In Das Telefonbuch suchen
Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Berge & Meer Touristik GmbH

Andreestr. 27
56579 Rengsdorf
zur Karte
02634 9 60-0 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

2.0
* *

basierend auf 36 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (34 Bewertungen)
11880 (1 Bewertung)
5.0 * * * * *
auf 11880 ansehen
KennstDuEinen.de (1 Bewertung)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Google * (140 Bewertungen)

* Google-Bewertungen berücksichtigt ab einem Gesamt­durchschnitts­wert von 3 Sternen

Yelp (7 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

*

mr.mlr97

, 17.08.2025 golocal

„Wir hatten eine Kappadokien Rundreise gebucht und es war für uns eine reine Katastrophe. Die Hotels waren alle samt unterirdisch [ teilweise konnte nur kalt geduscht werden, im Hotel in Kappadokien funktionierte keine Klimaanlage bei 33Grad Außentemperatur,…]die Betreuung vor Ort wirkte höchst Unseriös und es wurden vor jedem „Ausflug“ Kaffeefahrt Ziele angesteuert wo einem mit sehr viel Verkaufsdruck Schmuck, Teppiche, Leder oder Porzellan zu horrenden Preisen angedreht wurde. Die Verpflegung vor Ort war weder Qualitativ noch Quantitativ ausreichend.

Wir haben für den Preis keinen 5*S Luxus Urlaub erwartet aber ich denke Bio Rindvieh wird besser gehalten als das was uns hier für Urlaub verkauft wurde.

Im Nachhinein ist natürlich ganz klar warum die Hotels und der genaue Reiseablauf nicht im Voraus genannt werden.

Der Support reagiert auf unser Feedback nicht.
Wir werden hier nie wieder Buchen und können jedem nur davon abraten.
Weiterlesen Text ausblenden

53o7Bmkxewqertunglbv mellxbwden
*

Kaukasen Kaukasen

, 23.09.2023 golocal

„Wir sind wohl auf ein Angebot von Berge & Meer regelrecht "reingefallen". Entgegen der Werbung gab es kein Restaurant im Haus, kein Café, keinen Gästekühlschrank, kein WLAN, keine Angeltour, nicht einmal genügend Platz im Speiseraum, um alle Gäste sitzen zu lassen. Wer überzählig war, musste draußen (!) essen. Das Abendessen bestand entweder nur aus einem Teller Suppe oder aus einem Tellergericht mit schaurig zusammengestellten Nahrungsmitteln. Speisen sehen / sieht anders aus. Auf Nachfrage erfuhren wir, dass man bei Beschwerden die Beschwerdeführer umgehend aus dem Hause weise und dies auch schon mit der Mitarbeiterin eines Reiseveranstalters durchexerziert habe. Gute Bewertungen seien noch aus der Zeit der Vorpächter und gekauft und deshalb kein Maßstab für die aktuellen Betreiber. - Auf unser Schreiben an Berge & Meer hat die GmbH nicht reagiert. Dank Aldi hat "man" das vielleicht nicht nötig und kann weiterhin Kunden in ihr Elend laufen lassen.Weiterlesen Text ausblenden

Bewer otu67ngzr m9iveldqc9ren
* *

Eva Reiseführung

, 14.09.2023 golocal

„Ich war 1 Woche auf der Irischen Insel. Als Single bekommt man natürlich immer das Zimmer in der letzten Ecke..OK Unsere Reiseleitung war ..allenfalls in Ordnung...Wir hatten Ausflüge wo einer von uns zur "Leitung" ernannt wurde.. Ich sage nicht ..Die Iren können nicht kochen.. Aber ich habe von fast jeden Tag das Gleiche angeboten bekommen...Kartoffelbrei und Hähnchen.. oder Fisch mit Kartoffelbrei...Ich war 7 Tage vor Ort... 5 Tage war von Berge und Meer bezahlt...An und Abreise haben wir das Essen selbst bezahlt ..und da war es echt OK
Nochmal würde ich nicht über Berge und Meer buchen
Weiterlesen Text ausblenden

Buewertw96u6rfnng mmilqelcden
*

Larissa Heimbach-Wellens

, 31.05.2022 golocal

„Ich löste meine Musical Gutschein in Hamburg von Aldi Reisen ein ,auf deren Homepage und bekam die Reiseunterlagen von Berge & Meer Touristik. Soweit so gut. Eine Woche vor Reiseantritt bekam ich erneut eine Mail von Berge & Meer Touristik zugesandt in der stand, dass unser gebuchtes Hotel (wo wir auch extra noch ein Upgrade zu gezahlt haben,100EUR) leider als Flüchtlingsunterkunft genutzt werden soll und uns als alternative ein ehemaliges als Hotel umgebautes Bordell angeboten wird. GEHT GARNICHT!!! Dort war auch schon alles unter Dach und Fach ,die neuen Reiseunterlagen kamen auch sofort. Ich fragte beim Kundenservice nach einer anderen dem Upgrade entsprechenden Alternative. "Die gäbe es angeblich nicht und ich sollte mich doch nicht so anstellen!!!" Echt tolle Kundenservice :-( Wirklich erbärmlich!!! Ich werde definitiv NIE wieder eine Reise über dieses Portal buchen geschweige denn verschenken!!Weiterlesen Text ausblenden

p7eB2ecrkwertung 50pmelijkden
* *

14Krist

, 11.11.2021 golocal

„Bei Berge & Meer hatten wir für September 2021 eine Sizilien-Rundreise (mit allen Ausflügen) für die fakultativ angebotenen Ausflüge ca. 250.-- EUR pro Person zu zahlen waren. zum Preis von 1.998.-- EUR für zwei Personen gebucht, nachdem die für April 2021 (zu 1.350.-- EUR) gebuchte Reise coronabedingt ausfallen musste. Von Berg& Meer wurden wir den von B&M vermittelten ALDI-Reisen zugewiesen, die zu 1.600.-- EUR angeboten wurde, bei denen wir für die dort fakultativ angebotenen Ausflüge pro Person ca. 250.-- EUR bezahlen mussten. Einen Ausgleich lehnt B&M ab. Es muss nun geklagt werden.Weiterlesen Text ausblenden

