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POCO Einrichtungsmärkte GmbH Möbelfachhandel

Eintrag gefunden unter: Möbel Pforzheim
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mariomarta

, 16.04.2025 golocal

„Ich hab eine Elektro Gerät gekauft und nicht 1 mal gebraucht und hab ich kein Geld zurück bekommen nie wieder Personal ohne Erfahrung , 1 Sterne ist schon ZuvielWeiterlesen Text ausblenden

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SaschaHastenicht4711

, 16.02.2024 golocal

„Wäre im Vorraus bezahlt,mehrere 100EUR.. Lieferzeit bis zu Woche ,dann Anruf bzw.SmS zur Abholung....ich sagte länger wie 6Wochen ist nicht drin!!!!....nach Woche 8'immer noch keine Email,SMS,Anruf.. hätte ich nicht selbst angerufen wüsste ich heute noch nicht das bezahlte Matratze nicht unterwegs war auch in Woche 6'nicht., Nach Aufforderung mir den Betrag zurück zu erstatten in bar..NEIN...das gänge nicht!!!...Aber kassieren schon...keine Entschuldigung,Gutmachung und Rückerstattung Storno des Vertrags und Geld in bar..wie sie es bekamen!!!!... NICHTS...!!Fazit Pocco Pforzheim nichts bezahlen wenn Ware nicht vorrätig und lieber sein lassen !sein lassen,weil Weil besch.. bis kein Service!!!!!!!!!!!!!!!!!!Pocco gehört zur XXL Möbelutz Gruppe...muss jetzt zum Anwalt und Schadensersatz fordern,den Anwalt dürfen Sie bei einem Prozess auch bezahlen!!Weiterlesen Text ausblenden

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Christian Steil

, 04.10.2023 golocal

„Wir waren mit guter Laune bei Poco in Pforzheim und wollten einen Bodenbelag kaufen, aber man wollte uns nichts verkaufen 4 Erwachsene Männer sind auf ein schlag so beschäftig, das man meinen könnte ein Bus voller Kunden sei eingetroffen. Nun Gut dann sind wir zu Hornbach nebenan und haben dort ein Pärchen getroffen, wo es genau so war und auch bei Hornbach ihren Bodenbelag kauften.

Sehr geehrtes Poco Team, wenn Ihnen irgendwas an Ihrer Kundschaft liegt sollten Sie schleunigsten handeln , und es ist kein Einzelfall das ging uns schön öfters bei Ihnen so, aber eine erneute Chanche werden Sie von uns nicht mehr erhalten.
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Girt

, 09.08.2023 golocal

„Es verdient nicht ein mals 1 stern. Ich habe 3 Lampe gekauft. Und habe noch nicht mals ausgepackt. Ich wollte zurück bringen. Sie hollte ein Matarbeiter bei Elektrikabteilung und er kontrollierte Und er hat gesagt dass ich schon eingebaut und gebraucht habe und die nahmt die Lampe nicht zurück. Und ich muss die Lampe mitnehmen. Nie wieder. Bye bye. Poco pforzheim.
Achtung. Bei dem gibt kein Geld zu rück.
Nie wieder bei poco Pforzheim
Und die Mitarbeizer sind so unbenehmbar

ACHTUNG
Sie verkauft gebrauchtwaren in neue Verpackung und sagt dass Kunden schon benutzt damit sie das nicht zurücknehmen soll. Eine falle
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B SdbGa

