
„Als wir uns im Sommer dazu entschlossen, ein neues Schlafzimmer bei Porta Möbel Neuwied zu kaufen, hätten wir nicht damit gerechnet, dass uns dieses V…orhaben bis zum Ende derartig frustrieren und verstimmen würde. NAch drei monatiger Wartezeit bauten wir unseren alten Schrank ab und verteilten unsere Kleidung in den verschiedenen Zimmern, um Platz für den Neuen zu schaffen. Dann kam der vereinbarte Liefertermin und mit ihm das erste Problem: Die Monteure stellten fest, dass keine Schrauben und Beschläge für den Schrank mitgeliefert wurden. Das bedeutete: kein Aufbau.
Wir versuchten, das Problem mit diversen Ansprechpartnern bei Porta zu klären, doch leider stießen wir bei jedem Gespräch auf taube Ohren. Jeder schien das Problem einfach weiterleiten zu wollen - ohne Interesse an einer Lösung. Wir schrieben eine E-Mail und erhielten nach einer Woche die Antwort, dass die Lieferung der Schrauben eine Weile dauern könnte.
Unzufrieden mit dieser Lösung fuhren wir zurück nach Neuwied und stellten fest, dass Kundenzufriedenheit und Service nicht auf der Prioritätenliste von Porta zu stehen scheinen. Der Mitarbeiter vor Ort bemühte sich zwar, konnte uns jedoch frühestens nach vier Wochen einen neuen Aufbautermin anbieten.
Die kommenden Wochen waren geprägt von weiteren Terminanpassung. Letztlich wurde der Aufbau erledigt, eine Kleiderstange noch falsch angebohrt. Von Einsicht und Entschädigung keine Spur, Porta fühle sich nicht ersatzpflichtig.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew3ertujng dmzpmewr51ldef0cn
*
Saleem Semaan
,
05.01.2023
golocal
„Meine Frau war unzufrieden mit der neuen Matratze und hat die ganze Zeit Rückenschmerzen. Trotzdem wurde unsere Reklamationen mehrmals abgelehnt obwoh…l ein Mitarbeiterin mir sagte: wenn ein Kunde unzufrieden mit der Ware ist dann darf man umtauschen, aber es war wahrscheinlich nicht richtig. Ich gebe dafür Daumen runter.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Ber3pwertldhungq3w 65msqeelden
„Ich habe ein Ledersofa für immerhin knapp 6000 EUR gekauft. Etwa ein halbes Jahr später löst sich die Farbe sogar, wenn man es abwischt. Die Verkäufer…in meinte bei Kauf, es sei durchgefärbt. War leider nicht der Fall. Jetzt weigert sich Porta sogar, die Mängel zu beseitigen. Der Service ist unter aller Kanone. Hauptsache verkaufen und Provision kassieren. Ich werde definitiv nie wieder bei Porta kaufen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertunh1rgm cni8muteilden
*
Kaja Retzlaff
,
22.06.2022
golocal
„Nach Monaten wurde endlich das neue Sideboard geliefert. 2,1 m lang 135 kg schwer. Lieferung bis Aufstellort, unterzeichnen hier, hier, hier, und hier…. Auspacken machen wir nicht, Verpackung mitnehmen machen wir auch nicht, schönen Tag noch. Habe dann versucht alleine das "Biest" auszupacken....aber siehe da: das Sideboard steht auf dem Kopf! Gleich versucht die Spedition zu erreichen, kein Erfolg. Gut, dann Portas informieren...vielleicht haben die eine Möglichkeit die Spedition zu erreichen. Leider nein und es ist auch kein Mangel "NUR" weil das Möbel auf dem Kopf steht. Also ich lebe alleine, bin etwas älter und auch nicht sehr kräftig, ich kann das NICHT umdrehen. Der Herr von Portas konnte es so gar nicht nachvollziehen, dass ich wegen so einer Kleinigkeit überhaupt reklamiere. Leider sind durch den falschen Stand auch die Schubladen aus der Führung gefallen und es war durch die Verpackung nicht zu sehen ob und welche Beschädigungen das Möbel erlitten hat. Im Kundenzentrum war man dann der Auffassung, dass ich von meinem Widerufsrecht gebrauch machen soll, um im Anschluss dann neu zu bestelle und bei Lieferung drauf achten soll ob das Möbel richtigrum geliefert wird. Tja, bekloppt aber eine bessere Idee hatte ich auch nicht. Gesagt getan, Sideboard wieder abgeholt...die armen Herrn waren diesmal nur zu zweit und haben sich echt schwer getan den riesen Trümmer hier raus zu bekommen. Jetzt habe ich nur noch das Problem mein Geld wieder zu bekommen. Vortsetzung folgt....”
