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Langgrüner
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15.05.2025
golocal
„Die POS Service Group hat einen ausgezeichneten Service geleistet. Schon vor dem vereinbarten Termin wurde ich kontaktiert, um alle Details zu klären,… was ich sehr schätzte. Die Professionalität des Mitarbeiters, Herrn Böhme, war sehr beeindruckend. Mit seiner angenehmen Art erklärte er alle Abläufe ganz genau und nahm sich auch die Zeit, meine Änderungswünsche anzuhören, die allerdings mit dem Verkäufer besprochen werden müssen. Dieser ausgezeichnete Service lässt mich definitiv an eine zukünftige Zusammenarbeit denken. Besonders hervorheben möchte ich, dass ich den Kontakt als sehr angenehm empfunden habe und die POS Service Group uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Ich freue mich schon auf die baldige Kücheninstallation und bin zuversichtlich, dass auch diese genau so gut abläuft.”
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Beu1nwertu8nnhg mvel15wden
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Michael Wicklein
,
18.03.2025
golocal
„Haben Ledersofa gekauft, dieses richt stark nach Chemie.
Kam mitarbeiter von POS, sagte aber gleich er riche nicht viel, da er schnupfen habe. Diese…s vermerkte er auch im Protokoll. Aber als dieses per email kam, stand davon leider nichts mehr im Protokoll. Auch die anderen Mängel waren nicht aufgeführt.
Beanstandung wurde abgelehnt, weil er nichts rieche, wollgemerkt er hatte schnupfen und klar richt man dann nichts”
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Bexqw6wertunz9ipg metldpjen
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Gerhard Trimborn
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05.02.2025
golocal
„Die POS Service Group bietet einen erstklassigen Service an. Der Kollege hat hier einen hervorragenden Job abgeliefert, er zeigte sich äußerst fähig u…nd zudem auch sehr freundlich im Umgang. Besonders beeindruckend war, dass er als einzige Person vor Ort war und dennoch alle anfallenden Aufgaben souverän meisterte. Die Bedienung war darüber hinaus äußerst angenehm und freundlich. Absolute Empfehlung!”
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kBejuqwf9t ertu43ng meldboen
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Krzysztof Chudy
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04.02.2025
golocal
„Schon witzig, dass ich eine e-mail erhalten habe wo drin steht, dass es der Firma nicht möglich ist meine Couch zu reparieren. Es ist eine Ecke wo der… Stoff fehlt da muss man einfach ein neuen Stoff drauf machen und die couch ist wie neu. Naja ich habe eine Firma gefunden die bereit ist für einen normalen Preis mir die Couch zu reparieren.
Also wenn das schon zu viel Aufwand ist will ich nicht wissen wie ihr arbeitet. Diese Firma ist ein Witz!”
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jBbjr8ewnedlvrtung melq jden
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Pfingsti
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31.01.2025
golocal
„Die POS Service Group hat mich auf Anhieb begeistert. Von Anfang bis Ende wurde ich von überaus freundlichen und kompetenten Mitarbeitern betreut, die… sich um meine Anliegen gekümmert haben. Besonders hervorheben möchte ich die unkomplizierte und schnelle Abwicklung, die meiner Erfahrung nach nicht selbstverständlich ist. Alles in allem war ich sehr zufrieden mit meinem Erlebnis bei der POS Service Group.”
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Be9sewynecprtunfg meldetn
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Monilieb
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22.01.2025
golocal
„Die POS Service Group hat mich restlos begeistert! Ihr gebotenes Servicelevel hat meine Erwartungen weit übertroffen. Vor allem die kurzfristige Termi…nvereinbarung und die blitzschnelle Reparatur ließen mein Herz höher schlagen. Mein Glückszustand ist kaum in Worte zu fassen! Einfach gesagt, ich bin rundum zufrieden und glücklich mit der Leistung der POS Service Group.”
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uBqewqertung po3vmeo9flden
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Edwin Haas
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16.01.2025
golocal
„Mein Besuch bei der POS Service Group war durchweg positiv. Die Mitarbeiter dort sind extrem freundlich und der Service, den sie anbieten, ist schnell… und kompetent. Ich bin absolut zufrieden mit meiner Erfahrung und kann diesen Ort ohne zu zögern empfehlen.”
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Be6u7w374gertu5s3nqzg meldein
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Moeri
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10.01.2025
golocal
„Was für ein überaus positives Erlebnis mit der POS Service Group! Die Freundlichkeit des Personals hat mich tief beeindruckt. Sie waren nicht nur über…aus zuvorkommend, sondern auch sehr konzentriert und kompetent. Darüber hinaus wurde mein Termin pünktlich telefonisch vorab angekündigt und auch die Erscheinung zum Termin erfolgte genau zur angegebenen Zeit. Alles in allem eine sehr zufriedenstellende Erfahrung.”
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Bew2er2ctvung mey0ldek5n
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Fengels
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18.12.2024
golocal
„Ein Besuch bei der POS Service Group war für mich eine sehr positive Erfahrung. Die Vielfalt der angebotenen Dienstleistungen hat mich beeindruckt, un…d das ohne den geringsten Hauch von Aufdringlichkeit. Besonders hervorheben möchte ich die Professionalität des Technikers, Herrn Terhorst. Sein fundiertes Fachwissen hat meine anfänglichen Bedenken gegenüber einer Reparatur vollkommen zerstreut und das Endergebnis seiner Arbeit war hervorragend. Insgesamt hat dieser Service meine Erwartungen übertroffen und ich bin mehr als zufrieden.”
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Bey2d weprj478tunxg mp0telden
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Braun Anhalt
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09.12.2024
golocal
„Ich möchte meine vollste Zufriedenheit mit der POS Service Group zum Ausdruck bringen! Der Servicetechniker, Herr Hirschmann, bewies eine außergewöhnl…iche Professionalität und Freundlichkeit. Trotz schlechten Wetters zog er sofort an unserer Haustür seine Schuhe aus und behandelte unser Zuhause mit Respekt. Nach einer schnellen Begutachtung des zu ersetzenden Möbelstücks machte er sich unmittelbar an die Arbeit. Mit seiner Expertise wurde das Problem ohne Verzögerung behoben. Die POS Service Group hat definitiv einen hohen Standard für Kundenservice und Qualität gesetzt!”
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Bewerq0 atungmg x5meb5ljwiden
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Cocoka41
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19.09.2024
golocal
„Ich bin überaus beeindruckt von der POS Service Group. Herr Biegel hat mich mit seiner Freundlichkeit und seinem Fachwissen wirklich begeistert. Ich k…ann nicht genug betonen, wie dankbar ich für die hervorragende Serviceleistung bin. In jeder Hinsicht übertrifft diese Firma meine Erwartungen. Alles ist einfach super und ich kann nur sagen: Danke, Danke. H.D.Müller Schopfheim”
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rBzt6ewerkwtulzl3ng meldes9n
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rhein-pirat
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13.09.2024
golocal
„die Reparatur an unserem elekt. Longchair fand zügig und gut statt.