, 17.04.2023 golocal

„Leider muss ich einen Stern geben, für dieses Benehmen dem Kunden gegenüber ist dieser Stern zu viel.
Heute waren wir wegen einer Reklamation bei Poco. Wir wollten den gekauften Laminat, welcher einen fehlerhaften Druck hatte,( weisser Streifen am Laminatende) zurückgeben. Haben freundlichen nachgefragt, wegen den Umständen und der Fahrerei nach Pforzheim, ob es da vielleicht eine kleine Ermäßigung als Entschuldigung geben könnte. Deshalb haben wir nach der Filialleiterin gebeten. Da kam die Frau Wayand, stellte sich als Filialleiterin vor und fragte sofort in einem unfreundlichen Ton, was sie jetzt deshalb tun könnte. Wir sollten sich nicht so anstellen, nur weil in jeder Packung ca. 2 Laminate beschädigt waren. Davon abgesehen könnte es sein die Arbeiter hätten den Laminat beschädigt haben können. Da wussten wir diese tolle Filialleiterin hatte nichts verstanden. Langsam wurde mir ihr unverschämter Ton zu viel. Ich erklärte ihr, der Laminat sei nicht beschädigt, bat sie nicht so unverschämt zu sein, sondern besser zuhören soll, dass der Laminat einen fehlerhaft bedruckten weissen Streifen hat. Sie war dann noch unverschämter und drohte uns damit, wenn ich weiter mit ihr diskutieren möchte, bekomme ich gar keinen Laminat von ihr und den Austausch vom fehlerhaften Laminat erst in einer Woche. Sie griff dann auch noch meine Tochter verbal an. Wir mussten dann selbst die neuen Pakete, die wir mitnehmen wollten, einzeln auspacken und durchschauen ob sie gut sind.
Trarig
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AVitaly

, 21.05.2022 golocal

„Wir haben mit meiner Frau bei unserem Umzug zwei neue Betten bestellt die wir dringend brauchten da wir zwei kleine Kinder haben und keinesfalls auf dem Boden schlafen wollten. Gesagt, getan und bei Poco aus Gewissheit des guten Namens bestellt. Letztendlich muss ich sagen war das ein großer Fehler denn Kundenfreundlichkeit wird wohl ganz klein geschrieben. Obwohl nicht der korrekten Wahrheit entsprechend wurde uns suggeriert wir müssten die Betten gleich am nächsten Tag abholen, woraufhin wir uns spontan um einen Transporter bemühen mussten, der auf die Schnelle natürlich gutes Geld kostete. Dort angekommen mussten wir plötzlich feststellen dass trotz Bestätigung nur Eines der beiden Betten verfügbar war. Statt hilfreichem Entgegenkommen bekamen wir jedoch nur eine halbherzige Entschuldigung und einen feuchten Händedruck, nicht Lösungen und Alternativen, lediglich die Aussage das zweite Bett sei noch auf unbestimmte Zeit unterwegs. Großer Name, große Werbung mit großen Persönlichkeiten und nix dahinter. Für den Kundenservice sind aus aus meiner Sicht sogar 0 Sterne noch zu viel.Weiterlesen Text ausblenden

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Llynyah

, 28.12.2021 golocal

„Das allerletzte. Im Lager sind mehrere Mitarbeiter und trotzdem geht nichts voran. Man muss mind 15 auf seine Ware warten.

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zero000

, 09.12.2021 golocal

„Achtung! Habe einen Teppich gekauft der eindeutig auf der Ware mit 29,95 Euro ausgezeichnet war, an der Kasse hat man mir aber 34,95 berechnet. Auf den Fehler wollten die Mitarbeiter nicht eingehen, der Preis an der Kasse ist gültig, ich kann es kaufen oder lassen. Habe den Preis bezahlt, aber das war mein letzter Besuch. Das Preisschild am Teppich habe ich als Warnung für mich gelassen, es sind "nur" 5 Euro aber hier geht es um Prinzip. Danke Poco.Weiterlesen Text ausblenden