Weiterlesen
Text ausblenden
240Bewertukupznsg mziecph9lden
*
*
*
*
*
Mary lahnstein
,
25.05.2022
golocal
„Ich habe am 6.5.22 eine Couch bei Porta bestellt.Der Verkäufer war nicht aufdringlich, Er hat uns ert mal in Ruhe ausszchen lassen und uns gut beraten….Die Auslieferungfahrer waren sehr kompetent beim aufbauen der Couch.Vielen Dank die Herren.Gruss Mara Halfpasp”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be1ijwweg8qrtuprx9nrwx7g mdelden
*
Renate LamprechtbRYf
,
17.11.2021
golocal
„Kann nur dringend abraten. War heute zum 5. Mal dort für einen Artikel, der mir fest zugesagt wurde. Wieder nicht da. Auch in anderen Dingen werden zu…sagen gemacht und nicht eingehalten. Also ich kann nur sagen: Nie wieder”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be03wf539ertit ungoc3k melden
„Bis zum Verkauf freundlich, danach Service miserabel. Bei Problemen kümmert sich niemand darum, selbst bei schriftlicher Mitteilung. Porta hat das Rec…ht zweimal Fehler zu machen bevor man vom Kaufvertrag zurücktreten kann. Bei Porta werden wir nicht mehr kaufen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bzoeweq rtung j50mfelde8n
*
Ein golocal Nutzer
,
11.05.2020
golocal
„Der bestellte Kleiderschrank ist nicht so geliefert, wie wir ihn in der Filiale bestellt haben.
Die Art und Weise wie wir in der Filiale in Neuwi…ed behandelt wurden war eine absolute Frechheit! Sowas arrogantes habe ich selten erlebt!
Man weigerte sich, die Reklamation anzunehmen mit den Worten: "Es wäre keine Reklamation, weil die Position nicht auf den Lieferschein aufgeführt ist. Wenn es nicht drauf steht, wird Standard geliefert". Man setzt also voraus, dass der Kunde den Standard kennt?
Der Verkäufer hat unsere Möbel für das Schlafzimmer über eine Stunde mit uns konfiguriert. Die Konfiguration hat gepasst. Was der Schlüssel xyz0815 letztendlich beinhaltet, entzieht sich einem Laien seiner Kenntnis. Man geht davon aus, dass man das geliefert bekommt was man bestellt hat.
Dann kommt der Verkäufer und muss immer etwas "am System tricksen", um dem Kunden den bestmöglichen Preis zu machen. Wie soll man da noch durchblicken?
Man sagte mir soeben in der Filiale, dass ich heute Nachmittag nochmal kommen müsse, da der Verkäufer auf unbestimmte Zeit krank ist. Mir wollte keiner Helfen und, wie schon geschrieben, man weigerte sich die Reklamation aufzunehmen! Ich werde nicht mehr dort hinfahren. Die Blöße gebe ich mir nicht mehr, zumal die Fahrt auch jedes mal mit Aufwand und einem eventuellen Infektionsrisiko in dieser Zeit verbunden ist.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be4vrw5gertngmqu1cpngy melden
„Bezüglich der telefonischen Erreichbarkeit ist es eine Katastrophe.
Hänge nun bereits eine halbe Stunde in der Warteschleife.
Da nützt auch die Ansa…ge "sie finden uns online auf Porta de" nichts,
wenn ich eine Dame aus dem Verkauf sprechen möchte. Auf deren
Rückruf ich seit Ewigkeiten warte.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beweznur6v0ttung1owz mef0sldmcen
„Wir haben ein Boxspringbett für über 1.500EUR bei Porta bestellt. Am nächsten Werktag wollten wir die Bestellung stornieren, da die Lieferzeit mit übe…r 3 Monaten für uns dann doch zu lang war und wir eine Alternative in einem anderen Möbelhaus mit einer kurzen Lieferzeit bekommen hätten. Unsere Verkäuferin, Frau Z**ic und die Geschäftsleitung waren der Meinung dass wir bei einer Stornierung 25% Schadensersatz zahlen müssten. Unser Vorschlag 25% der Kaufsumme als Gutschein zu erwerben und die Bestellung zu stornieren wurde nicht akzeptiert. Frau Z**ic hat sich bei unserem Anliegen sehr unfreundlich und unkooperativ gezeigt. Leider wurden wir auch nicht auf den Punkt mit 25% Stornogebühr auf der Auftragsbestätigung explizit hingewiesen.