Fehler: Die elektr. Steuerungskabel bzw. deren Anschlüsse, die für die Bewegen e…ines Sitzes zuständig sind, waren defekt.
Wir wurden auch über Details informiert, die wir so nicht kannten, dass Möbelhaus uns gegenüber auch nicht erwähnt hatte.
Ein Punkt Abzug, dass Teil war noch in der Garantie und das garantierende Möbelhaus war noch zwischengeschaltet.
Daher war die Terminierung zur Reparatur schwierig.
Sobald das Teil aus der Garantie ist, wird die Sensorsteuerung auf Handschalter geändert”
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mlB7ewipbertung m8ben9llden
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Nichtdummerkäufer 60?
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06.09.2024
golocal
„Hallo,
alles einwandfrei, gerade auch das Auftreten des Handwerkers. Dieses Lob bitte an ihn weitergeben!
Raimund und Renate Flecken”
B1ewertuznojwg melrrwdycten
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Olaf Tornack
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04.09.2024
golocal
„Wir haben uns gefreut heute Ihren kompetenten Servicemitarbeiter Herrn Weingard bei uns begrüßen zu dürfen. Er hat uns mit seiner fachgerechten Repar…atur am Sessel viele Kosten erspart.
Wir waren sehr begeistert.
Bei Bedarf wenden wir uns jederzeit gern wieder an Ihre Firma. Weiter so.
Grüße aus Halle
Fam. Tornack”
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9tBewertouneg0dpg jmmhmelden

„Die Mitarbeiter von POS Service Group sind äußerst freundlich, doch leider wird dieser positive Aspekt durch die geringe Anzahl an Servicepersonal get…rübt. Als Endkunde leidet man unter einer Reklamationsbearbeitung, die effizienter und angenehmer gestaltet werden könnte, wenn mehr Personal zur Verfügung stehen würde.
Ein Beispiel: Ein Mitarbeiter, der alleine ein Boxspringbett mit Motor auseinander- und zusammenbaut, und dabei auch noch die Matratzen und das Bett alleine anheben muss. Die Freundlichkeit des Mitarbeiters ist unglaublich, aber dies kann die körperliche Belastung und den unzureichenden Service nicht ausgleichen.
Es wäre klug, mehr in Servicemitarbeiter zu investieren und diese in Zweierteams zu entsenden. Dies würde nicht nur das Wohlbefinden der Mitarbeiter verbessern, sondern auch die Zufriedenheit des Endkunden, der in der aktuellen Situation gezwungen ist, bei der Reklamation selbst Hand anzulegen.
Ein freundlicher Mitarbeiter, der im Namen von POS körperlich stark belastet wird, ist leider kein Zeichen eines gut aufgestellten Kundenservices. Hier gibt es definitiv Verbesserungspotential.”
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hB3ewertung melfvcd9l2neqxfcn
„Nach heutigem Besuch eines POS Servicetechnikers wegen Reklamation einer Polstercouch welche über das Möbelhaus Müller bezogen wurde und leider starke… Qualitative Mängel aufweist
War der Servicetechniker der POS mehr damit beschäftigt ein Loblied über
Letze ansässige Firmen abzugeben als sich um Mängel an den Polstermöbeln zu kümmern , so das er sich nicht mal die Mühe gemacht hat in die Nähe der Couch zutreten.
Was erhebliche Zweifel an einer objektiven sachkundigen Beurteilung der mangelhaften Sitzmöbel durch diesen POS Servicetechniker gibt”
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Beweirfrtun2fcg wtmcuapelrden
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Heidrun Müller
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08.06.2024
golocal
„Der Besuch Ihres Servicetechnikers war äußerst befriedigend. Besonders hervorzuheben ist Herr Bredhauer, ein beeindruckend kompetenter Servicetechnike…r, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Es hat mich besonders beeindruckt, dass er bei der Behebung des Mangels solch einen hohen Grad an Sorgfalt und Ausdauer zeigte. Er blieb beharrlich bei der Arbeit, bis nicht nur wir als Kunden, sondern auch er selbst vollkommen zufrieden war. Ein wahrhaft bemerkenswerter Service!”
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Bebfpkwexqnjr978tung 71meldqqen
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ellyh
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30.05.2024
golocal
„Der Besuch bei der POS Service Group war eine durchweg positive Erfahrung. Jeder Aspekt war einfach entspannt und die Erklärungen waren ausgezeichnet,… was bei mir einen tiefen Eindruck hinterlassen hat. Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit des Personals - es war einfach beeindruckend. Der Mitarbeiter, mit dem ich zu tun hatte, war nicht nur äußerst freundlich, sein Fachwissen war auch bemerkenswert. Seine klare und verständliche Art, komplizierte Dinge zu erklären, hat mich sehr beeindruckt. Ich würde definitiv wieder kommen und kann nur jedem empfehlen, der einen qualitativ hochwertigen Service sucht, zur POS Service Group zu gehen!”
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Bewep5r0bpntungi98 mveldeq5en
„Die POS Service Group hat mich mit ihrer hervorragenden Kundenbetreuung beeindruckt. Ihre Mitarbeiter standen mir bei allen Anliegen zur Seite und es …fühlte sich an, als ob kein Stein auf dem anderen gelassen wurde, um jede meiner Fragen zu beantworten. Nachdem ich ihre Dienstleistungen in Anspruch genommen hatte, war ich vollkommen zufrieden. Es war eine angenehme Atmosphäre und eine Erfahrung, die ich nur weiterempfehlen kann.”
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sx49Bewertuvv ong mhid2el6rm8de1mnn
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Poirot 43
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20.03.2024
golocal
„Mein Besuch bei der POS Service Group war eine hervorragende Erfahrung. Ich war nach dem Termin äußerst zufrieden, da alle Vereinbarungen eingehalten …und die Arbeiten korrekt ausgeführt wurden. Es lief wirklich alles bestens. Ich kann diese Firma nur wärmstens empfehlen. Besonders hervorheben möchte ich die Kompetenz und Freundlichkeit des Servicetechnikers. Ich werde definitiv auch in Zukunft auf die Dienste der POS Service Group zurückgreifen und diese ohne zu zögern weiterempfehlen.”
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Bewertmvipusmhng m s33eldsev7n
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harliec
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12.03.2024
golocal
„Das Team der POS Service Group hat bei mir einen außergewöhnlichen Eindruck hinterlassen. Ihre Fähigkeit, auf alle meine Fragen mit verständlichen Ant…worten zu reagieren, hat mich wirklich beeindruckt. Obendrein war die Terminvergabe schnell und unkompliziert, was ich sehr schätze. Der freundliche Mitarbeiter, der meinen Termin betreute, trägt zur herausragenden Professionalität und Kundenorientierung des Unternehmens bei. Abschließend kann ich sagen, dass ich mit der gesamten Erfahrung sehr zufrieden bin.”
