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Saturn

Eintrag gefunden unter: Elektrogeräte und -bedarf Pforzheim
Karlsruher Str. 51-57
75179 Pforzheim, Wilferdinger Höhe
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Ein golocal Nutzer

, 06.08.2024 golocal

„https://amzn.to/46DcowH

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Engel17.12

, 23.08.2023 golocal

„Ich wollte mir ein Tablet kaufen und bin super vom Fachmitarbeiter Herrn Eduard Wormsbeder ( ich hoffe, ich habe seinen Namen richtig abgeschrieben) beraten worden. So eine tolle Beratung hatte ich noch nie. Da ich immer einen kostenlosen Virenschutz hatte ( ich kenne mich da ja nicht aus) hat er mich auch da super beraten. Ich habe Verstanden, dass ein kostenloser Schutz niemals das abdeckt, was man sich eigentlich für seine Sicherheit wünscht , habe ich auch noch einen Virenschutz dazu gekauft. Ich bin mit meinem Tablet sehr zufrieden und ich kann endlich Spiele spielen, ohne das das Tablet ständig abstürzt. Für die Beratung, die Professionalität und seine Empathie sind 5 Sterne viel zu wenig. Auch die Kassenangestellte war wirklich sehr freundlich. Ich werde jederzeit wieder zu Saturn gehen und kann es von meiner Seite aus nur empfehlen.Weiterlesen Text ausblenden

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Herzblut01

, 22.03.2023 golocal

„Sie versuchen alte Vorserienmodelle zu überteuerten Preisen zu verkaufen und beraten dementsprechend. Die Handyabteilung ist super freundlich und hilfsbereit. Die restlichen Abteilungen lassen uns immer ewig wartenWeiterlesen Text ausblenden

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corvett

, 05.01.2023 golocal

„Habe bei Saturn Office 365 Familie gekauft. Leider ging der Code nur einen Tag. Nach dem ich den Support Kontaktierte, meinte dieser Nach Prüfung, ich solle mich an Saturn wenden. Gesagt getan. Der angebliche Fachmitarbeiter schaute sich das Problem oberflächlich an. Er meinte, nach dem er World öffnete und ein paar Buchstaben schrieb, dass es doch gehen würde. Also ging ich Heim, wollte die Lizenzen verteilen und musste feststellen, dass es doch nicht ging. Also eine Beschwerde an die Zentrale, jedoch ohne Reaktion. Nach einer Woche, erneut zu Saturn und das ganze Problem erneut geschildert. Nach langer Diskussion, wurde eine Kopie vom Kassenzettel gemacht und der Abteilungsleiter wollte sich diese Woche (erste Januar Woche) melden, hab mir nun eine neue Lizenz gekauft, da ja Saturn der Meinung ist, sich net Melden tut. Wieder keine Rückmeldung. Saturn hat, was Kundenfreundlichkeit schwer Abgebaut. Hatte vor ca 7 Jahre schon einmal Probleme mit Saturn. Mich als Kunde hat der Laden nun Endgültig verloren. Hätte ich das im Vorfeld gewusst, hätte ich meinen Trockner, 699,- mit plus Garantie, wo anders Gekauft, wo der Kunde noch als solcher behandelt wird. Saturn sollte sich überlegen, von wem die ihren Lohn erhalten, nämlich von mir als Kunde. Würde es Negativ Sterne geben, wäre es von mir minus 10 Sterne.Weiterlesen Text ausblenden

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Anna.scheer

, 17.08.2022 golocal

„Ich hab eine apple Powerbank (verriegelt) an die kasse gebracht und es wurde an der Kasse entriegelt .ich habs gekauft bin dann nach Hauseund musste feststellen das der Inhalt gefehlt hat!!! Bin nach dem Kauf ca. 1:30std wieder im Saturn gewesen um zu fragen was das soll ?!
Eine Mitarbeiterin meinte sie meldet es an der Versicherung und würden dann am nächsten Tag anrufen, was sie dann taten. Die Begründung war ich bekomm kein Geld (89EUR) und auch keine Powerbank weil laut den Kamera sehen wie ich den Laden verlassen habe mit dem powerbank Paket. Ich kann leider nicht bezeugen das es wirklich leer ist, ABER der Mitarbeiter am Telefon meinte zu mir das die ware im Saturn-Laden kommt und die ware von den Mitarbeitern KONTROLLIERT und verriegelt werden.. Meine Größte vermutung ist das irgendein Mitarbeiter es sich selbst in die Tasche getan hat (geklaut) und die leere Packung verriegelt hat.
Das ist mir echt noch nie sowas passiert ,ab jetzt niewieder Saturn und die werden auch nur schlecht bewertet!!!
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A.C. Reichert