Bewertuewc2ngyi mg0e5bpldemn
* * * * *

harasanne

, 19.08.2021 golocal

„Seit 1997 verreisen wir ca. 2-3 mal jährlich mit Berge und Meer und sind sehr zufrieden. In der ganzen Zeit gab es vielleicht 3-4 mal organisatorische Probleme mit dem ausländischen Reisebüro oder der Reiseleiterin. Meinen Beschwerden nach Rückankunft wurden von Berge und Meer bei dem
ausländischen Reisebüro geprüft und eine Teilrückzahlung wegen Mängeln unverzüglich gezahlt. Den Rückzahlungsbetrag fand ich immer angemessen. Die Reisen waren gut organisiert, die Unterkünfte und Verpflegung gaben zu keinerlei Beanstandungen Anlass. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt ebenfalls. Wir danken Berge und Meer für die schönen Reiseerlebnisse und werden weiterhin gerne mit diesem Veranstalter verreisen.
Weiterlesen Text ausblenden

Beweev 1rtundvgcg ju6mn5vwe lden
*

Runner1953

, 10.04.2021 golocal

„Reisen mit Berge & Meer???
Nie, nie wieder!!!!!
Hier ein Reisebericht der abschrecken muss:
Meine Frau und ich hatten mit Berge & Meer eine Afrika-Rundreise gebucht. Auf der Rückfahrt von der Makalali Private Game Reserve wurde meine Frau beim Durchfahren eines Schlaglochs im Rahmen der inbegriffenen Ausfahrt im Bus so schwer verletzt, dass sie umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden musste.
Die Reisegruppe hat uns dort (in der afrikanischen Wildnis) nach der Entscheidung durch die Reiseleiterin allein gelassen.
Nachdem im Krankenhaus alle Untersuchungen (mit unzureichenden Mitteln) abgeschlossen waren und meine Frau mit starken Schmerzmitteln das Krankenhaus verlassen konnte, standen wir allein, ohne Reiseleitung, ohne Bus da.
In mühsamen Telefonaten mit Berge & Meer vom Krankenhaus aus mussten wir uns anhören, dass wir uns selbst um eine Rückfahrt zum 5 Stunden entfernten Johannisburg kümmern sollen.
Nach einem weiteren Krankenhausaufenthalt in einem anderen Krankenhaus und weiteren Morphin-Injektionen konnten wir dann nach Berlin zurückfliegen.
Meine Frau kam umgehend ins Unfallkrankenhaus Berlin. Dort wurde ein durch den Unfall bedingter Trümmerwirbelbruch diagnostiziert. Es folgten 2 Operationen und ein 3-wöchiger stationärer Aufenthalt. Im Anschluss daran erfolgte eine 4-wöchige stationäre Reha.
Auch inzwischen keine Anteilnahme durch Berge & Meer.
Bis heute ist das Leben meiner Frau erheblich eingeschränkt, kaum Freizeitaktivitäten, Angstzustände
Weiterlesen Text ausblenden

Bewerntrunrwug meldtoxe2rhn
*

norbert43

, 12.12.2020 golocal

„B&M hatte unsere Irlandreise abgesagt. Nach längerer Zeit endlich den Reisepreis zurück erhalten. Unser als Teil des Reisepreises eingebrachte Geschenkgutschein wurde nicht erstattet. Erst nach div. Mahnungen erhielten wir einen Anruf, dass wir den Gutschein bei der nächsten Buchung einsetzen können. Es folgte eine Mail-Bestätigung mit Absender "gewinnerreisen". Rückfragen dazu und zu weiterem werden von B&M nicht beantwortet.
B&M nimmt sich mit seinem Verhalten selbst vom Markt. Mit diesem Unternehmen kann man nicht reisen, die verhalten sich kundenunfreundlich und können von mir nicht empfohlen werden.
Es wirkt alles wirkt unseriös, wenn man im Netz die vielen negativen Bewertungen sieht und dann die 4,6 von 5 Bewertung auf der eigenen Website von B&M, dann wird einem einiges deutlich.
B&M sind für mich kein Unternehmen, bei dem ich künftig eine Reise buchen würde.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewertibbung wof1mje3bkgldeqln
*

F. Jacob

, 12.10.2020 golocal

„Heute, genau auf dem Tag, nach 6 Wochen (Stornierungseingang 31.08. (Beweis Maildatum)), erlaubte ich mir, mal wieder nachzufragen (12.10., 10:45), wann nun endlich mit der Rückzahlung zu rechnen sei. Da würde sich niemand, einen Zacken aus der Krone brechen und mal eine vage Ansage machen und um weitere Geduld bitten. Denn es wurde mir 4 - 5 Wochen beim letzten Anruf genannt!