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Be4qarwerpjamtunu2pg mehbl21den
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Brigitte Seitz
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06.03.2024
golocal
„Die POS Service Group hat mich mit ihrem hervorragenden Service wirklich begeistert. Der Mitarbeiter, mit dem ich zu tun hatte, war nicht nur sehr kom…petent, sondern auch unglaublich freundlich und zuvorkommend. Die Terminvereinbarung war unkompliziert und schnell, und die Pünktlichkeit bei der Ankunft ließ nichts zu wünschen übrig.
Die ausgeführte Arbeit war von hoher Qualität und ließ mich das Gefühl haben, in wirklich guten Händen zu sein. Es war offensichtlich, dass hier mit Sorgfalt und Korrektheit gearbeitet wird. Alles in allem ein beeindruckender Service, der weit über meine Erwartungen hinausging. Ein großes Dankeschön an das Team der POS Service Group!”
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Bycew3ertuiqt5ngez me6788lden
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Jürgen Dunke
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07.02.2024
golocal
„Die Leistung der POS Service Group war in jeder Hinsicht beeindruckend und hinterließ bei mir ein Gefühl der Dankbarkeit. Besonders hervorheben möchte… ich die rasche und zuverlässige Bedienung. Nicht nur das Tempo, mit dem sie arbeiten, sondern auch die Art, wie sie es tun, beeindruckten mich. Der freundliche und fachkundige Mitarbeiter, mit dem ich zu tun hatte, war stets hilfsbereit. Darüber hinaus schätze ich es sehr, wenn Vereinbarungen eingehalten werden - und genau das tut die POS Service Group, indem sie ihre Termine zuverlässig einhält. Insgesamt war die Erfahrung mit der POS Service Group einfach toll.”
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iB80e0nwwer0tung sstmelden
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helga stieglbauer
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06.02.2024
golocal
„Mein Besuch bei der POS Service Group war rundum zufriedenstellend. Besonders hervorheben möchte ich den Mitarbeiter, der mich betreute - er war einfa…ch großartig! Nicht nur, dass er mir alles ausführlich und verständlich erklärte, er schuf zudem eine freundliche und angenehme Gesprächsatmosphäre. Zudem war sein Fachwissen beeindruckend, was mir das Gefühl gab, dass ich es mit einem echten Profi zu tun hatte.”
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Bew6ere9rtungq9 3ome4sdvlden
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Seeweg
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02.02.2024
golocal
„Mein Erlebnis mit der POS Service Group war einfach erstklassig. Was mich besonders beeindruckt hat, war der Umgang mit Kunden, der mit hoher Professi…onalität und exzellentem Service verbunden war. Ich hatte das Glück, einen äußerst freundlichen und kompetenten Techniker für das Küchenaufmaß zu bekommen. Dieser hat einen fantastischen Job gemacht, was mich wirklich begeistert hat. Ich kann die POS Service Group nur wärmstens empfehlen. Sie haben mich komplett überzeugt!”
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Bmkewer49rt5tung i1aamel6jn9den
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Burkhard Himmerich
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23.01.2024
golocal
„Wir haben eine Termin kurzfristig für die Reparatur einen Couch erhalten und wurde auch eine halbe Stunde vor dem Termin telefnoisch informiert. Der P…osterdoktor Herr Drenk hat hervorragende Arbeit geleistet, so dass wir sehr zu frieden sind.”
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Be9lewertuv3ng meh lq9deun

„Die mehrteilige Ledersitzgarnitur ( fünfstelliger KP. ) eines namhaften Herstellers aus dem hohen Norden wies zahlreiche Produktionsmängel auf und ent…sprach keinesfalls dem üblicherweise voraussetzbaren Qualitätsstandard. Aufgrund meiner diesbezüglichen Beanstandungen erhielt der POS Polsterservice vom Hersteller einen Besichtigungsauftrag. In dem vom POS Servicetechniker Herrn S. erstellten sog. "Besuchsprotokoll" wurden mit einer kaum zu überbietenden Dreistigkeit wahrheitswidrige Behauptungen "protokolliert", augenfällige Produktionsmängel und erhebliche Maßabweichungen bis ca. 3 cm ließen sich offenbar nicht als "modellbedingte, warentypische Eigenschaften" bagatellisieren und wurden im "Besuchsprotokoll" des POS Servicetechnikers folglich auch nicht erwähnt. Dennoch wurde dieses sog. "Besuchsprotokoll" als willkommene Entscheidungsgrundlage genutzt um eine Rücknahme der mangelhaften Sitzmöbel mit scheinbar plausibler Begründung abzulehnen. Meine Zweifel an einer objektiven sachkundigen Beurteilung der mangelhaften Sitzmöbel durch diesen POS Servicetechniker waren vermutlich nicht unbegründet. Schließlich wurde mit geeigneter Unterstützung doch noch eine Rücknahme der mangelhaften Sitzmöbel erreicht.”
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4 h B7pewertung hfvmvcgeldofen
„Wir hatten heute einen Gutachter von POS im Haus. Dieser wurde uns vom Möbelhaus Kabs ins Haus geschickt. Eine Lösung das Quietschen an unserem Bett z…u beheben wurde nicht angeboten. Daher bleibt uns nur nur der Weg zum Anwalt. Der Gutachter war keine 10 Minuten da und meinte, es sei modellbedingt, dass ein 5 Monate altes Bett quietscht.
Falls euer Möbelhaus einen Gutachter schickt und POS beauftragt fragt am besten nach einer Alternative.”
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Bela9iwertyung2 megelbeden

„Wir hatten am 17.11.2023 den Servicetechniker Herrn Voß von POS im Haus um einen Schaden an der Wohnsitzgruppe zu beheben. Der Techniker war hochnäsig…, unhöflich, arrogant und hat auf keine Fragen reagiert. Auf die Frage ob er denn mit am Wohnzimmertisch anfassen könne um diesen bei Seite zu stellen, kam nur die Antwort " Ich habe einen Leistenbruch, ich kann nicht schwer heben". Aber das Sofa hat er dann mit seinem "sogenannten Leistenbruch" alleine bewegt.
Herr Voß maulte rum ich soll die Decken und Kissen vom Sofa nehmen. Auf meine Frage warum bekam ich natürlich auch keine Antwort. Im Besuchsprotokoll steht dann " ich hätte mich geweigert die Decken und Kissen vom Sofa zu nehmen. Ich habe dann unterschrieben, dass der Techniker da war. Im Nachgang habe ich dann erst gesehen das ich das Besuchsprotokoll unterschrieben habe. Wo drin steht das alles mit mir besprochen wurde. Das war natürlich auch nicht der Fall, da Herr Voß ja nur das nötigste gesagt hat. Auf so einen Mittarbeiter der keine Lust hat zu arbeiten kann man gerne verzichten. Die Firma POS ist wirklich nicht zu empfehlen.”
