bekommen für den nächsten Werktag. Super schnell. Halbe Stunde vorher wurden wir telefonisch informiert, der Mitarbeiter erschien pünklich, war super nett und kompetent. Würde ich jedem empfehlen.Weiterlesen Text ausblenden

Bewe7rtuno1k6g u1mrelde1lhn
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Sessel 123

, 11.11.2019 golocal

„Der Mitarbeiter war sehr freundlich und kompetent. Er hat mir erklärt was ich in Zukunft beachten und machen soll.

Bewertung 4axnm5eqz6 lrtyqd3pen
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bienenhaus13

, 20.10.2019 golocal

„Sehr schlecht POS Service Group!
Achtung Lieblingsworte des Servicetechnikers "Tollerenzbereich"-"Warentypisch"-" Modellbedingt".
Am 16.10.2019 kam der Servicetechniker Herr Schröter um unsere Couchgarnitur zu Begutachten die drei Mängel aufweist, Sitzhöhe falsch, Näte krum und schief( auf gut deutsch gesagt, zusammengeprunt) und Unbündigkeit. Herr Schröter war nicht unfreundich aber auch nicht nett, er hinterlässt nicht den Eindruck wertneutral zu sein. Ich bat ihn von sich aus erstmal zu sagen ob er Mängel sieht "nein" alles schick und gut alles im Tolleransbereich, Modellbedingt sowie warentypisch? Ich meinte das, dass in seinem persönlichen Empfinden oder zu gunsten des Herstellers im Tolleranzberich liegt, aber nicht in meinem. Ich habe andere- und berechtigte Vorstellungen von Qualität und esthetischem Aussehen. Eine Beratung fand nicht statt, immer wurde gesagt, modellbedingt... . der Techniker las mir sein Geschriebenes vor und meinte wohl ich bin damit einverstanden, dann kann ich ja unterschreiben, muß aber nicht, es sei egal. Muß ich mich für dumm verkaufen lassen? ich denke wohl nicht, denn ich habe auch Augen im Kopf und jeder sieht die offentsichtlichen Mängel, nur der Techniker nicht. Nur weil er Servicetechniker ist, kann man doch nicht blind sein und alles schön reden. Also in punkto Gutachten ist POS "null".Weiterlesen Text ausblenden

Biewamsemi0rtung nmeldeon
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Karl1179

, 22.09.2019 golocal

„Vollkommen zufrieden! Von der Avisierung, über den Techniker bis hin zur Bearbeitung, war bei uns alles perfekt. Toll, dass es in der Servicewüste Deutschland noch so eine Firma gibt! Weiter so :)Weiterlesen Text ausblenden

Bewbertsudbng mepblde6kn
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Dagmar12

, 02.08.2019 golocal

„Techniker äußerst kompetent, freundliches und ruhiges Auftreten. Alle Mängel wurden beseitigt. Wir sind sehr zufrieden.

Be1mkzwer8t7ung meldpt0fer9wn
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dssdfsdfs

, 25.07.2019 golocal

„Nosaghalter an Dreisitzer gebrochen, diese 2-cm große Kunststoffhalterung wurde ersetzt.
Arbeitszeit ohne Anfahrt, ca. 40 Minuten! Kosten EUR 238,00! Absoluter Witz, viel zu teuer!
Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht!
Die Anfahrtpauschale beträgt EUR 58,00, sodaß noch EUR 180,00 für 40 Minuten Arbeitszeit verbleiben!
Nach 2-maliger tel. und schriftl. Reklamation wurden erst EUR 20,00 und dann nochmal EUR 6,00 zurücküberwiesen!
Ich kann die Firma leider nicht weiterempfehlen!
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wölfchen1

, 19.07.2019 golocal

„Hallo, ein Stern ist noch zu viel. Der Service-Techniker Herr Kallmeyer war bei uns. Tat sehr verständnisvoll bei unserer Mängelbeschreibung. Nun haben wir seinen Bericht erhalten, der an die Herstellerfirma geht. Danach sind keine Mängel vorhanden, ist alle ganz normal! Komisch aber, dass
die beanstandeten Mängel, bei gleichen Polstern, in Ausstellungen des Möbelverkäufers nicht zu finden sind.
Der Techniker versieht seinen Job nach eigener Angabe seit 6 Jahren. Wie viele Kunden hat er wohl schon versucht zu verschaukeln?! So kann man jedenfalls keine Kunden zufriedenstellen und für das Möbelhaus ist so ein Gutachter meiner Meinung nach nicht tragbar.
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fea7Be2swero2tj d ung melnden
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S.G. 12