, 30.01.2022 golocal

„Also für mich hat Saturn schwer nachgelassen.Hab mal einen Krups Vollautomaten gekauft der mir empfohlen wurde.In 5 Jahren war das Mahlwerk 3 mal kaputt und es hiess...krups wär ja nicht die beste Maschine.da frag ich mich warum die empfohlen wurde.Bekomme die falschen Kabel obwohl ich ein altes Kabel dabei hatte.Und das beste.Den Kabelstecker gibts nicht mehr für meinen Laptop der wär mit 7 Jahren zu alt.Ja soll ich den Laptop jetzt wegschmeisen !!!!!Ich bin zu Mediamarkt.Da gibts verschiedene Kabelaufsätze wo auch mein Stecker dabei war.35 Euro.In Zukunft Media MarktWeiterlesen Text ausblenden

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vikimaus2008

, 14.06.2021 golocal

„Habe dort eine LG Waschmaschine mit 5 Jahren Garantie (kostet extra) gekauft im Sommer 2020. Seit fast 2 Monaten funktioniert sie nicht mehr, hier war mal ein Techniker der versucht hat zu ,"reparieren ", beim ersten versuch, als wir die Waschmaschine angeschalten haben, wieder der gleiche Fehler. Wir haben schon mehrmals angerufen, mal sagen sie das 2 Techniker ausgefallen sind, mal ein Teil bestellt, kann ich nicht bei Saturn zurück abgeben ohne Bescheid zu bekommen von Reparaturfirma. So was habe ich noch nicht gesehen. 0 Sterne.Weiterlesen Text ausblenden

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alexa0815

, 25.08.2020 golocal

„sagenhaft!Beim Kauf meines Kühlschrankes wurde erst das falsche Gerät geliefert und dann noch diskutiert... keine Entschuldigung kein garnichts.Wenn man den Chef sprechen will, heißt es immer "der ist nicht da..." toll!!! weiter so, es gibt ja auch noch Händler die sich über Kunden freuen und tollen Service bieten.Weiterlesen Text ausblenden

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natalja77

, 28.11.2019 golocal

„Wir haben vor kurzem einen neuen Külschrank gekauft und wurden von der Verkäuferin Frau Burkhardt beraten. Es ist so eine kompetente, sehr freundliche und hilfsbereite Verkäuferin, sie hat uns sehr bei der Auswahl des Kühlschrankes geholfen.Man kann es weiterempfehlen im Saturn einzukaufen.Weiterlesen Text ausblenden

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Stefan Renz

, 18.10.2019 golocal

„Leider ist es nach 3 Besuchen der Techniker und 6 mal Anrufen und zwei Besuchen im Store immer noch nicht möglich gewesen eine Spülmaschine lauffähig einzubauen. Hier war ich Kunde.Weiterlesen Text ausblenden

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Ein golocal Nutzer

, 08.08.2019 golocal

„Im Moment ist es ja en vogue, Ressourcen und all das, was uns sonst noch wichtig ist, zu schonen.
Zum Beispiel "Klima schonen". Okay, schlechtes Beispiel. Alle reden drüber, aber keiner tut was, und keiner setzt Pläne in Taten um.
Da kann man sich ja fast ein Beispiel an dem Saturn-Mitarbeiter nehmen, der uns heute bedienen sollte. Er hat perfekt seine Stimmbänder geschont!