Echt - heute das war die Krönung und es wurde eine Schwelle überschritten, daher erlaube ich mir, jetzt genauso komisch zu werden und durch die vollkommen unsachgemäße Reaktion, der Kundendienstmitarbeiterin, ist nun auch meine Geduld überstrapaziert worden. Ich blieb ruhig, aber selbst sachliche Fragen, reizte schon mein Gegenüber.
Der konkrete Maileingang der Stornierung, welches ja ein Dokument mit Datum des Absenders bedeutet, wurde angezweifelt und willkürliche falsche Daten benannt! Selbst diese, doch einfache Tatsache, wurde bestritten! Auch die gesetzlich verbriefte Rückzahlungsfrist, wurde dementiert - die gäbe es angeblich in der jetzigen Zeit nicht. Die Kundendienstmitarbeiterin wurde immer lauter, ließ kein Argument gelten, ließ mich nicht ausreden und wurde sogar frech. "Meine täglichen Anrufe nerven ...!" Selbst das ist mir klar, dass das nichts bringen würde, daher habe ich das auch nie gemacht! So nervend kann nicht mal ich sein!
Auf meinen Hinweis, zum Schluss, den sie sicherlich öfter hört, dass ich mir rechtlichen Beistand hole = "Ja, machen sie das ruhig, dann werde ich noch mehr G
Weiterlesen Text ausblenden

Bdewertuud6ng mgjmetgnzlden
*

Donnerwetter 1

, 30.09.2020 golocal

„Unsere Sizilienreise fing damit an das wir am Flughafen standen und gesagt wurde entweder laden sie die Corona App für Sizilien runter und registrieren sich mit der App (Alles auf italienisch und vor dem check in Schalter) oder sie müssen bei der Einreise evtl. 500 Euro Strafe an die Behörden zahlen.
Wir bekammen keinerlei Informationen das wir uns Registrieren mussten.
Bei BuM hat das am Telefon keinen interessiert es wurde nur gesagt schreiben sie eine Mail an die Beschwerdeabteilung.
Weiterlesen Text ausblenden

Beqnqvwe9pbrrstyrufotng melden
*

Holger David

, 14.09.2020 golocal

„Leider kann man keine "Null-Sterne"…

Leider kann man keine "Null-Sterne" vergeben. Hätte ich sonst getan. Wir haben über Berge und Meer -BuM- eine TUI Cruises Kreuzfahrt gebucht, die vom Veranstalter (TUI) storniert ist. Ich daraufhin habe ich BuM gebeten, die geleisteten Zahlungen an mich zurück zu überweisen. Nach vier unbeantworteten Emails ist nunmehr seit 10 Tagen eine Rückzahlungsaufforderung per Einschreiben heraus. Reaktion von BuM gleich null. Mittwoch läuft die von mir gesetzte Frist ab. Dann geht der Vorgang zum Rechtsanwalt.
Mich sieht BuM als Kunde nie wieder.
Weiterlesen Text ausblenden

Be7ewe2lortygungda4 melde2jn
*

Klaus Nennstiel-Bäck

, 22.07.2020 golocal

„Nie wieder Berge&Meer Im Callcenter sind nicht nur die unfreundlichsten Mitarbeiterinnen die ich jäh erlebt habe. Ich habe auch noch nie mit einem Reisebüro so viele Telefonate geführt und eM@ils geschrieben ohne in einer vernünftigen Zeit an ein Ziel zu kommen.
Beispiele gefällig (wir reden hier noch von vor-Corona Zeiten: Bei der Buchung wurde (vermutlich) durch die Autokorrektur der Nachname falsch geschrieben. Mir ist dies erst aufgefallen, als die Reederei die Buchungsbestätigung übersandte. Eindeutige mein Fehler. Ich rufe also bei Berge&Meer an um den Namen ändern zu lassen (kostet 50,- Euro, wusste ich vorher). Die Dame am Telefon hatte sich derart im Ton vergriffen, als wäre ich ein Schuljunge. So eine Ansprache bekam ich von meiner Mutter nie und ich bin heute 47. Eigentlich hätte ich mich über eine derartige Ansprache beschweren sollen, da ich mir meiner Schul bewusst, sie sich aber nicht bewusst war, dass ICH der Kunde bin.
Ich habe mich mehrere Telefonate (in der Zahl vier) und eMails ( in der Zahl drei) lang, mit Berge&Meer, über den Zeitraum von acht Monaten über den zu gewährenden 5% Rabatt für MSC Clubmitglieder auseinandergesetzt (ja, ich habe die Buchung vor zwei Jahren gemacht als Berge&Meer den Rabatt noch gewährte. Seit 2019 geht dies nicht mehr.
Zwei Wochen vor der Abreise erkundigte ich mich (dieses Mal bei einer sehr freundlichen Mitarbeiterin) über den Transfer von Mailand nach Genua der mir am Telefon bestätigt wurde ... Sie dürfen genau einmal
Weiterlesen Text ausblenden

qakBiewwert un2dg melden
*

jogeko

, 19.07.2020 golocal

„Aufgrund von Corona konnte meine Reise nicht stattfinden, wovon ich aber es 4 Tage vor dem geplanten Abflugtermin informiert wurde. Auf vorherige Nachfragen per Fax oder E-Mail wurde nicht oder Wochen später geantwortet. Telefonische Warteschleife durchaus eine Stunde, ohne dass ich dann wenigstens eine verbindliche Antwort erhalten hätte.
Geld soll erstattet werden, könnte aber 8 Wochen dauern :-(
Davon sind nun erst 2 um, in denen ich natürlich kein Geld erhalten habe.
Nie wieder Aldireisen oder Berge&Meer !!
Weiterlesen Text ausblenden