, 14.07.2019 golocal

„Leider ist es nicht möglich null Sterne zu geben. Der Service der bei uns war, war absolute Katastrophe. Extrem unfreundlich und beleidigend. Die Fehler erkennt er selber und meint das er so etwas billiges nicht Kaufen würde *899EUR Sofa* und meint das es Material bedingt daß das Polster jetzt schon kaputt ist. Versteh ich nicht das ein Sofa keine Garantie Zeit übersteht. Ein Anruf bei der Zentrale total unnötig weil der Kunde der dumme ist. Ich empfehle jeden der kann nicht mit der Firma zu arbeiten.Weiterlesen Text ausblenden

Belwertukcn7g melj9l0d2jo2en
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me tellonym

, 01.07.2019 golocal

„minus 1 Stern minus: unterirdischer Service!
Drei volle Monate läuft die Reparatur eines Reißverschlusses, am Ende ist mehr kaputt, als vorher: grottig!Weiterlesen Text ausblenden

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Be_wer_ter

, 07.04.2019 golocal

„Leider kann man keine Bewertung abgeben, ohne einen Stern zu geben. Denn ich hätte POS Polsterservice keinen einzigen Stern gegeben.
Ich kann den User Ohara710 nur Recht geben, da ich die gleichen Erfahrungen machen musste.
Ich hatte meine Eckcouch Aruba II von Cotta bereits einen Monat nach Kauf reklamiert. Ein Herr von POS GmbH wurde mir von Porta nach einer Mängelanzeige meinerseits zur Begutachtung nach Hause geschick. Daher kann ich auch die (nicht) - Unabhängigkeit des Unternehmens für andere Unternehmen bestätigen; einschließlich das Tablet und einen Herrn, der nicht zu tun hatte, als den Kunden wie ein dummes Kind zu behandeln.
Der POS Mitarbeiter tat nichts weiter, als unsere Couch oberflächlich zu betrachten und mich aufzuklären, dass die Couch doch nach jeder Nutzung aufzuschlagen wäre. Was dann passierte, entzog sich meinem Verständnis. Mit ganzer Kraft und Fäusten schlug er die Sitzpolster auf, wobei man sagen muss, dass kein normaler Mensch, inbesondere Frauen, diese Kraft aufbringen könnten, die er in diesem Moment an den Tag legte. Als ob er mit seinen Fäusten einen Teppich ausklopfte. Für wie dumm hielt er mich. Natürlich musste ich täglich die Sitpolster aufschlagen, da man immer gleich eine Sitzkuhlen sah. Dann kam noch die Belehrung hinzu, dass auch der Kunde seiner "Sorgfallspflicht" nachzukommen hätte. Bitte ? Welche Verantwortung und für was ? Im Nachhinein schüttelte ein unabhängiger Gutachter über diese Aussagen und Methoden den Kopf.
Ich verweigerte die Unterschrift, da dieser Mitarbeiter mir als Kunde ein Eigenverschulden anlasten wollte, in dem er schrieb, ich müsste die Polster aufschlagen und die Couch hätte nun einmal eine legere Polsterung. Dass die Couch aber an bestimmten Stellen eine zu legere Polsterung aufweist und der Bezug 6 cm nach oben gezogen werden kann, weil die Polsterung fehlte; davon stand kein Wort im Bericht. Zudem hatte meine Couch schon beim Kauf eine tiefe Rinne und einige Polsterkammern erholten sich nach Nutzung trotz Aufschlagens nicht wieder, was sich an den Sitzkuhlen zeigte. Ich habe 59 kg Körpergewicht.
Nachdem ich mitteilte, dass ich mich rechtlich dagegen wehren würde, kam noch der Spruch: Das könne ich machen, aber er hätte bisher noch jedes Verfahren vor Gericht gewonnen. Das ist eine Falschaussage, denn er ist überhaupt gar kein "vereidigter" Gutachter. Ist er überhaupt ein Gutachter ? Gute Frage ?
Was für ein "kleiner" Mann, der sich größer darstellen musste, als er in Wahrheit ist.
Aus meiner Sicht arbeitet das Unternehmen nicht für den Käufer (Kunden), sondern für den Verläufer. Polsterservice soll vor Ort die Reklamamtion in Augenschein nehmen und prüfen, ob der Mangel so gravierend ist, dass der Käufer vor Gericht Aussicht auf Erfolg hätte.
Im meinem Bericht steht:
Es ist zum Zeitpunkt der Begutachtung kein (Sach-)Mangel erkennbar.
Unser Vorgehen:
Kd. beraten: Kissen kann durch Aufschütteln wieder gerichtet werden
Es ist zum Zeitpunkt der Begutachtung kein (Sach-)Mangel erkennbar.
Der Kunde wurde zusätzlich über die Eigenschaften seiner Ware beraten.