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uzBewer2ttun2e8g meldp0exmn
„Wir haben eine ROM Sitzgarnitur mit Relax Element mit Komfortfunktion.
Nach zweieinhalb Jahren funktionierte diese nicht mehr und wir haben den POS …Polsterservice mit der Reparatur beauftragt.
Termin war erst in drei Monaten möglich.
Es folgten zwei katastrophale Besuche eines Servicemitarbeiters. Dieser war völlig überfordert mit der Aufgabe.
Folge war, es funktionierte, trotz sehr teurer Ersatzteile, immer noch nicht und die Sitzelemente konnten auch nicht mehr, wie vorher, miteinander verbunden werden.
Zu unserem Glück kam beim dritten Termin ein anderer Mitarbeiter der sich recht gut auskannte.
Die Relax Funktion funktionierte wieder. Jedoch der Schaden der Verbindungselemente war immer noch da.
Die Firma POS Polsterservice ist nicht bereit, den durch ihre Service-Techniker entstandenen Schaden zu reparieren.”
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Bfewerfttw hungz medo8lden
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D.R.87
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17.06.2023
golocal
„Wir hatten den vor kurzem ein Sofa bei Seats and Sofas erworben und geliefert bekommen. Durch den Transport erlitt dieses einen inneren Schaden, welch…er erst nicht auffiel.
Auf die Beanstandung hin wurde das Unternehmen POS Service Group beauftragt , welches sich unmittelbar mit uns zwecks Termin kurzschloss.
Der Techniker erkannte sofort das Problem und zerlegte vor das betroffene Sofateil. Es stellte sich heraus, dass ein Stück Holz im Inneren der verstellbaren Rückenlehne gebrochen war und ein Scharnier verbogen. SEHR POSITIV!!:
Der Techniker ( Herr Gashaj, super sympathischer Mann) fackelte nicht lange und tauschte das betroffene Holz auf Maß direkt aus und setzte alles weitere instand. Am selben Tag nach nur knapp zwei Stunden war das Sofa so wie es sein sollte (und von der Stabilität sogar noch besser).
Top Service! Weiter so!”
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Beh9ybwertun7jng4 9jmeldeftn
„POS ist meiner Meinung nach absolut nicht unparteiisch sondern arbeitet klar im Auftrag des Möbellieferanten! Auch gar kein Versuch unternommen ein sa…chlichen Bericht zu erstellen. Jetzt wird ein Anwalt und unabhängiger Sachverständiger eingeschaltet.”
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Bewe9xe79ygrtunmg v6yqmiyelden
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Michael + Sita
,
11.03.2023
golocal
„Ausdrücklich meine Meinung. Nicht zu empfehlen, Gutachter bewertet nur im Sinne des Auftraggebers. Er geht nicht auf den Mangel des Kunden ein. Die Be…urteilung hat nichts mit dem Magel zu tun, er hat eine Standardbewertung, die nichts , aber überhaupt nichts mit dem Mangel zu tun hat. Es entstehen nur Schwierigkeiten mit dem Möbelverkäufer. Ganz schlimm, 0 Sterne”
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wdBewertyw6unoog 58meldejn
„Im Juli habe ich über ein größeres Möbelhaus eine Couch bekommen mit Mängeln.
Als Werkskundendienst wurde Pos Beauftragt. Zum 23.09. bekam ich den T…ermin für die Reparatur der Schaden konnte nicht behoben werden (eine defekte Seitenlehne). Dan gabs einen neuen Termin für den 16.11. und es har dann endlich geklappt mit der Reparatur.
(von Juli bis mitte November mit einer defekten Couch ..... nie wieder)
Nicht zu empfehlen”
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B2ewer2vvtungrd2 mlusdeldeun
„Termin mehrfach verschoben, Monteur kommt ohne Vorankündigung, vereinbart war, 30 Minuten vor dem Termin anzurufen.
Das Abschluss Protokoll wurde ni…cht durchgegangen, Wohnung dreckig hinterlassen und ich bleibe wohl auf den Kosten sitzen, weil der Monteur meint, die Couch sei in einem guten Zustand und es besteht kein Mangel am Produkt.
Einfach nur eine Frechheit.”
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Becy kwerrtung fimel9d9cen
*
Mechthild Funke
,
01.08.2022
golocal
„Ich hatte heute eine Termin laut meinem Kalender, zwischen 8 und 12 Uhr. Habe mir den Termin nochmals heute telefonisch bestätigen lassen. Monteur kom…mt nicht. Rufe dort nochmal an und die Dame am Telefon sagt mir dann, der Monteur kommt am 16.08...... und werde abgekanzelt, wie ein dummes Schulkind. Absolut nicht zu empfehlen. Warte auf den Termin schon Ende Mai 22”
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Befwer1tunf7ggdg mxhlelden
„bis jetzt Katastrophe, werde x angerufen grenzt schon an belästigung, ständig wurde ich das gleiche gefragt ständig sagte ich ich nehm den termin am 1…9.7 weil am 11.7 nicht kann x mal rufen die mich an ,heute 11.7 ruft mich der monteur an das er ner stunde da ist! soll das ein schwerz sein! die an Telephon sagte mir das es mit mir angeblich abgesprochen wurde, absulte frechheit hab sogar die e-mail Bestätigung das ich den termin am 19.7 habe ab 12 uhr :( wiedelich einfach”
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Bewertd804unki3gur8 melv7des7qn
„Mußten eine Ewigkeit auf einen Termin warten. Der Bezugsstoff hatte sich extrem mit Falten verzogen. Es wurde aufgepolstert. Die Arbeit war so sinnlos… wie ein Kropf. Der arme Mitarbeiter durfte wohl nur so arbeiten oder hatte keine Ahnung. Nach der Bearbeitung war alles wie vorher, So läßt sich Stoff nicht spannen und Falten entfernen. Fachleute gibt's halt nicht mehr. Schade für den Ruf der Firma POS . Laienküstler nenne ich sowas.”
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Bewv98qerg3t32woung mel uaded9jn
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Anggra
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06.12.2021
golocal
„Terminvereinbarung hat zügig funktioniert, der Techniker war zeitnah bei uns und hat die Reparatur unserer motorisierten Couch kompetent und zu unsere…r vollsten Zufriedenheit durchgeführt.
Er war sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Firma POS kann ich absolut weiterempfehlen.”
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Begw1gwevrqtung30 m7velden
„Der erste Termin war schnell vereinbart und die Techniker kamen auch pünktlich. Da eine sofortige Reparatur nicht möglich war, bekam ich ein Angebot v…on POS, das sich auf insgesamt - Reparatur plus Teile - ca. 560 EUR belief.