iwbBewertzyung mh0y5eij6olden
*

guddi01

, 06.07.2020 golocal

„Aufgrund der Pandemie wurde auch unsere Reise gecancelt. Sicher keine Schuld von B&M aber seit Mai 2020 rennen wir nun schon unserem Geld (Anzahlung 1.500 EUR) hinterher. Immer eine freundliche Ansage des Servicepersonals mit viel Hoffnung in der Stimme, aber getan hat sich bis heute nichts. Auch bemängeln wir sehr, dass keinerlei persönliches Angagenemt gegenüber der Kundschaft seitens B&M zu verzeichnen ist. Kein Brief, keine Mail, nichts. Auf eine Rechtsweg wollen wir vorerst noch verzichten, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber eine zukünftige Inanspruchnahme der Dienste von B&M ist wohl in weite Ferne gerückt.Weiterlesen Text ausblenden

jk02Bewerta rung mea9lezeydevnyn
* * *

Th.Schmitt

, 05.06.2020 golocal

„Wir sind schon sehr oft mit diesem Anbieter verreist. Unsere jüngste Reise konnte aufgrund Corona (wohl) nicht stattfinden. Vor Wochen (!!) haben wir angeboten, unsere Anzahlung in einen Gutschein umzuwandeln. Bis am Vorabend unserer Reise haben wir keine Information, wie es weiter geht. Hier ist wohl einiges schief gelaufen.
Im Nachhinein wurde aber alles reguliert, die Reise konnten wir jedoch nicht antreten.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewerv1rqcytfunb9tg melkj2den
*

Hei KeuuF9

, 01.04.2020 golocal

„solange alles gatt läuft.... wir mussten wegen corona unser hotel ahornhof lindberg 2 tage früher verlassen, als wir reisepreiserstattung dafür forderten, kamen nur standardmails, obwohl wir stammkunden sind, aufgrund tel. nachfage heisst es : stellen sie sich nicht so an, es sind ja nur 2 tage!!! bekannte haben die gleiche reise bei reisen aktuell gebucht und am gleichen tag die gutschrift erhalten . haben die keine corona krise???? - nie wieder berge und meer- frech und kundenunfreundluchWeiterlesen Text ausblenden

Be2 27wer2tu ng mqzelqm6den
*

dorrberna

, 03.01.2020 golocal

„Habe ebenfalls sehr schlechte Erfahrungen mit Berge und Meer gemacht. Anlass war eine Rundreise mit Badeaufenthalt nach Sri Lanka im vergangenen Oktober. Das gemäß Ausschreibung "stilvolle 4-Sterne-Hotel" Coco Royal Beach war weder Landeskategorie 4, noch 3 Sterne, mit gutem Willen könnte man es noch als 1-2 Sterne Haus durchgehen lassen. Die Vorhänge in den Zimmern waren zerrissen und verschmutzt, hinter dem Bett war Schimmel, die Wände waren gesprungen, es war kein Föhn vorhanden,die Poolliegen waren beschädigt/hatten Löcher, die Pooltoilette wurde augenscheinlich noch nie einer Reinigung unterzogen, WLAN war nur in der Lobby verfügbar, der Spabereich war aufgrund Renovierung geschlossen und von einem in der Ausschreibung angekündigten Souvenirshop war keine Spur. Ich habe meine Beschwerde vor Ort beim Hoteldirektor und Reiseleiter vorgebracht, ebenfalls nach Ende der Reise beim Kundenservice von Berge und Meer.
Nach geschlagenen 7 Wochen bequemte man sich zum einer 12 zeiligen Email, in dem man meine Forderung nach einer teilweisen Rückerstattung des Reisepreises für abwegig erklärte, und mir mitteilte, dass wir doch dafür einen vorzeiten Check-In bekommen hätten.
Es ist untragbar Kunden in einer solchen Herberge unterzubringen und es den Gästen auch noch als 4 Sterne Hotel zu verkaufen, um einen dementsprechenden Preis dafür abzukassieren und in der Ausschreibung mit unwahren Hotelbeschreibungen zu locken.Traurig, dass langjährige Kunden so respektlos behandelt werden.
Weiterlesen Text ausblenden

c6iBewerjtu tng igmieelden
*

Winterreifen

, 13.11.2019 golocal

„Haben sehr schlechte Erfahrungen mit der Reiserücktrittversicherung gemacht.Die Hanse Merkur ist nicht zu empfehlen. Wir konnten aus gesundheitlichen Gründen leider nicht reisen,die Versicherung wollte nicht bezahlen. Es ging ewig hin und her mit wahnsinnigen Fragebögen für den Arzt.Zum Schluss gab es einen kleinen Betrag angeblich aus Kulanz zurück. Das war wirklich der Gipfel.Man denkt man hat für alle Fälle vorgesorgt,das ist bei der Hanse Merkur nicht der Fall.Die wollen nicht bezahlen.Weiterlesen Text ausblenden