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Gargoyl

, 27.07.2021 golocal

„Nachdem wir mit unserem Boxspringbett beim Möbelzentrum Pforzheim sehr schlechte Erfahrungen gemacht hatten,haben wir uns entschieden eine neue Coutchgarnitur mit Federkern und Kopfstütze bei Poco anzuschauen.Hatten eine sehr große Auswahl und haben uns letzlich für die Coutch Talos entschieden. Topberatung vom Verkäufer und 2mal Preisnachlaß 1 mal wegen Barzahlund die zweite weil am daraufvolgenden Samstag die Coutch noch mal runtergesetzt worden wäre.So erhielten wir den Preisnachlaß etwas früher. Lieferzeit war angegeben mit 4-6 Wochen. Lieferung kam Anfang Juli. Aktuell immer noch begeistert von dem Teil. Werden die nächsten Einkäufeauf jeden Fall bei Poco tätigen.Weiterlesen Text ausblenden

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Miram

, 04.12.2020 golocal

„Leider bin ich mit dem Pforzheim Poco überhaupt nicht zufrieden, wir haben 7000 Euro gekauft, das Ergebnis war schrecklich, sie sagen ja, sie sind sehr respektlos und dann sagen sie, wir können nichts tun.
Die Qualität ist sehr schlecht klingt leider nicht wie erwartet
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gitarist xxl

, 19.10.2020 golocal

„verkauf personal sagte die ware kann 3 wochen im lager bleiben,doch abhol termin genommen.2 tage vor Termin brief bekommen mit der Entschädigungs drohung von anzahlungs betrag (600 euro)wenn ich diese am 17.10.20 Nicht abhole,brief habe ich ebenso am 17.10.20 bekommen.
doch an dem tag müsste ich zum pocco die sache abzuklären.
ware transportiert Falsche teile erhalten.
ich müsste verkehr duchziehen zwichen Lager personal und Information, und verkauf personal (2 mal)
als kunde das hat kein spass gemacht.
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Pocofuckmyday

, 25.10.2018 golocal

„Bei Küchen kauf wurde mir gesagt, das Poco mich benachrichtigt sobald die Ware angekommen ist und der Liefertermin festseht.

Nach 3 Wochen kein Lebenszeichen von Poco... ewig angerufen bis einer der Miarbeiter erkannt hat, das sie ein Telefon besitzen und ran ging, ich fragte nach dem Termin und bekam als Antwort kurz und knapp"Freitag"... da sonst nichts kam und ich mir dachte vielleicht ist die Dame ja eingeschlafen, (kann ja passieren bei Poco) fragte ich nach der Uhrzeit, keine Ahnung rufen Sie ein Tag vorher einfach an, tschüss..tuuut tuuut.

"Freundlichkeit scheint Poco (Pforzheim) völlig exotisch zu sein, mal was davon gehört aber nie verstanden."

Naja egal dachte ich mir.. Donnerstag angerufen.. natürlich ist das Telefon bei dene nur als Deko da, warum sollte man ja rann gehen?

Da bloß Taube arbeiten und das nervige klingeltende Telefon einfach nicht hören, bin ich Persönlich hingefahren und wollte mal die reizenden Mitarbeiter persönlich kennenlernen und nachfragen um wieviel Uhr MORGEN meine Küche kommt.

Sie sagten mir die Uhrzeit und sagten noch.. ehm Ja sie müssen Heute die Küche bezahlen ansonsten kommt morgen die Küche nicht! Da wir bei Lieferung kein Geld mehr annehmen.

Das wusste ich nicht und hatte natürlich das Geld nicht dabei, und fragte wieso kein Mensch mir sowas wichtiges mitteilt?!
Als Antwort bekam ich :,, Ja endweder sie zahlen heute oder die Küche kommt nicht, so einfach ist das".