Ich sollte die Kosten vorab überweisen, um einen Termin für die endgültige Reparatur zu erhalten. Nur für die Montage sollte ich über 200 EUR bezahlen. Ich versuchte sowohl telefonisch als auch per Email abzuklären, welche Möglichkeiten es gibt, nur die Teile zu beziehen. Es kam keinerlei Rückmeldung.
Mit einem Freund zusammen habe ich dann die vier Muttern und zwei Stifte selbst gelöst, das Teil ausgebaut, repariert und wieder eingebaut. Für den Ein - und Ausbau haben wir ca. 20 min. benötigt. Und dafür wollte POS über 200 EUR von mir. Der glatte Wahnsinn. Von diesem Dienstleister kann ich nur abraten.”
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Bewisxse4tdrtucslfng0 mes4a9lden
„Wir wollten nur ein Angebot über die Reparatur unsere Wohnlandschaft. Wir mussten leider bei einem Teil der Wohnlandschaft den Stoff trennen.
Nach …14 Tagen endlich eine Antwort.
Leider können wir Ihnen hier nicht weiterhelfen und ganz interessantes Zusatz in Mail:
"Hi Michaela
Nee würde ich ablehnen
Die haben was auseinander genommen wir sollend das nun zusammen basteln.
Gruß Marc
Das war der Antwort von Pos Polsterservice GmbH, die haben uns nicht mal besucht”
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Bewer5ltmu9ajng6 meldetin
*
Ein golocal Nutzer
,
19.07.2021
golocal
„bereits zum 2. Mal wurde der Termin - Aufmaß für eine IKEA Küche - abgesagt. Jedesmal am selben Tag kurz nach Anbruch des Vermessungs-Zeitfenster. Die… Angegebenen Gründe mehr als fadenscheinig.
Es ist sehr fraglich warum ein Unternehmen wie IKEA, eine wichtiges Detail der Küchenplanung - eben das Aufmaß - an solch eine Unternehmen auslagert.
und... liebe POS... es ist klar dass man schlechte Bewertungen durch falsche 5*Bewertungen abmildern kann - aber das ist nun wirklich sehr offensichtlich!”
Weiterlesen
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Belswqtnpekertungv4m mehlden
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Erna Peter
,
13.07.2021
golocal
„Sehr freundlich, kompetent, schnelle und professionelle Arbeit. Hat uns wie gewünscht vorher angerufen…
Wir sind sehr zufrieden
E.Peter”
Beower3tungaj5 n0um1v2 elden
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Sailcroft
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08.05.2021
golocal
„Pünktlich kam der Servicetechniker nach vorherigem Anruf. Die Ersatzteile waren vorab gesandt worden. Der Mann ging systematisch vor und erwies sich d…abei als überaus kompetent. Zudem war er sehr freundlich und zugewandt. Insgesamt hatte man bei ihm nicht das Gefühl, das er auf der Flucht war, ein Eindruck, den man bei anderen Dienstleistern schon mal haben kann. Er ging planvoll vor und kontrollierte seine Arbeitsschritte mit Bedacht. Nebenbei gab er auch noch gute Tips zur Pflege und achtete auch auf die richtige Aufstellposition, damit die Möbelmechanik einwandfrei arbeiten konnte.
Besser geht's nicht!
H-J Krause”
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5bjBe3wiwertsx7ung merfldeulipn
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Peter1Otto2
,
07.02.2021
golocal
„Wir hatten am 06.02.2021 einen Servicetechniker zur Reparatur eines Relax-Sessel im Hause. Der Termin wurde wie besprochen eingehalten. Diese Absprach…e wurde sehr freundlich abgesprochen und einen Tag vorher nochmals bestätigt. Der Techniker, ebenfalls sehr freundlich, kam pünktlich arbeitete sehr zügig und sauber. Beide Mitarbeiter hinterließen bei uns einen sehr kompetenten Eindruck. Immer wieder weiter zu empfehlen!”
Weiterlesen
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g1xBiw3ewertunxtg1b6 mh1dcelden
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Berliner Kritiker
,
04.02.2021
golocal
„Total arrogante Mitarbeiter, unpünktlich, tragen keine Masken trotz Corona, Kompetenz sehr fraglich, nie weider (waren von Höffner !)”
Ba1wueweitgrtu4gewng m18deldevgbn
11
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anonymous
,
20.01.2021
11880
„Null Service aber arrogant! Es fing alles damit an, dass wir uns eine neue Couch gekauft haben. Dies...”
mehr
Bl0lewerxtutnge mel den
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G Maier
,
12.08.2020
golocal
„Sehr kompeteneter freundlicher Kundendienst, telefonisch vorher angekündigt. Sehr zufrieden :-)”
Bep5wzertsrituncg meld7en
„Alles OK, Termin hat etwas gedauert, dann aber pünktlich. Netter und kompetenter Servicetechniker. Preis-Leistungs-Verhlältnis oK. JW”
Beweler8tung omeldgje 41un
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Brigitta Galian
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03.07.2020
golocal
„Vorherige Terminbekanntgabe per Email (toll!!!) mit der Möglichkeit einer individuellen Terminvereinbarung durch den Kunden/die Kundin. Mitarbeiter wa…r deutschsprachig, pünktlich und extrem freundlich, Reparatur zur vollsten Zufriedenheit erledigt - kann diese Firma nur weiterempfehlen!”
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Beu0w2wertung mbcemawlwxbbden
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Ein golocal Nutzer
,
30.06.2020
golocal
„2 Couchen aufgearbeitet zu meiner vollsten Zufriedenheit..
Mitarbeiter hat sich sehr viel Mühe gegeben und alles zu meiner Zufriedenheit erledigt. \…nTerminabsprache auf die Minute eingehalten, Kostenvoranschlag auf den Cent genau eingehalten.
Wir werden wieder diesen Service buchen, wenn wir es benötigen.
DANKE für ALLES”
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n02Bewexaertungxwcr x5mehkuilden
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Powermicha
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27.06.2020
golocal
„Im Juni ist ein Service Mitarbeiter im Auftrag des Herstellers unserer neu erworbenen Couch zu uns gekommen, um zu prüfen, ob unsere Beanstandungen st…immten. Der Mitarbeiter war sehr pünktlich und kündigte sich sogar am Vortag per sms, und kurz vor seiner Ankunft noch mal telefonisch an. Dieser Herr war sehr freundlich und machte einen sehr kompetenten Eindruck. Mit geschultem Blick erkannte er sofort die Mängel. Er nahm sich viel Zeit alles nachzumessen und zu begutachten.Er listete alles auf und nach Abschluss hat er uns alles noch mal vorgelesen. Ich kann über diesen Mitarbeiter der Firma POS nur gutes Berichten. M. aus Marburg”
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Bewert51ung3yy 9fimslp1eldet6zn
„Versuche nun seit Monaten mein Couch reparieren zu lassen.