Be6wertysduo4ng zxtxmedolden
*

Cate Rina

, 15.08.2019 golocal

„Unflexibel in der Vorabplanung (statt 3er Zimmer müssen 2 Zimmer gebucht werden, die dann jeweils 3 Betten beinhalteten; Start der Rundreise war der Flughafen, der Start wurde auf 350 km Entfernung gelegt, nur weil ich den angebotenen Flieger nicht nehmen wollte, sondern auf eigene Kosten einen anderen Flieger genommen habe - aus reiner Schikane), unnötige Kostenverursachung.Die Reise war lieblos zusammengestellt bzw. umgesetzt. Wanderurlaub heisst dann 1,5 Stunden Spaziergang mit Verlaufen und den Rest des Tages im Hotel festsitzen, weil dies so abgelegen ist, dass selbst Eigeninitiative keine Chance hat.Weiterlesen Text ausblenden

Bevwert2mundilkg merldejwn
* *

Waldherr_fritz

, 03.12.2018 golocal

„Wir hatten im Juni eine 8-tägige Israelreise bei Berge & Meer gebucht mit bestätigtem Abflug um 11:00 Uhr ab Frankfurt nach Tel Aviv. Erst einige Wochen vor Abreise sahen wir auf den im Internet bereitgestellten Reiseunterlagen, dass der Abflug nun um 19:30 Uhr mit Ankunft in Tel Aviv um 00:35 Uhr (also am 2. Tag im Hotel Ankunft um 02:00 Uhr) sein sollte. Auf unsere Reklamation, dass wir die Reise nicht gebucht hätten, wenn diese Ankunftszeit angegeben gewesen wäre, reagierte man nur hämisch, wie "Änderungen vorbehalten, für das Abendessen bekommen Sie ein Sandwich, etc... ohne jegliches Entgegenkommen...Alle 48 Teilnehmer in unserem Bus waren darüber sehr erbost und die Reiseleiterin, welche sich sehr bemühte, hatte wahrlich einen schweren Start...Die Reise an sich war in Ordnung, bis auf das letzte Hotel in Jerusalem...Alte, verdreckte Zimmer, keine Klimaanlage, Fenster war nicht zu öffnen, sehr einfaches Essen...einmal und nicht wieder Berge & Meer!Weiterlesen Text ausblenden

Bewer4ey2t6ku q0ng mezcebldern
*

Bernd Merkel

, 29.11.2018 golocal

„Rad/Schiffreise für April 2018 gebucht, 36 Std. vor Zugabfahrt wurden wir rausgewürfelt. Grund Überbuchung, obwohl wir eine der ersten Bucher gewesen sein sollten. ( lt. Info des Veranstalters). Später haben wir uns über diese Firma bei Reisebüros informiert. Hier wurde und mitgeteilt, das solche Überbuchungen bei dieser Firma schon öfters vorgekommen sind.
Wir haben es für 2019 nochmal versucht, aber es konnte uns keine sichere Zusage gemacht werden. Daraufhin haben wir um Zusendung eines Kataloges für individuelle Anreise gebeten. Trotz mehrere Versuche , haben wir keinen Katalog bekommen. Als Vorsicht bei dieser Firma.
Weiterlesen Text ausblenden

9Bewertun5wtng mu0qselcdew4n
*

anonymous

, 11.11.2018 KennstDuEinen.de

„Wir haben bei Berge & Meer ein 5-Sterne-SPA-Grandhotel in Montecatini für September 2018 gebucht. ...mehr

Bew33hwex4wortungnp7 mef39ldec5n
*

ElliOktober18

, 06.11.2018 golocal

„Ich habe im Oktober eine Woche in der Toskana verbracht, gebucht bei BuM und ich kann nur sagen: nie wieder werde ich das tun! Im Vorfeld gab es des öfteren Unstimmigkeiten bezgl. des Fluges und dazu mehrere widersprüchliche Aussagen von BuM Versprochene Rückrufe erfolgen leider bis zum Abreisetag nicht. Ich habe dieses Problem dann selbst lösen können. Das Hotel in Montecatini Therme war sehr abgewohnt, teilweise kaputte Möbel, nicht abschließbare Fenster, verrostete Badarmaturen, dreckiger Teppich und dreckige Klimaanlage mit daneben liegendem Wasserschaden und mein Zimmer lag genau neben der Hydraulikpumpe. Meiner Bitte um ein anderes Zimmer konnte erst am nächsten Abend entsprochen werden. Dazu kam, das das versprochene vegetarische Essen nicht an das Hotel weitergegeben wurde, sodaß es natürlich auch nicht klappte. Das übrige Essen war sehr lieblos und ohne Qualität. Mir ist schleierhaft, wie Berge und Meer solch ein Hotel einkaufen kann??!!. Das alles hat meinen Urlaub sehr beeinträchtigt. Man sagte mir nur lapidar und recht schnippisch bei BuM, wenn es mir nicht gefallen habe, solle ich doch eine Beschwerde nach Reiseende schicken bitte nicht vorher!!. Das habe ich auch gleich am 22. Oktober getan. Weil bis Montag dieser Woche keine Bestätigungsmail kam, habe ich nochmals nachgefragt: Ein Mitarbeiter sagte mir, die Mail sei niemals angekommen. Also alles neu verschickt. Bearbeitungszeit lt. BuM 8 Wochen,weil so viele Reklamationen vorliegen.Da fällt mir nichts mehr einWeiterlesen Text ausblenden