Es ging nie um die kleinen Kissen. Mir wurde mitgeteilt, dass die Sitzfläche aus Kammern bestünde, die aufgeschlagen müssen. Dann sieht man den Mitarbeiter mit voller Kraft auf die Sitzfläche einschlagen. Das ganze wirkte geradezu schon peinlich und absurd.
Lasst euch von solchen Falschaussagen nicht beeindrucken. Wehrt euch.
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x92Bztnewerami6tung mebldevs7bn
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Traisken

, 04.04.2019 golocal

„In einem Bericht des POS an den Lieferanten wurde nur ein Teil der Reklamation wiedergegeben, der Rest wurde unerwähnt gelassen! VORSICHT ! PARTEIISCH !
Meine Tochter unterschrieb einen Bericht, bei dem angeblich nur bescheinigt werden sollte, dass der Mitarbeiter vor Ort war. Diese Unterschrift wird nun als Inditz dafür aufgeführt, das der Kunde mit der Nacharbeit des Mitarbeiters zufrieden war. VORSICHT !!!
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B1cd5eweru1twpunwgg 11 melden
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Bellischa Bella

, 01.04.2019 golocal

„Sehr freundlicher und zuvorkommender Mitarbeiter. Fachliche sehr gute Beratung. Schaden wurde durch den Mitarbeiter sofort behoben.
Ein sehr großes Lob für den Gutachter von der POS Polsterservice GmbH.Weiterlesen Text ausblenden

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xAno87x

, 18.03.2019 golocal

„Die haben nicht mal einen Stern verdient! Kommen vorbei mit nem Tablet. Hören sich an was man zu sagen hat. Schauen nach dem Problem und geben einem sogar Recht. Doch dann kommt das erwähnte Tablet ins Spiel. Dort fängt der sogenannte Servicetechniker/Kundendienst/Gutachter an, die Standardsätze in den Besuchsbericht zu schreiben. Die von der Geschäftsführung so erwartet werden! Alleine bei dem Gedanken bekommt man schon graue Haare. Dann soll man das einfach unterschreiben. Ich fragte was ich da unterschreiben solle, da sagte der Herr, das ist nur, das Sie bestätigen dass ich da war und dem Hersteller über diesen Mangel Informiere. Doch ich habe es mir genau durchgelesen und abfotografiert. Ganz im Gegenteil. Man unterschreibt da sein eigens Schuldeingeständnis. Das man selbst den Mangel hervorgerufen hat! Unglaublich dass die damit so durchkommen! Achtung vor dieser Firma!!! Und das ganze kann ich wiegesagt mit Foto belegen! Eine Schande für jede Firma, dass die mit solchen Leuten zusammen arbeiten!Weiterlesen Text ausblenden

Ben5wm2 ertung mel 0gda8a1emn
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setrem

, 13.02.2019 golocal

„Wir hatten leider keine Wahl, mussten den vom Möbelhaus gesandten Gutachter akzeptieren. Der Mann war freundlich, vermittelte im Gespräch den Eindruck, dass er bei einer neuen Stressless-Couch die falsch gesetzte Naht und der Höhenunterschied zwischen 2 Sitzpolstern als nicht in Ordnung ansieht. In seinem Bericht klang das ganz anders. Alles angeblich in der Norm und das bei einer Couch von über 3000 Euro. Wir mussten uns mit kulanterweise vom Möbelhaus angebotenem kleinen Betrag als Ausgleich zufriedengeben, da Stressless anscheindend alle Reklamationen abbügelt.
Sowohl dieses Unternehmen, als auch Stressless, werden wir nicht mehr in die engere Wahl nehmen.
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7uB0rd8ewertungy1 mhmmeldx27en
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POS-nie mehr

, 12.10.2018 golocal

„Das Unternehmen ist absolut unzuverlässig. Der Hersteller hat diese Firma mit der Reparatur einer Couch beauftragt. Eine Reparatur wurde bereits beim ersten Termin zur Begutachtung in Aussicht gestellt. Das war dann aber nicht möglich, da von Seiten POS nicht ausreichend Zeit eingeplant wurde. Zwei weitere Termine wurde kurzfristig abgesagt. Ein dritter Termin wurde vom Servicetechniker erst nach der vereinbarten Uhrzeit (wo die Reparatur hätte stattfinden sollen), abgesagt, da er angeblich nicht die benötigten Gurte dabei hätte. Das ganze hat über 6 Wochen gedauert und ich habe jetzt einen Polsterer vor Ort beauftragt, der zuverlässig ist.
POS --> nie wieder
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Bexielwertu1mn5ag ymeldedaen
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Gunda Meyer