Nach einigen Wochen kam ein Service-Mitarbeiter, der den Schaden festgestellt hat.
Zwe…i Wochen später das Angebot für die Reparatur. Nach direkter Freigabe hat es wiederum zwei Wochen gedauert, bis ein Termin vereinbart wurde, der dann in 10 Tagen sein sollte. Der Termin wurde nun wegen Krankheit abgesagt. Ich versuche nun seit zwei Stunden bei dem Callcenter durchzukommen allerdings ohne Erfolg. So eine Angelegenheit muss innerhalb 2-3 Wochen erledigt sein. Wenn ich die anderen Bewertungen sehe bin ich wohl kein Einzelfall. Da sollte man sich was einfallen lassen und der Fisch stinkt ja bekanntlich zuerst am Kopf.”
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„Katastrophal!
Habe seit November 2019 defekten Relax-Sessel. POS erhält vom Hersteller den Auftrag, diesen zu reparieren. Zuerst kommt Paket von Pol…en, das ich nicht annahm, da ich nichts bestellt habe. Dann Anruf von POS, dass sie einen Monteur schicken, um das erhaltene Ersatzteil auszuwechseln. Meine Antwort: ich wusste nicht, was im Paket sein sollte und habe die Annahme verweigert. Ca. 1 Monat später kommt das Paket wieder. Dann wieder Anruf von POS, sie schicken einen Monteur am 14.02. zwischen 10 und 14 Uhr. Um 14:30 hab ich dem Möbelgeschäft, wo ich den Sessel gekauft habe, ein Mail geschrieben, dass der Monteur nicht gekommen sei und ich nun einen andern Termin einhalten muss, weshalb ich nicht zu Hause sei.
Dann Anruf von POS - Blablabla. 10 Minuten später Anruf vom Monteur - Blablabla! Er wollte nicht einsehen, dass er vor Ablauf des Termins hätte anrufen können. Seine Antwort: ich habe 8 Kunden pro Tag. Wenn ich jedem wegen 10 Minuten Verspätung anrufen müsste, käme ich nirgends hin. Da erübrigt sich jeder Kommentar.
Das Möbelgeschäft meldete sich dann bei mir. Ich sagte, dass ich keinen Monteur von POS bei mir in die Wohnung lassen werde. Sie könnten den Sessel bei mir abholen und den Monteur zu sich bestellen. 3 Tage später ruft wieder POS an und gibt mir einen neuen Termin für die anstehende Reparatur. Habe dankend abgelehnt.
Das schädigt auch den Ruf des Möbelgeschäftes, wenn die mit solchen Firmen zusammen arbeiten!”
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Beyv8ewertuztn3gb 5x melden
„POS Polsterservice schafft es seit 5 Monaten nicht einen Relaxsessel zu reparieren. Äußerst unfreundlicher Mitarbeiter, der keine Fragen beantwortet, …nicht mit dem Kunden redet. Wollte ihn nicht mehr in die Wohnung lassen. Er wurde zum übernächsten Termin wieder geschickt. Wochenlanges Warten auf den nächsten Termin. Die Mitarbeiterin am Telefon äußerst unfreundlich, nachdem ich mir nach monatelanger Wartezeit erlaubt hatte, meinen Unmut zu äußern. Vorauskasse für noch gar nicht erledigte Arbeiten verlangt. Finger weg . Keinen Stern!!!!!”
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Bewex0wrt3lct tlfung b h5meldepl9n
„Am 6.12.2019 kam ein Herr vom Polsterservice, ersten kam er uns lustlos und inkompetent vor,die Couch "besichtigung"ging 5 Minuten dann meinete er wen…n man eine billige Couch kauft kann das passieren, billig, die hat 800EURgekostet, Frechheit. Dann sollte ich ihm sagen was das Problem wäre er würde es so notieren, der hat sich nicht mal die Mühe gemacht sich die Couch richtig anzuschauen ,er hat mir nicht mal richtig zugehört, er hätte sich nur mal setzen sollen da hätte er es gehört und gemerkt das da was kaputt ist....Geht garnicht so ein Verhalten!!!!”
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Bewekheugtrz3ctungnyx mr0npelden
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Sekeroglu
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25.11.2019
golocal
„POS wurde vom Möbelhaus beauftragt einen Raumaufmaß der Küche vorzunehmen. Am gleichen Abend haben wir per E-Mail einen Termin bekommen für den nächst…en Werktag. Super schnell. Halbe Stunde vorher wurden wir telefonisch informiert, der Mitarbeiter erschien pünklich, war super nett und kompetent. Würde ich jedem empfehlen.”
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Sessel 123
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11.11.2019
golocal
„Der Mitarbeiter war sehr freundlich und kompetent. Er hat mir erklärt was ich in Zukunft beachten und machen soll.”
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„Sehr schlecht POS Service Group!
Achtung Lieblingsworte des Servicetechnikers "Tollerenzbereich"-"Warentypisch"-" Modellbedingt".
Am 16.10.2019 ka…m der Servicetechniker Herr Schröter um unsere Couchgarnitur zu Begutachten die drei Mängel aufweist, Sitzhöhe falsch, Näte krum und schief( auf gut deutsch gesagt, zusammengeprunt) und Unbündigkeit. Herr Schröter war nicht unfreundich aber auch nicht nett, er hinterlässt nicht den Eindruck wertneutral zu sein. Ich bat ihn von sich aus erstmal zu sagen ob er Mängel sieht "nein" alles schick und gut alles im Tolleransbereich, Modellbedingt sowie warentypisch? Ich meinte das, dass in seinem persönlichen Empfinden oder zu gunsten des Herstellers im Tolleranzberich liegt, aber nicht in meinem. Ich habe andere- und berechtigte Vorstellungen von Qualität und esthetischem Aussehen. Eine Beratung fand nicht statt, immer wurde gesagt, modellbedingt... . der Techniker las mir sein Geschriebenes vor und meinte wohl ich bin damit einverstanden, dann kann ich ja unterschreiben, muß aber nicht, es sei egal. Muß ich mich für dumm verkaufen lassen? ich denke wohl nicht, denn ich habe auch Augen im Kopf und jeder sieht die offentsichtlichen Mängel, nur der Techniker nicht. Nur weil er Servicetechniker ist, kann man doch nicht blind sein und alles schön reden. Also in punkto Gutachten ist POS "null".”
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Bemrweirxurtung maomgeldge5n
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Dagmar12
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02.08.2019
golocal
„Techniker äußerst kompetent, freundliches und ruhiges Auftreten. Alle Mängel wurden beseitigt. Wir sind sehr zufrieden.”
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„Nosaghalter an Dreisitzer gebrochen, diese 2-cm große Kunststoffhalterung wurde ersetzt.