eBp6ewerta0ung rma4helden
*

amadeus63

, 10.10.2018 golocal

„Nie wieder Berge u. Meer! Rundreise Kroatien, Montenegro mit Verlängerungsaufenthalt Hotel Rivijera. 3Tage vor Abflug wurde der Flug
umgebucht von Podgorica nach Tirana Albanien. Transferzeit von 30 Min auf 3,5 Std erhöht. 4 Wochen vorher die Mitteilung wegen Baustelle neben dem Hotel.
Abflug ab Frankfurt früh morgens, so dass eine Hotelübernachtung notwendig war. Der Transfer wurde nicht durchgeführt, so dass sich die albanischen Taxifahrer gefreut haben. Die Reiseleiterin vor Ort war ihrer Meinung nach nicht zuständig und inkompetent. Berge u. Meer hat bei dieser Reise 19 Personen umgebucht und nicht abgeholt! Die gebuchte Reisebeschreibung entspricht nicht der Durchführung.
Weiterlesen Text ausblenden

Bexf3wertun5tgt8 tmel7i3den
*

nichthinnehmbar

, 11.06.2018 golocal

„B&M verspricht im Vorfeld und garantiert per Vertrag Leistungen, die nicht erbracht werden.
Verträge werden nachträglich ohne einen Hinweis auf Stornierung einseitig geändert, selbst wenn die Reise bereits voll bezahlt wurde.
Angebote sind somit absolut unverbindlich und trotz Vertrag, selbst wenn die Reise bereits voll bezahlt ist, nicht verlässlich.
Kundenservice ist eine Katastrophe.

Namibia-Reise inkl. Zimbabwe/Victoria Falls 06.05.2018
Vertraglich zugesicherte Safari wird nachträglich „wegen Überbuchung des Rückflugs“ für alle Teilnehmer gestrichen, obwohl wir von der Überbuchung nicht betroffen waren und die Reise bereits vollständig bezahlt war (Folge: nutzlos aufgewendete Urlaubszeit).
Die uns zugesicherte Lodge in Zimbabe wurde vor Ort durch ein absolut minderwertiges Hotel (Einbruchsspuren im Zimmer, Balkontür nicht abriegelbar, usw...) ausgetauscht (Information erst bei Ankunft Bus am Ersatzhotel!!).

Reisegruppe (insgesamt 16 Reisende) hat vor Ort in Zimbabwe eine entsprechende Reklamation verfasst und ohne Ausnahme unterschrieben. Diese liegt B&M vor.

Service: Automatisch generierte Emails, falsch datierte Voucher, unverbindliche Hotellisten im Vorfeld, unklare Rechnung, bei Reklamationen kein direkter Ansprechpartner (nur gesamtes Team), niemand ist konkret verantwortlich
--> keine Reaktion auf 7 Seiten Mangelliste (aufgrund der beschränkten Zeichenzahl können hier nur die 2 gravierendsten Mängel
genannt werden), Nichtbeachtung von Fristsetzungen
Weiterlesen Text ausblenden

Bewhertunpgscnk mer6h2ld1ien
* *

Jacci

, 02.10.2017 golocal

„Sizilienrundreise das 1. Mal bei Berge und Meer gebucht.
Positiv: Reise Leitung und Organisation
Hotels:
Nur als Ausnahme gut, sonst Essen, Lage, Anbindung der verschiedenen Hotels eher schlecht oder als Zimmer sogar eine Zumutung. Grundsätzlich alles abgelegene Hotels, man war absolut darauf angewiesen.
Bei Beschwerden wegen unzumutbare Zimmer keinerlei Unterstützung durch BuM.
Auch trotz mehrmaligen Anschreiben und Video Beweis keinerlei Reaktion von BuM.
Das ist kein kundenfreundlicher Umgang sondern zeichnet sich durchgehend durch Ignoranz aus.
Würde diesen Reiseveranstalter nicht mehr wählen.
Weiterlesen Text ausblenden

xBevnwcrheertun5vwg melden
*

travelling

, 24.04.2016 golocal

„Schottlandreise: Eine katastrophale Abwicklung. B&M fordert eine überhöhte Reiseanzahlung. Die Reiseunterlagen kamen eine Woche vor dem Abflugtermin. Eine unerhörte Unverschämtheit. Das wurde auch von vielen Mitreisenden bestätigt.
Ein Web Check-In wurde durch B&M geblockt und völlig unwahr und frei erfunden mit angeblichem "Datenschutz" begründet. Die beauftragte Germanwings bietet grundsätzlich eine Web-Check-In Möglichkeit speziell datengeschützt für Teilnehmer von Pauschalreisen an. Aber nur wenn B&M will. Und die wollen nicht. Auf den spät erhaltenen Unterlagen fehlten wichtige Angaben zur Orientierung auf dem für S-Bahn Anreisende katastrophal organisierten Flughafen Köln/Bonn. A? B? C? Am S-Bahn Bahnsteig angekommen weisen die Schilder deren Bedeutung ja leider unbenannt blieb in entgegengesetzte Richtungen. Da kommt so richtig Urlaubsfreude auf?
Die Reise selbst war spitzenmäßig, aber dazu kann B&M nichts.
Mit "HD Franzis" hatten wir sicherlich einen der "weltbesten" Fremdenführer erwischt, der geistreich, humorvoll und mit viel Wissen beeindruckt hat. Aber auch dazu kann B&M nichts.
Das Wetter war (6 Tage Sonnenschein) königlich. Aber auch dazu kann B&M nichts.
Dieselbe Reise würden wir bei einem anderen Anbieter und nicht ab Köln/Bonn sofort wieder buchen.
Also: Nie mehr B&M und nicht mehr ab Köln/Bonn ohne Update der Zugangsorganisation bzw. nur mit klarer vollständiger Information durch den, der es wissen müsste: Veranstalter!
Weiterlesen Text ausblenden