Zur Vorgeschichte: unser 30 Monate alter TiPi-Drucker ist vor ein paar Tagen ohne Vorankündigung in die ewigen TiPi-Jagdgründe eingegangen. Sein Display sagte mir, es sei kein korrekter Druckkopf eingebaut. Das hat der kleine dumme Drucker doch tatsächlich erst bemerkt, nachdem er während der Herstellergarantiezeit und weitere 6 Monate mit ein und dem selben (korrekten) Druckkopf konfliktfrei ausgekommen war. Ist aber - wie in einschlägigen Foren vielfach gepostet - kein Einzelfall. Okay, die Hersteller wollen neue Geräte verkaufen. Wo käme man denn hin, wenn so ein Drucker so lange wie Omas alte Waschmaschine funktionieren würde. Egal, möge mein TiPi in Frieden ruhen.

Im Internet suchte ich mir nach gründlicher Recherche ein neues Modell aus. Nein, nicht vom Hersteller meines alten TiPi-Druckers. Strafe muss ja schließlich sein. Die Saturn-Homepage sagte mir, dass das Objekt meiner Begierde im Markt Pforzheim verfügbar sei. Also reservierte ich das Ding und fuhr mit meiner Frau und dem verreckten Altgerät zwecks ressourcenschonender Verschrottung und Abholung des neuen TiPi-Druckers zum Pforzheimer Saturn-Markt.

Am Schalter für die Abholung von Online-Bestellungen wurde vor uns ein anderer Kunde bedient. Als dieser bedient war, machte der Mitarbeiter auf dem Absatz kehrt und verließ den Schalterbereich, ohne ein einziges Mal Blickkontakt mit uns aufgenommen oder einen kurzen Satz wie zum Beispiel "Hab Diarrhoe, bin gleich wieder da" gesagt zu haben.

Ich bin ja eigentlich ein sehr geduldiger Mensch. Außerdem wurde uns während der Wartezeit am Schalter First Class Entertainment geboten, denn eine Kundin verließ gerade wutentbrannt den Markt mit den Worten: "Ihr seid ja so ein Sauladen. Erst schickt man mich mit meinem Anliegen in die Fachabteilung, und dort hat man entweder keine Ahnung oder keine Lust, mich zu beraten. Nie wieder!"
Anstatt die Dame zu fragen, wie man ihr denn weiterhelfen könne und was sie so aufgebracht habe, ließen die beiden Mitarbeiterinnen an der Kasse die Kundin passieren, als hätten sie Oropax im Gehörgang.

Nach mehreren Minuten Wartezeit drängte sich uns der Verdacht auf, dass der Mitarbeiter am Online-Bestellungs-Abholschalter entweder eine sehr, sehr heftige Diarrhoe oder aber beschlossen hatte, eine lange Pause einzulegen, denn er schickte sich nicht an zurückzukommen. Wir sprachen dann eine Mitarbeiterin am wenig frequentierten Kassenbereich an, welche meinte, wir würden doch schon bedient. Das verneinten wir und sagten, ihr Kollege habe wortlos seinen Arbeitsplatz verlassen. Ganz sicher komme er gleich wieder zurück. Was aber nicht geschah.
Schließlich erbarmte sie sich und bediente uns. Das Neugerät bekamen wir von ihr relativ schnell. Für die Annahme des Altgeräts erklärte sie sich für unzuständig und verwies uns an die Abholrampe für Großgeräte. Gut, dass wir den toten TiPi auf ein "Wägele" geladen hatten.

Alles in allem ein Beispiel, wie Service nicht geht. Aber keine Sorge, liebe Saturn-Servicemitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir werden künftig mehr als schonend mit Euch umgehen, wenn Ihr versteht, was wir meinen ...
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testuserin

, 06.12.2017 golocal

„Der Saturn in Pforzheim ist gut und ordentlich sortiert! Hier gibt es immer einen freundlichen und kompetenten Mitarbeiter der einen gerne berät. Tatsächlich einer der wenigen Märkte bei denen dies wirklich so ist! Parken kann man auf den hauseigenen Parkplätzen direkt vor dem Saturn kostenfrei! Der Laden selbst ist übersichtlich und gut ausgestattet. Es kann auch alles was je doch nicht vor Ort sein sollte bestellt werden! Bisher kann ich den Saturn wirklich nur weiterempfehlen! Der Bus hält auch in unmittelbarer Nähe und auf der Wilferdinger Höhe gibt es rund herum weitere tolle Shoppingmöglichkeiten.Weiterlesen Text ausblenden