Das war definitv unser letzter Kauf bei Porta!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewtajer87ersvmltunx3fyg mel8den
*
Harry Schäfer
,
17.02.2019
golocal
„wir haben bei porta eine wohnlandschaft in kunstleder gekauft,für einen stolzen preis.der verkäufer erzählte uns das blaue vom himmel,wie lange das ma…terial halten würde.
um es abzukürzen :
2,5 jahre waren vergangen,das leder bekam risse,ein 1/4 jahr später löste es sich fast in seine bestandteile auf.
Reklamation : NEIN sagt PORTA,ihre Garantie ist abgelaufen.
Das war's !
NIE WIEDER PORTA * - - - - ! ! ! ! ! !
NIE WIEDER PORTA * - - - - ! ! ! ! ! !
NIE WIEDER PORTA * - - - - ! ! ! ! ! !
NIE WIEDER PORTA * - - - - ! ! ! ! ! !
NIE WIEDER PORTA * - - - - ! ! ! ! ! !”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertdiztungg 7wmelcdqqen
YE
„Die netten Monteure von Porta haben uns im Mai Hülsta-Möbel geliefert und aufgebaut. Später fiel auf, dass beim Aufbau der Möbel an ...”
mehr
Bewejazsrtung mehugljnl9dkben
*
*
*
*
*
klovenheimer
,
26.03.2018
golocal
„Wer eine Einbauküche sucht wird hier fachlich kompetent beraten. Der Küchenfachberater Herr B. verdient 5 Sterne. Seine freundliche Art und seine Erfa…hrung zeigen das Deutschland noch nicht zur Servicewüste geworden ist. Auch wenn wir uns letzlich für einen anderen Anbieter entschieden haben möchte ich großes Lob aussprechen. Wir können die Firma Porta nur weiterempfehlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Befwwerqzttung mqelddeen
„Am 2.12.2016 einen Esstisch und eine Kommode der Fa. Wolf Möbel bei Porta
Neuwied, wie ausgestellt, gekauft. Die gelieferten Möbel haben eine raue O…berfläche
die nicht der ausgestellten Möbel entspricht. Der Esstisch war krumm und verzogen,
musste ausgetauscht werden, die Oberfläche entspricht immer noch nicht der ausgestellten Möbel. Nach mehreren Besuchen im Möbelhaus und Gesprächen mit dem Verkaufspersonal, die nichts gebracht haben, schaute sich ein Möbelfachmann die Möbel bei uns zu Hause an. Ergebnis: Es gibt keinen Grund zur Beanstandung.
So habe ich Möbel in meiner Wohnung stehen die ich nicht haben wollte und auch so nicht gesehen und gekauft habe. Prima PORTA weiter so, so verliert man Kunden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B59yewertu6uonmc0lg me1lddiaen
„Nachdem wir dort eine Wohnwand gekauft hatten, gab es von unserer
Seite noch eine Nachfrage zum Produkt. Nach mehrmaligen emails
schreiben und 3 T…elefonaten, hat sich keiner um unser Anliegen gekümmert. Wir sind selten so schlecht bedient worden.
Hat man erst mal den Kaufvertrag unterschrieben, so bekommt man keinen zusätzlichen Service mehr. Haben wir mit anderen Möbelgeschäften weit aus bessere Erfahrungen gemacht.
Schade. Wollten jetzt in nächster Zeit noch mehr anschaffen. Aber hier
wohl nicht mehr.
Gabriele S.”
Weiterlesen
Text ausblenden
pf2Bewv1nzertun4j0g bf6pmemk0lden
*
*
*
*
*
05Andrew12
,
14.12.2015
golocal
„Das Toscana Restaurant befindet sich im 2 Obergeschoss im Porta Möbelhaus.
Nach dem grossen Umbau und Vergrösserung des Möbelhauses erstrahlt das Re…staurant im neuen Glanz.
Egal ob zum Frühstück , Mittag , Kaffee oder zum Abendessen, hier wird einiges geboten.
Immer wieder verschiedene Angebote und Tagesgerichte, auch vom Grill oder aus dem WOK. Zur Kaffeezeit eine Auswahl an sehr leckeren Torten und Kuchen mit verschiedenen Kaffeesorten.
Die Bedienungen sind sehr hilfsbereit und freundlich.