Als Kunde mich verloren, und weitere werden folgen.
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Hundle

, 21.06.2018 golocal

„Ich bin sehr Sauer!
Habe Anfang der Woche einen Schreibtischstuhl über Internet reservieren lassen. Alles gut am darauf folgenden Tag abgeholt zusammen gebaut und festgestellt das der Sitzpolster ( Streifen rot ) mit der Rückenlehne nicht übereinstimmt. Optisch sehr unschön.
Am nächsten Tag den zusammen gebauten Stuhl in die Abteilung gebracht, naja erst 20 Minuten gewartet bis dann jemand gekommen ist.
Verkäuferin relativ unfreundlich, auf meine Bitte den Stuhl umzutauschen was eigentlich selbstverständlich wäre! Ich solle ein Foto an den Hersteller senden sie wären nur die Verkäufer !? Stuhl wieder mitnehmen und warten so seien die Geschäftsbedingungen. Habe den Stuhl dann dort gelassen mit dem Hinweis der Verkäuferin wobei Sie schon mir dem Rücken zugwandt noch meinte wenn der Stuhl nicht innerhalb von drei Tagen abgeholt wird weggeschmissen wird. Das ist doch Echt ein Hammer.
Für mich steht eines fest, da wird nix mehr gekauft!!!!!!!!!! Sevice für Kunden sehr schlecht.
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mrgreeY

, 02.09.2014 golocal

„Eine Frechheit!!
Ich habe vor 2 Wochen einen Schreibtisch und ein Würfel-Regal gekauft, mir würde suggeriert das meine Bestellung in einer Woche ankommen würde sogar noch in der selben Woche (Dienstag-Samstag, wobei ich da schon stutzig wurde), und was ist? Nichts! Seit 2 Wochen warte ich auf meinen Schreibtisch, wobei ich erwähnen muss das mein Würfel-Regal bereits da ist. Trotz mehrere Anrufe kommt nichts, meistens geht keiner ran und wenn wird man so unfreundlich und ekelhaft "bedient" das man denkt das diese Möbelhaus-Kette nicht von ihren Kunden lebt! Arrogant und frech haben sie auf meine aussage geantwortet, ich zitiere:
Ich: ... Dann müssen Sie meine Bestellung stornieren, wenn sie mir vorher gesagt hätten das meine Bestellung länger dauern würde hätte ich dafür absoluten Verständnis, doch auf Lügen und beschiss habe ich keine Lust!
Sie: Ja dann kommen sie doch einfach vorbei, wir wickeln dann die Stornierung ab, kein Problem.
???
Bitte was? Ist das deren ernst? Wie gehen die mit Kunden um? Ist das professionell und kaufmännisch, das was sie angeblich gelernt haben sollen?
Fassungslos ist man da!
Keine Empfehlung! Geht lieber zu IKEA, auch wenn es weiter weg ist.

PS: Kauferfahrung POCO Pforzheim
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tom.canji

, 13.07.2014 golocal

„Nette Beratung !

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sooderso

, 19.04.2012 golocal

„Halt eines dieser SB Möbelhäuser. Irgendwie alle gleich. Gehe ab und zu mal rein um bisschen Zubehör zu suchen.. Das geht auch ohne Personal. Beratung nicht so besonders, vor allem in der Tapeten Abteilung. Die Küchenabteilung ist gut aufgebaut, aber das Personal leider nicht freundlich und man braucht auch keine Angst zu haben das man angesprochen wird.
Der Abholvorgang ist völlig unakzeptabel. Habe bei Bekannten auch schon mitbekommen das Pakete falsch ausgegeben wurden. Die doppelte Anfahrt und der Ärger keine Entschuldigugn oder eine kleine Entschädigung.
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Blattlaus