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Lucudus

, 26.07.2017 golocal

„Leider ist es nicht möglich null Sterne zu vergeben. Der allerletzte Service. Wir haben dort eine Herd/Ofen Kombi bestellt. Uns wurde gesagt 5 Arbeitstage Lieferzeit. 12 Arbeitstagen und etlichen anrufen mit dem Versprechen uns zurück zu rufen später, wir wieder in den Markt. Aussage dort der Herd kommt morgen und wird am nächsten Tag eingebaut. Wir hatten für 99 EUR den einbauservice mit gebucht. Nichts passierte. Wir wieder in den Markt. Jetzt wurde uns gesagt sie könnten erst nächste Woche anschliessen. Wir haben alles storniert und sind wieder gegangen.Weiterlesen Text ausblenden

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Manuel G

, 04.11.2016 golocal

„Seit dem Umbau ein bisschen bessere Atmosphäre. Leider kosten Filme im Durchschnitt zwei Euro mehr als beim Mediamarkt und auch sonst fühlt man sich beim Anblick von so manchem Preis ........ Aber bestimmt auch mal n Schnapper dabei. Aber Vorsicht ist geraten.Weiterlesen Text ausblenden

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Gitte24

, 16.09.2016 golocal

„Habe von meinem Partner dort eine Panasonic Unterwasserkamera geschenkt bekommen, die über 130EUR kostete und von Anfang an das Display beschlagen ist. Habe mich 1000% an die Bedienungsanleitung gehalten. Da diese dann erst 3 Monate nach dem Kauf reklamiert wurde, wurde sie eingeschickt und mit dem Hinweis: selbst schuld die Garantie abgelehnt-schade ums Geld!!!!!Weiterlesen Text ausblenden

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EnttäuschterLadenkunde

, 03.05.2015 golocal

„Nie wieder werde ich dort einkaufen. Heute habe ich beim Stöbern 2CDs und 1 DVD gekauft. 2 Artikel wurden zu teuer abgerechnet. Auf meinen Einwand hin der Preis sei falsch, meinte der Kassierer nur, dass ich in die Abteilung solle und dort der Preis berichtigt werde. Meine Bitte den Kaufvorgang dann abzubrechen ignorierte er. Dabei waren die Auszeichnungen auf den Discs korrekt, nur an der Kasse wurde falsch abgerechnet. Ein unschönes Gespräch mit dem Marktleiter folgte und mir wurde pampig das zu viel gezahlte Geld ausgehändigt.

So sieht Kundenfreundlichkeit nicht aus!

Fazit: Ca. 67% der von mir gekauften Waren wurden beim Bezahlen falsch berechnet. Ich hätte ohne Reklamation fast 19% zu viel bezahlt. Kassierer und Filialleiter empfand ich als absolut anmaßend.

Leider habe ich die Bewertungen hier zuvor nicht gelesen. Zukünftig werde ich dort nicht mehr einkaufen oder das oft kritisierte "im Laden anschauen, zu Hause im Internet billig kaufen"-Verhalten praktizieren!
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aaaass

, 31.05.2014 golocal

„Saturn Pforzheim:wollt gestern ein Laptop kaufen und wollt mich beraten lassen. habe den verkäufer herr SCHILLER angesprochen, der hatte gar keine Lust mich überhaupt zu beraten. bekam keine richtige antwort. Hatte das gefühl als ich für ihn lästig bin. so kann man die leute auch vergraulen.Weiterlesen Text ausblenden

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delpiero224

, 02.10.2012 golocal

„Der Saturn-Markt auf der Wilferdinger Höhe liegt ja nicht wirklich weit entfernt vom Media Markt (~500m würde ich schätzen und ist mit dem Auto nur etwas kompliziert zu erreichen. Ist man aber einmal auf dem Parkplatz, findet man immer einen Platz, das Auto abzustellen und kann die einstöckige Saturn-Filiale direkt betreten. Die Auswahl ist recht gut, die Mitarbeiter gehen mit dem Preis gerne etwas runter.Weiterlesen Text ausblenden