Besonderes Highlight ist ab 17:30 Uhr, dann kann man für 5,50 EUR pro Kopf ( wenn alle am Tisch mitmachen ) sich besonders satt essen. Vorsuppe , Hauptgericht , Salatbar , Dessert und Kuchen > soviel Nachschlag wie man will und kann ( ausser Hauptgericht )”
Weiterlesen
Text ausblenden
q7e1Bezj4wersmmwtung melpidzen
*
*
*
*
*
Vintage
,
09.11.2015
golocal
„Vor 19 Jahre habe ich unsere Küche bei Porta gekauft. Planung,Lieferung,Montage alles Prima .Letztes Jahr wollten ok mußten wir eine neue Küche kaufen…(es hält ja nicht alles ewig).Unser Wunsch Küche und Sofa in einem Möbelgeschäft zu kaufen mußten wir leider enttäuscht entgegensehen. Unsere erste Wahl war Porta.Leider war keine Küche in der Ausstellung die unsere Vorstellung entsprach.Auch mit dem Sofa hatten wir unser Vorstellung.Lieber Porta vielleicht klappt es ja bei dem nächsten Sofa ;-)”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewer7brtu2nvg 1melpden
YE
„Ich wollte hier eine hochwertige neue Küche kaufen und habe die Unterlagen an den Mitarbeiter gemailt zwecks weiterer Planung. Als ich nach ...”
mehr
Bewertuytt8ng agmecldf0pe0dn

„Wir haben bei porta Möbel Neuwied einen Tisch und 6 Stühle gekauft. Bei den Stühlen wurde unter dem Lehnenstoff ein hartes/scharfes Element verarbeite…t, das zu wenig abgepolstert wurde, sodass der Stoff über dieser Stelle reißt.
Auf unsere Reklamation hin erschien der Kundendienst und bewertete diese Beschädigung eindeutig als Materialfehler bzw. Garantiefall. Zwei Wochen später kam dann ein Brief von porta, dass sie die "Beanstandung ablehnen", da sie von einer "äußeren Einwirkung" ausgehen. Diese äußeren Einwirkung ist sicher erfolgt, denn wir haben auf diesen Stühlen gesessen. Dass diese aber durch normales Sitzen derart beschädigt werden, ist ja wohl ein klarer Garantiefall! Vor allem bei Stühlen, die über 100 EUR pro Stuhl kosten!
Ich habe jetzt porta Möbel Neuwied eine letzte Frist gesetzt, dann geht die Sache zum Anwalt. Die Frage ist, warum man einen Kundendienstmitarbeiter schickt, wenn dann ein Bürohengst aufgrund von Fotos, die dieser Mitarbeiter gemacht hat, die Entscheidung trifft, ohne den Stuhl angefasst zu haben. Denn beim Anfassen wird die scharfe/harte Kante unterhalb des Stoffes sofort wahrnehmbar und damit die Beschädigung verständlich.
Kurzum: Nie wieder porta Möbel!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Blnewerld8jtu eng mepj4ldq9en
„Ich habe bei Porta 2 Fernsehsessel gekauft, die bei mir im Haus im Erdgeschoß in EINEN Raum gestellt wurden und mußte für JEDEN Sessel Lieferung bezah…len. Ist as kundenfreundlich. Denke, wenn ich einen Tisch mit 12 Stühlen gekauft hätte, hätte man sicher 13 x Lieferung bezahlen müssen.
Da ich beim Einkauf gesundheitlich stark angeschlagen war hätte ich den Einkauf storniert, abeer mein Zustand hat dies leider nicht zugelassen.
Für mich war das der letzte Einkauf bei Porta.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewlw6sertungi 8m3elazden
*
*
Ein golocal Nutzer
,
08.10.2012
golocal
„Werbung , Werbung ich klaube unser ganzes Leben wird durch Werbung gesteuert.
So bin auch ich, wieder meiner Natur, am Freitag zu dem Aktionstag vor …bei gegangen.
Die Werbung kam per Post und war direkt an mich gerichtet.
Weil ich vor etlichen Jahren dort mal was gekauft hatte war meine Anschrift wohl noch gespeichert.
Es lass sich gut „Moonlight – Shopping“ Rabatte von 40% auf Möbel und mehr. Essen für 2Personen und eine bezahlt nur u.s.w.
Also ich war alleine, also war mit essen nichts. Pech (hätte ja meine Frau mit nehmen Können)
Ich wollte doch nur ein Regal kaufen. Im Parterre wo es die Regale gab sprach ich dann einen Verkäufer an und fragte nach dem Rabatt für die Regale.
Der lächelte und sagte mir hier ist die Abteilung junges wohnen das gibt es keine Rabatte.
Ich staunte und wünschte einen schönen Abend und ging.
Zuhause Angekommen musste ich erst mal Dampf ablassen und nahm daher das Werbeblatt zu Hand.
Da stand 40% auf Möbel und ganz klein oben in der Ecke ich konnte es nur mit der Lupe lesen
„gilt nicht für die Abteilung neue Trends zum mitnehmen“
Nun gut Porta „Möbel und mehr“ für mich so schnell nicht mehr”
Weiterlesen
Text ausblenden
pBezwertlrtung mobo4eldefn