e1htBdq hewexgk8rth pung mmelden
*

Nadine U. Torsten Glücklich

, 29.03.2016 golocal

„Bin absolut nicht mit dem Preis -Leistungsverhältnis zufrieden.
Besser direkt bei den von Berge und Meer beschriebenen Hotels buchen. Diese können auch beim Preis mithalten,ohne Kleingedrucktes.
Berge und Meer hat mich sehr enttäuscht.
Auch hier gilt Kleingedrucktes genau lesen...Günstig hat auch mal einen Haken.
Schade
Weiterlesen Text ausblenden

pjBewer4tunzvspgxxb me6ublden
*

ebo512

, 29.03.2016 golocal

„wir waren m it Berge u.Meer nicht zufrieden.Die Unterkunft auf Sizilien lässt zu wünschen übrig.Das Essen täglich fast kalt und immer das Gleiche. Zimmer mit Meerblick gegen Aufpreis.Das Meer (7 km Entfernung) konnte bei gutem Wetter erahnt werden.Doppelzimmer zur alleinbelegung wurde mit 99,-EUR berechnet. Andere Mitreisende bestätigten uns, (Name bei Berge u. Meer bekannt) dass sie keinen Zuschlag bezahlt haben. Die Anlage ist derart abgelegen, so dass man abends n ichts unternehmenkonnte, außer in die Hotelbar zun gehen. Nie wieder Berge ui. meer. Auf meine Anfrage hinsichtl.des Zuschlags habe ich keine Antwort erhalten. Ich werde dies auch in der Presse der ortenau bekannt machenWeiterlesen Text ausblenden

Bewexnhbrtungh o meujwelppa3d29en
*

Theo Phil

, 02.12.2015 golocal

„Die Firma B&M gehört keineswegs zu den Billiganbietern, jedenfalls nicht, was ihre Preisgestaltung betrifft, eher schon, was die Qualität ihrer Dienstleistung betrifft.
Ich habe mit meiner Ehefrau mehrfach Türkei-Busrundreisen mit echten Billigunter-nehmen, wie RSD gemacht, gegen deren Qualität in Reiseorganisation, Unterbrin-gung und Verpflegung die gleichen Punkte bei B&M nur die Bezeichnung kläglich verdient.
Lassen sie mich als Beispiel unsere Kanadarundreise nehmen. Höhepunkt dieser Reise war die angehängte Kreuzfahrt durch die Inside-Passage, der einzige Teil der Reise, welcher nicht von B&M organisiert war. Der Rest war eine Busrundreise im Stil japanischer Fotosafaries, bei denen man 200 km fährt, wenige Minuten für ein paar Fotos aussteigt und dann die nächsten hunderte von Kilometern fährt. Eine rei-ne Hetzjagd, die nur dann für eine kurze Verschnaufpause unterbrochen wird, wenn die Pauschalreisenden irgendwo abgeladen werden, weil einige Mitreisende kosten-pflichtige Zusatzangebote wahrnehmen. Der Erinnerungswert einer derartigen Reise ist so gering, dass es uns heute nicht mehr gelingt, die Fotos aus dem Gedächtnis zuzuordnen.
Nun haben wir uns diese Reiseform selbst ausgesucht, sie ist also nicht gänzlich B&M anzulasten. Dennoch gibt es Unternehmen (s.o.), die zeigen, dass man es bes-ser machen kann.
Anzulasten sind B&M jedoch die Fülle von Organisationsfehlern dieser Reise: Da wurden Hunderte von Kilometern Umwege gefahren, um weitere Gruppenmitglieder abzuholen
Weiterlesen Text ausblenden

ohx2B1csewert8kung melnede4hvn
* * * * *

La Segreta

, 30.11.2015 golocal

„Erstklassiger Reiseveranstalter, mit dem ich schon einige schöne Reisen unternommen habe. Ob Städtereisen, Rundreisen, Kreuzfahrten - bei Berge & Meer sind immer gut ausgebildete Reisefachleute am Telefon.
Bisher wurde ich jedenfalls noch nie enttäuscht und kann diesen Veranstalter mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Weiterlesen Text ausblenden

Be8 x8webm44rtung 2 4mwelkden
* * * * *

herbertjohannsen

, 24.09.2014 golocal

„seit Jahren verfolgen wir die Angebote von Berge-Meer.Wir sind immer wieder positiv über die Angebotsvielfalt als auch das Preis/Leistungsverhältnis überrascht.Alle bisher über Berge-Meer gebuchten Reisen entsprachen stets den Angaben im Prospekt und waren ohne Fehl und Tadel.Im letzten Jahr gab es eine Party von Berge u Meer.;in Bonn Hotel Kamea.Ein tolles Hotel und eine rundum gelungene Party mit dem Highlight: Shadowland!!!
Im Rahmen der Party wurden Reisen verlost und auch die Gewinner genannt.
Im September verbrachten wir eine Woche im Hotel 4 Jahreszeiten in Kühlungsborn, gebucht über Berge u Meer.Klasse in allen Belangen.
Für das nächste Jahr haben wir mit Berge u Meer eine Kreuzfahrt gebucht.Wieder ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Reisen und Berge -Meer sind für uns Eins.
Weiterlesen Text ausblenden