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gotchabubi

, 10.03.2010 golocal

„War hier schon mehrmals, manchmal nur, um zu schauen. Die Auswahl ist gut sortiert und sehr übersichtlich angeordnet.
Bei jedem Besuch wurd ich mind. drei mal gefragt, ob ich hilfe benötige; aber nicht so aufdringlich dass man sich genötigt fühlt. Also Service fünf Sterne.
Meine Suchen nach einer PCMCIA - eSATA/SATA Cardbus Adapter-Steckkarte war leider nicht von Erfolg gekrönt, der Verkäufer meinte, alle würden ne´n USB-Anschluss zum Daten übertragen verwenden. Daher Ahnung nur zwei Sterne.
Bei den Kaffee-Vollautomaten war die Beratung aufschlussreich und wenn ich mit Kaufabsichten gekommen wäre, sicher hätt ich mich zum Kauf verleiten lassen.
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Tammybabe

, 15.09.2009 golocal

„Wieder mal ein Laden, in dem sich eigentlich nur Männer wohl fühlen. Habe sehr schlechte Erfahrung mit Beratung dort. Äusserst unfreundliche Mitarbeiter und von Kompetenz will ich mal gar nicht sprechen.Weiterlesen Text ausblenden

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Heiko64

, 26.06.2009 golocal

„Die Beratung konnte mich nicht überzeugen. Das ich nicht angesprochen werde finde gut weil das einfach zu viele Verkäufer sind und ich genau weiß was ich will. Ich schaue zuerst bei den Computerspielen, danach DVD Angebote, Musik und Handyabteileung. Die Preise sind nicht unbedingt niedrig. Vergleichen lohnt immer. Ich habe für meine Tochter einen LCD 32" von LG im Internetshop für 394EUR inkl. Versand gekauft. Das Gerät habe ich mir vorher bei Saturn und im Media Markt angeschaut (Saturn 599EUR, Media Markt 549EUR). Ebenso bei einem Siemens-bodenstaubsauger Saturn 159EUR online gekauft bei kostenlosen Versand 99EUR.
Wer unbedingt kaufen muß z.B. Waschmaschine sollte vergleichen und vorher Angebot bei Wollf Elektro-Service(Frankstr.) einholen. Ansonsten hält Saturn auch auf seiner online Seite ein paar schnäpchen bereit.
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arkadas

, 18.05.2009 golocal

„Ja, toll. Große Auswahl - auch an PC-Spiele. Man muss sich allerdings viel Zeit nehmen, um jemanden zu finden, der sich bereit erklärt, einen zu bedienen. Weiterlesen Text ausblenden

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Hopplahop

, 18.05.2009 golocal

„Ja, genau ..ist ganz ok. Man hat wirklich eine gute und große Auswahl. Allerdings sollte man sich schon auskennen. Denn auf eine fachkundige Beratung haben die keine Lust. Und wenn es Angebote gibt, dann wirklich früh das sein, sonst heißt es leider vergriffen. Es gab mal ne Digitalkamera im Angebot, war wirklich 10 Minuten vor dem öffnen da. Ja, ich hab gerade noch einer erwischt. Aber das Personal war überhaupt nicht darauf vorbereitet. das heißt, es war keine ausgestellt, die Kassen wurden noch nicht auf den Sonderpreis umgestellt.. echt übel. Nein Traurig.Weiterlesen Text ausblenden

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Golden Monkey

, 17.05.2009 golocal

„Ist wie jeder andere Saturnmarkt. Die Leute sind immer etwas gestresst. Kompetente Leute gibt einige ist aber nicht die Regel.

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sooderso

, 22.03.2009 golocal

„Großmarkt eben. Große Auswahl. Bin nicht zuständig, macht mein Kollege. Der ist aber bestimmt wieder gerade im Mittag. Brauchst keine Angst zu haben, in den Fachabteilungen spricht dich keiner an. Dafür die Drücker im Eingangsbereich.Weiterlesen Text ausblenden

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Saturn in Pforzheim-Wilferdinger Höhe erreichen Sie unter der Telefonnummer 0221 22 24 33 33. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Saturn an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Saturn nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Pforzheim: Lassen Sie sich die Adresse von Saturn auf der Karte von Pforzheim unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Saturn in Pforzheim.

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Aktualisiert am 19.09.2025

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