Arbeitszeit ohne Anfahrt, ca. 40 Minuten! Kosten EUR 238,00!… Absoluter Witz, viel zu teuer!
Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht!
Die Anfahrtpauschale beträgt EUR 58,00, sodaß noch EUR 180,00 für 40 Minuten Arbeitszeit verbleiben!
Nach 2-maliger tel. und schriftl. Reklamation wurden erst EUR 20,00 und dann nochmal EUR 6,00 zurücküberwiesen!
Ich kann die Firma leider nicht weiterempfehlen!”
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Bewertyung8n m0eeolvoldplween
„Hallo, ein Stern ist noch zu viel. Der Service-Techniker Herr Kallmeyer war bei uns. Tat sehr verständnisvoll bei unserer Mängelbeschreibung. Nun habe…n wir seinen Bericht erhalten, der an die Herstellerfirma geht. Danach sind keine Mängel vorhanden, ist alle ganz normal! Komisch aber, dass
die beanstandeten Mängel, bei gleichen Polstern, in Ausstellungen des Möbelverkäufers nicht zu finden sind.
Der Techniker versieht seinen Job nach eigener Angabe seit 6 Jahren. Wie viele Kunden hat er wohl schon versucht zu verschaukeln?! So kann man jedenfalls keine Kunden zufriedenstellen und für das Möbelhaus ist so ein Gutachter meiner Meinung nach nicht tragbar.”
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Bex8wertu1ng mxew2e6lderon
„Leider ist es nicht möglich null Sterne zu geben. Der Service der bei uns war, war absolute Katastrophe. Extrem unfreundlich und beleidigend. Die Fehl…er erkennt er selber und meint das er so etwas billiges nicht Kaufen würde *899EUR Sofa* und meint das es Material bedingt daß das Polster jetzt schon kaputt ist. Versteh ich nicht das ein Sofa keine Garantie Zeit übersteht. Ein Anruf bei der Zentrale total unnötig weil der Kunde der dumme ist. Ich empfehle jeden der kann nicht mit der Firma zu arbeiten.”
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Bzewerrtung xoo mvknelde6y1cn

„Leider kann man keine Bewertung abgeben, ohne einen Stern zu geben. Denn ich hätte POS Polsterservice keinen einzigen Stern gegeben.
Ich kann den U…ser Ohara710 nur Recht geben, da ich die gleichen Erfahrungen machen musste.
Ich hatte meine Eckcouch Aruba II von Cotta bereits einen Monat nach Kauf reklamiert. Ein Herr von POS GmbH wurde mir von Porta nach einer Mängelanzeige meinerseits zur Begutachtung nach Hause geschick. Daher kann ich auch die (nicht) - Unabhängigkeit des Unternehmens für andere Unternehmen bestätigen; einschließlich das Tablet und einen Herrn, der nicht zu tun hatte, als den Kunden wie ein dummes Kind zu behandeln.
Der POS Mitarbeiter tat nichts weiter, als unsere Couch oberflächlich zu betrachten und mich aufzuklären, dass die Couch doch nach jeder Nutzung aufzuschlagen wäre. Was dann passierte, entzog sich meinem Verständnis. Mit ganzer Kraft und Fäusten schlug er die Sitzpolster auf, wobei man sagen muss, dass kein normaler Mensch, inbesondere Frauen, diese Kraft aufbringen könnten, die er in diesem Moment an den Tag legte. Als ob er mit seinen Fäusten einen Teppich ausklopfte. Für wie dumm hielt er mich. Natürlich musste ich täglich die Sitpolster aufschlagen, da man immer gleich eine Sitzkuhlen sah. Dann kam noch die Belehrung hinzu, dass auch der Kunde seiner "Sorgfallspflicht" nachzukommen hätte. Bitte ? Welche Verantwortung und für was ? Im Nachhinein schüttelte ein unabhängiger Gutachter über diese Aussagen und Methoden den Kopf.
Ich verweigerte die Unterschrift, da dieser Mitarbeiter mir als Kunde ein Eigenverschulden anlasten wollte, in dem er schrieb, ich müsste die Polster aufschlagen und die Couch hätte nun einmal eine legere Polsterung. Dass die Couch aber an bestimmten Stellen eine zu legere Polsterung aufweist und der Bezug 6 cm nach oben gezogen werden kann, weil die Polsterung fehlte; davon stand kein Wort im Bericht. Zudem hatte meine Couch schon beim Kauf eine tiefe Rinne und einige Polsterkammern erholten sich nach Nutzung trotz Aufschlagens nicht wieder, was sich an den Sitzkuhlen zeigte. Ich habe 59 kg Körpergewicht.
Nachdem ich mitteilte, dass ich mich rechtlich dagegen wehren würde, kam noch der Spruch: Das könne ich machen, aber er hätte bisher noch jedes Verfahren vor Gericht gewonnen. Das ist eine Falschaussage, denn er ist überhaupt gar kein "vereidigter" Gutachter. Ist er überhaupt ein Gutachter ? Gute Frage ?
Was für ein "kleiner" Mann, der sich größer darstellen musste, als er in Wahrheit ist.
Aus meiner Sicht arbeitet das Unternehmen nicht für den Käufer (Kunden), sondern für den Verläufer. Polsterservice soll vor Ort die Reklamamtion in Augenschein nehmen und prüfen, ob der Mangel so gravierend ist, dass der Käufer vor Gericht Aussicht auf Erfolg hätte.
Im meinem Bericht steht:
Es ist zum Zeitpunkt der Begutachtung kein (Sach-)Mangel erkennbar.
Unser Vorgehen:
Kd. beraten: Kissen kann durch Aufschütteln wieder gerichtet werden
Es ist zum Zeitpunkt der Begutachtung kein (Sach-)Mangel erkennbar.
Der Kunde wurde zusätzlich über die Eigenschaften seiner Ware beraten.
Es ging nie um die kleinen Kissen. Mir wurde mitgeteilt, dass die Sitzfläche aus Kammern bestünde, die aufgeschlagen müssen. Dann sieht man den Mitarbeiter mit voller Kraft auf die Sitzfläche einschlagen. Das ganze wirkte geradezu schon peinlich und absurd.
Lasst euch von solchen Falschaussagen nicht beeindrucken. Wehrt euch.”
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Beweb1r8k7tung m5yie7a5ldcpen
„In einem Bericht des POS an den Lieferanten wurde nur ein Teil der Reklamation wiedergegeben, der Rest wurde unerwähnt gelassen! VORSICHT ! PARTEIISCH… !
Meine Tochter unterschrieb einen Bericht, bei dem angeblich nur bescheinigt werden sollte, dass der Mitarbeiter vor Ort war. Diese Unterschrift wird nun als Inditz dafür aufgeführt, das der Kunde mit der Nacharbeit des Mitarbeiters zufrieden war. VORSICHT !!!”
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Bewecrtg0oujg55ng me9lbden

„Die haben nicht mal einen Stern verdient! Kommen vorbei mit nem Tablet. Hören sich an was man zu sagen hat. Schauen nach dem Problem und geben einem s…ogar Recht. Doch dann kommt das erwähnte Tablet ins Spiel. Dort fängt der sogenannte Servicetechniker/Kundendienst/Gutachter an, die Standardsätze in den Besuchsbericht zu schreiben. Die von der Geschäftsführung so erwartet werden! Alleine bei dem Gedanken bekommt man schon graue Haare. Dann soll man das einfach unterschreiben. Ich fragte was ich da unterschreiben solle, da sagte der Herr, das ist nur, das Sie bestätigen dass ich da war und dem Hersteller über diesen Mangel Informiere. Doch ich habe es mir genau durchgelesen und abfotografiert. Ganz im Gegenteil. Man unterschreibt da sein eigens Schuldeingeständnis. Das man selbst den Mangel hervorgerufen hat! Unglaublich dass die damit so durchkommen! Achtung vor dieser Firma!!! Und das ganze kann ich wiegesagt mit Foto belegen! Eine Schande für jede Firma, dass die mit solchen Leuten zusammen arbeiten!”
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Beweprrtulucung 6bmq e5lden
„Wir hatten leider keine Wahl, mussten den vom Möbelhaus gesandten Gutachter akzeptieren. Der Mann war freundlich, vermittelte im Gespräch den Eindruck…, dass er bei einer neuen Stressless-Couch die falsch gesetzte Naht und der Höhenunterschied zwischen 2 Sitzpolstern als nicht in Ordnung ansieht. In seinem Bericht klang das ganz anders. Alles angeblich in der Norm und das bei einer Couch von über 3000 Euro. Wir mussten uns mit kulanterweise vom Möbelhaus angebotenem kleinen Betrag als Ausgleich zufriedengeben, da Stressless anscheindend alle Reklamationen abbügelt.
Sowohl dieses Unternehmen, als auch Stressless, werden wir nicht mehr in die engere Wahl nehmen.”
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Bewe3rqsh5tunl5g melpfdden
„Das Unternehmen ist absolut unzuverlässig. Der Hersteller hat diese Firma mit der Reparatur einer Couch beauftragt. Eine Reparatur wurde bereits beim …ersten Termin zur Begutachtung in Aussicht gestellt. Das war dann aber nicht möglich, da von Seiten POS nicht ausreichend Zeit eingeplant wurde. Zwei weitere Termine wurde kurzfristig abgesagt. Ein dritter Termin wurde vom Servicetechniker erst nach der vereinbarten Uhrzeit (wo die Reparatur hätte stattfinden sollen), abgesagt, da er angeblich nicht die benötigten Gurte dabei hätte. Das ganze hat über 6 Wochen gedauert und ich habe jetzt einen Polsterer vor Ort beauftragt, der zuverlässig ist.
POS --> nie wieder”
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B2u0oeawcweoirthzrzung cmjjmelden
„Unser Sofa ist auf der Liegefläche nach einem halben Jahr beschädigt bei sachgerchter Nutzung. Möbelhaus Wallach hat einen Servicetechniker beauftragt… den Schaden zu begutachten. Dieser kam zwar pünktlich und machte auch einen netten Eindruck. Er vernähte vor Ort einen kleinen herausstehenden Faden, aber das Problem wurde nicht in dem Besuchsbericht aufgeführt. Er hielt mir zur Unterschrift ein elektronisches Gerät hin, aber teilte uns nicht mit, was er in dem Besuchsbericht geschrieben hatte. Wir hatten es aber ausführlich besprochen. Nunmehr geht das Möbelhaus Wallach davon aus, dass es bei der gesamten Polstergarnitur sich im Laufe der Zeit nur eine Veränderung des Webstoffes gegeben hätte. Dies stimmt so nicht! Und wir bleiben nun auf diesem Schaden sitzen.”
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Jasmina Belous
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19.06.2018
golocal
„Hat alles super funktioniert. Man bot mir telefonisch einen Termin ab 13.00 an, ich fragte ob auch ab 15.30 möglich waere. Kein Problem! Der Mitarbeit…er kam puenktlich. Er zog sich die Schuhe aus und fragte ob er sich die Hände waschen koenne, damit unsere helle Couch nicht schmutzig wird. Er behob unseren Mangel und gab uns sogar noch Tips, wie wir länger Freude an unserer Couch haben.
Aufgrund der hier gelesenen Bewertungen war ich skeptisch - meine Sorgen waren aber unbegründet. Ich bin absolut zufrieden!”
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„Wir haben sehr schlechte Erfahrungen gemacht, für einen Schalter an einem fernsehsessel wurden über 300EUR verlangt, das Ersatzteil kostet bei Conrad …keine 2EUR!, dafür dauerte der ersatz über 4 Wochen! Nie mehr. Auf Telefonate und Schreiben wurde nicht reagiert oder wir wurden am telefon angelogen. Dieses Unternehmen zockt die Kunden ab. ein Fall fürs Fernsehen!”
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Bewert3zunge3v m9el1udfiu6en
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norbert Hänig@gmail.com
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05.03.2018
golocal
„Kompetenter Monteur vor Ort. Nun zur Preispolitik dieses Unternehmens:
Der Techniker hat noch telefonisch versucht den Preis zu reduzieren, am ander…en Ende lies man sich nicht auf den Hinweis des Monteurs ein, das bei unserem Sofa nur eine Schraube eingesetzt wurde. Man berief sich auf den Festpreis von sage und schreibe 208EUR. Nach meiner Auffassung unverschämt.”
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Bpbbewer302ttu2ng mh8veldulpen
„Hauptanliegen dieser Institution ist es Reklamationen abzuwehren und den Kunden für dumm zu verkaufen. Selbst Höhenunterschiede von 5cm bei Sofaelemen…ten, oder Falten auf Grund fehlender Polsterung werden als “produktionstypisch“ deklariert. Haben offensichtlich ein “Preisnachlassbudget“ um einen Austausch der Ware zu verhindern”
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Bw82ewe9nhrtungh wlfxmeldeen
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Birgit Merbach
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21.12.2015
golocal
„Unsere Couchlehne wurde durch einen Unfall beschädigt. Die Allianz - Versicherung schickte einen Gutachter von der obenstehenden Firma. Er sah sich de…n Schaden an und stellte uns vor die Wahl, entweder Schadenregulierung durch Geld oder eine Reparatur. Wir entschieden uns für die Reparatur. Er holte sofort sein Werkzeug und reparierte sofort den Schaden. Soviel Kompetenz und Sachverstäntnis sieht man nicht mehr so oft. Ein sehr großes Lob für den Gutachter von der POS Polsterservice GmbH.”
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