, 17.07.2018 golocal

„Unser Sofa ist auf der Liegefläche nach einem halben Jahr beschädigt bei sachgerchter Nutzung. Möbelhaus Wallach hat einen Servicetechniker beauftragt den Schaden zu begutachten. Dieser kam zwar pünktlich und machte auch einen netten Eindruck. Er vernähte vor Ort einen kleinen herausstehenden Faden, aber das Problem wurde nicht in dem Besuchsbericht aufgeführt. Er hielt mir zur Unterschrift ein elektronisches Gerät hin, aber teilte uns nicht mit, was er in dem Besuchsbericht geschrieben hatte. Wir hatten es aber ausführlich besprochen. Nunmehr geht das Möbelhaus Wallach davon aus, dass es bei der gesamten Polstergarnitur sich im Laufe der Zeit nur eine Veränderung des Webstoffes gegeben hätte. Dies stimmt so nicht! Und wir bleiben nun auf diesem Schaden sitzen.Weiterlesen Text ausblenden

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Jasmina Belous

, 19.06.2018 golocal

„Hat alles super funktioniert. Man bot mir telefonisch einen Termin ab 13.00 an, ich fragte ob auch ab 15.30 möglich waere. Kein Problem! Der Mitarbeiter kam puenktlich. Er zog sich die Schuhe aus und fragte ob er sich die Hände waschen koenne, damit unsere helle Couch nicht schmutzig wird. Er behob unseren Mangel und gab uns sogar noch Tips, wie wir länger Freude an unserer Couch haben.

Aufgrund der hier gelesenen Bewertungen war ich skeptisch - meine Sorgen waren aber unbegründet. Ich bin absolut zufrieden!
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Ba4ewef4rvtung mwgelde8mn
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SLOTCAR132

, 04.04.2018 golocal

„Wir haben sehr schlechte Erfahrungen gemacht, für einen Schalter an einem fernsehsessel wurden über 300EUR verlangt, das Ersatzteil kostet bei Conrad keine 2EUR!, dafür dauerte der ersatz über 4 Wochen! Nie mehr. Auf Telefonate und Schreiben wurde nicht reagiert oder wir wurden am telefon angelogen. Dieses Unternehmen zockt die Kunden ab. ein Fall fürs Fernsehen!Weiterlesen Text ausblenden

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norbert Hänig@gmail.com

, 05.03.2018 golocal

„Kompetenter Monteur vor Ort. Nun zur Preispolitik dieses Unternehmens:
Der Techniker hat noch telefonisch versucht den Preis zu reduzieren, am anderen Ende lies man sich nicht auf den Hinweis des Monteurs ein, das bei unserem Sofa nur eine Schraube eingesetzt wurde. Man berief sich auf den Festpreis von sage und schreibe 208EUR. Nach meiner Auffassung unverschämt.Weiterlesen Text ausblenden

Bewertung xxk8mefyzl6nz7d09foeyd1in
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Ohara710

, 07.03.2017 golocal

„Hauptanliegen dieser Institution ist es Reklamationen abzuwehren und den Kunden für dumm zu verkaufen. Selbst Höhenunterschiede von 5cm bei Sofaelementen, oder Falten auf Grund fehlender Polsterung werden als “produktionstypisch“ deklariert. Haben offensichtlich ein “Preisnachlassbudget“ um einen Austausch der Ware zu verhindernWeiterlesen Text ausblenden

Bziewmkuer2tucng810 melden
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Reri

, 02.08.2016 golocal

„Schlechte Reparatur!

Bewee4brertstung mexald6en
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Birgit Merbach

, 21.12.2015 golocal

„Unsere Couchlehne wurde durch einen Unfall beschädigt. Die Allianz - Versicherung schickte einen Gutachter von der obenstehenden Firma. Er sah sich den Schaden an und stellte uns vor die Wahl, entweder Schadenregulierung durch Geld oder eine Reparatur. Wir entschieden uns für die Reparatur. Er holte sofort sein Werkzeug und reparierte sofort den Schaden. Soviel Kompetenz und Sachverstäntnis sieht man nicht mehr so oft. Ein sehr großes Lob für den Gutachter von der POS Polsterservice GmbH.Weiterlesen Text ausblenden

Bewcjxep4aroxtk3urung meld0k0len
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Alice Stern

, 16.08.2011 dialo.de

„Seid April versuchen wir einen Sessel reparieren zu lassen und haben das erste
Mal schon Geld für ...mehr

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SPP Furniture Service GmbH

SPP Furniture Service GmbH in Hausen (Wied)-Solscheid erreichen Sie unter der Telefonnummer 02638 92 17 00. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten SPP Furniture Service GmbH an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei SPP Furniture Service GmbH nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Hausen (Wied): Lassen Sie sich die Adresse von SPP Furniture Service GmbH auf der Karte von Hausen (Wied) unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu SPP Furniture Service GmbH in Hausen (Wied).

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