, 12.03.2012 golocal

„Wollte eigentlich nie bei pocco einkaufen,habe es immer für einen Billigladen gehalten, in dem man nur Ramsch bekommt. Ein bischen habe ich meine Meinung geändert. Es gibt auch einiges Positives.Das Personal ist bemüht, es gibt auch ausreichend davon, im Gegensatz zu manch anderen in der Nähe. Manchmal findet man auch günstig das eine oder andere Acessoire was man noch so brauchen könnte. Die Lampen sind in Ordnung für ihren Preis, ebenso die Teppiche, man muß sie ja nicht gerade ins Wohnzimmer legen, aber für Flur oder Kinderzimmer immer gut. Mein Sohn hat sich eine Wohnwand gekauft, billig, aber für ihn ausreichend. Meine negativen Erfahrungen waren der Couchtisch den er passend von mir dazu bekommen hat, war ein Alptraum. Die Tischbeine waren schlecht anzubringen, die Schrauben viel zu klein, man kann ihn nicht schieben sonst fallen die Beine ab , mussten dann Löcher rein bohren und ganz lange Schrauben verwenden, daß sie ein igermaßen halten. Traue mich kaum ihn anzufassen. Dazu mussten wir bei eiskaltem Wind 2 Stunden vor der Warenausgabe warten bis wir den Tisch endlich hatten. War Weihnachtszeit und voll, trotzdem, man hätte das Personal aufstocken können, das war nicht kundenfreundlich. Sehr teuer ist auch ,wenn man sich einen Schrank liefern und aufbauen lassen möchte. Da kann man sich überlegen gleich etwas Teureres woanders zu kaufen wo die Lieferung kostenlos ist.Alles in allem würde ich sagen, wenns passt ok, aber vorher überlegen ob sich der Aufwand für einen lohnt oder nicht.

Update 14.1. 2013

Heute habe ich mir meine Badezimmerschränkchen hier gekauft. Sind soweit in Ordnung. Eigentlich hätte ich sie im Geschäft mitnehmen können, aber nicht so weit gedacht einen Einkaufswagen zu nehmen, deshalb waren sie mir zu schwer.
Kein Problem, meinte eine aufmerksame Verkäuferin, im Lager gibts auch welche, sie schreibt Rechnung und ich könne sie bei der Warenausgabe abholen.
So weit so gut.
Bei der Warenausgabe war ein junger Mann beschäftigt die Lieferscheine entgegenzunehmen und die Ware heraus zu geben. Und ich war nicht die Einzigste, wir waren viele die was wollten.
Eine halbe Stunde bin ich in der Kälte gestanden bis ich meine Schränkchen bekommen habe.
Die anderen Wartenden schimpften alle, Kinder heulten vor Ungeduld.
Eine Zumutung für die Kunden und genauso für den Mitarbeiter.
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hex

, 04.10.2011 golocal

„Wir wurden sehr nett und kompetent bedient.Besonders freundlich und hilfsbereit ist der Abteilungsleiter von den Polstermöbel ( Herr Hakan).Bei unserem Polster handelte es sich um etwas hochwertigeres Möbelstück .Wir sind mit dem Produkt super zufrieden, sehr bequem und gute Verarbeitung.Eine Reklamation von uns wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit und sehr schnell erledigt. Vielen herzlichen Dank an das Poco-TeamWeiterlesen Text ausblenden

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Heiko64

, 14.07.2009 golocal

„Das POCO-Einrichtungshaus befindet sich auf der Wilferdinger Höhe. Wer es Schaft an dem Gebäude vorbeu zufahren ohne das er es gesehen hat, der ist Spitze. Ein übergroßer gelber Kasten. Die Firmenfilosophie beruht vermutlich darauf gesehen zu werden und damit Geld für die Werbung zu sparen. Wenn man das Haus betritt überströmt einen so ein bischen Supermarktatmosphäre. Ich habe einen Glastisch mit Chromfüßen für 90EUR gekauft, was ein vertretbarer Preis ist. Die Verkäufer waren freundlich.
Bevor man das Haus wieder verlassen kann muß man durch mehrere Regalreihen, wo es mehrere Schütten mit mehr oder weniger brauchbare Dinge gibt. Dieser Umstand trägt zu einem billigen Image bei. Die gekuaften Waren muß man ca.100m vom Eingang an der Lagerhalle abholen. Dort muß man sich in die Reihe der wartenden einreihen, bei Wind und Wetter. Auch nicht sehr Kundenfreundlich.
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Aktualisiert am 18.09.2025

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