Bew1mertungf91g mdmels9udewuqen
* * * * *

TanniHH

, 13.05.2014 golocal

„13.4.2013
Immer wieder Berge und Meer!!!
Kennengelernt haben wir B&M als wir über Tchibo eine Reise an die Nordsee gebucht hatten. Wir hatten damals eine Ferienwohnung in einer Ferienanlage gebucht, bei Ankunft bekamen wir ohne Aufpreis eine Doppelhaushälfte, super Danke!
Als wir dann 2004 mit kleinen Budget und relativ kurzfristig nach einer Reise ans Mittelmeer suchten, haben wir unter 'Schnäppchen' das Maristella auf Korsika gefunden. Wir haben für wenig Geld einen tollen Urlaub gehabt und wurden viermal zu 'Wiederholungstätern'.

Jedesmal war die Buchung unklompliziert, super freundlich und hilfsbereit. Uns wurde angeboten, das unsere Teenie-Kinder als "Single mit Kind' reisen können und somit ein eigenes Doppelzimmer beziehen können, ohne das wir für zwei Erwachsene zahlen mussten, top!
Bei der letzten Buchung waren bereits Früh- und Vielbucherrabatt abgezogen als ich ein paar Tage später meinen 50.-EUR Gutschein wiedergefunden hatte. Schnell zum Telefon und nachgefragt, ob eventuell, ganz vielleicht, bitte der Gutschein noch zum Einsatz kommen könnte- Kein Problem, vernichten Sie die alte Rechnung, sie bekommen eine Neue, wo der Gutschein berücksichtigt ist Perfekt!
Berge und Meer nimmt auch gerne mal kurzfristig Hotels in sein Programm, wo die Schliessung wohl kurz bevorsteht und so hatten wir Ostern vor einigen Jahren ein tolles Partywochenende im Schweizerhaus in Kleve für, mal wieder, einen Schnäppchenpreis.
Weiterlesen Text ausblenden

Bet8qcwt6vaert9yy1ung hmelduc4en

Frank G.

, 22.04.2014 Yelp

„Nie wieder Berge und Meer !
Ich habe mir einen Traum erfüllt und eine Reise nach Namibia und Südafrika gebucht.
Bei der Suche nach einem ...mehr

Blbefbb1wertungngk meldeen

Irina M.

, 08.02.2014 Yelp

„Ahh!!! Wir haben im Herbst eine Reise bei Berge und Meer gebucht - und haben damals festgestellt, dass es laut I-Net um über 100 Euro ...mehr

veB dvvewertuninrlg804r me0a3wlden
* * * * *

anonymous

, 31.01.2014 11880

„Etwa alle 2 Jahre verreisen wir an eine etwas besondere Destination. Gerne buchen wir dann bei Berge...mehr

56eBeqewertuqglng07u m7relden

Wolfgang J.

, 01.10.2013 Yelp

„Wir haben bisher schon einige Reisen bei Berge und Meer im Internet gebucht und waren jedes Mal mit der Abwicklung sehr zufrieden. ...mehr

Bmf9qewerqpx tusxldng me3ld1gen
* * *

frequenzfieber

, 30.10.2012 golocal

„Im Aldi liegen häufiger Werbeprospekte dieses Anbieters aus, also schaute ich einmal online nach. Es gibt leider nur wenige Schnäppchen, selbst wenn ich noch einen Gutschein über 100 Euro (gibt es gelegentlich gratis) dort einlöse. Zudem ist die Auswahl der Reiseziele nicht unbedingt umfangreich.Weiterlesen Text ausblenden

Beh6wertung b3hmeexlftswdegssn
* * * * *

wealex

, 28.10.2012 golocal

„Der Online-Reiseanbieter „Berge und Meer“ bietet eine Vielzahl an Reisethemen und Reisezielen an. Die Preise sind absolut günstig und das Servicepersonal stets freundlich und hilfsbereit. Wir haben dort eine Reise nach Hamburg gebucht und waren trotz des günstigen Preises sowohl mit Hotel als auch mit Flug stets zufrieden. Weiterlesen Text ausblenden

Beweur2crtungrx7 maeldpen
Jetzt Bewertung abgeben

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Berge & Meer Touristik GmbH

Wenn Sie Berge & Meer Touristik GmbH in Rengsdorf anrufen möchten, erreichen Sie Ihren Ansprechpartner unter der Telefonnummer 02634 9 60-0 zu den jeweiligen Öffnungszeiten. Um zu Berge & Meer Touristik GmbH in Rengsdorf zu gelangen, nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services: Diese zeigen Ihnen die Adresse von Berge & Meer Touristik GmbH auf der Karte von Rengsdorf unter "Kartenansicht" an und erleichtern Ihnen dank des Routenplaners die Anfahrt. Ganz praktisch ist hierbei die Funktion "Bahn/Bus", die Ihnen die beste öffentliche Verbindung zu Berge & Meer Touristik GmbH in Rengsdorf während der Öffnungszeiten anzeigt. Sie sind häufiger dort? Dann speichern Sie sich doch die Adresse gleich als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch oder versenden Sie die Kontaktdaten an Bekannte, wenn Sie Berge & Meer Touristik GmbH weiterempfehlen möchten.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Aktualisiert am 25.09.2025

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis