In Das Telefonbuch suchen
Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Calchera Margit Eiscafé

Eintrag gefunden unter: Gaststätten: Eiscafés Trier
Flddfoeiscdhxbstorr. 346206
25 544 1602 9 30 T6wtrixcdme0qr, ngpIytnnensytadbut
zur Karte
0 9536 95 51  24   1 877 4 192 4 15 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.5
* * * *

basierend auf 10 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (10 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Google * (193 Bewertungen)

* Google-Bewertungen berücksichtigt ab einem Gesamt­durchschnitts­wert von 3 Sternen

Yelp (4 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

Reinhold B.

, 30.08.2023 Yelp

„Habe mir am 27.08.2023 im Calchera Trier ein kleines Spagetti Eis bestellen wollen, darauf hin sagte die Bedienung, das das nur an Kinder ...mehr

yt4Bu2ewert9iung m1sweldwy4en

Peter H.

, 04.07.2022 Yelp

„Das Eiscafé Calchera vertreten durch Silvana Krawczyk-Calchera und Carlo Calchera war meine erste Adresse, die ich ansteuerte während ...mehr

Bsewz erbrtungng moelden
* * *

Kulturbeauftragte

, 27.10.2017 golocal

„In der Fußgängerzone von Trier gibt es 3 Niederlassungen von Eiscafé Calchera. Wir haben, da es in den anderen keinen Platz mehr gab, bzw. nicht mal vorhanden war, für die in der Fleischstraße entschieden. Bei dem schönen Wetter wollten wir eigentlich vor dem Haus sitzen, doch es waren alle Plätze besetzt. Drinnen sah es nicht viel besser aus. Zum Glück wurde gerade ein Tisch frei, den wir sofort in "Beschlag" genommen haben.

Es ist schon erstaunlich, wenn man auf der Homepage liest, dass es eine Familientradition seit 1937 besteht. Geschmacklich fanden wir es wirklich lecker, doch es ist nicht alles so verlaufen, wie wir es uns vorgestellt haben. Wenn das Personal frech ist und die Portionen, bei dem Preis, eher winzig ausfallen, dann finde ich es gerechtfertigt, dies in die Gesamtwertung miteinzubeziehen!

Von der Lage her ist es wirklich sehr gut gewählt, denn es liegt zwischen dem Dom und der Konstantikbasilika / Schloss in der Fußgängerzone. Parkplätze habe ich dort keine entdeckt, wenn überhaupt, dann sind sie kostenpflichtig in einem der Kaufhäuser möglich.

Schon, als wir an der Theke vorbeigekommen sind, hat mich das ganze wirklich sehr angesprochen, denn es sah alles sehr lecker aus. Nun ja, auch wenn man hier mit traditionellen (Familien)Rezepten wirbt, war es aus unserer Sicht einen ticken zu süß gewesen aber dafür wunderbar kremig gewesen. Das mögen wir beide gern.

Die Preise sind, anscheinend, ggf. durch die Lage bedingt, ein wenig höher, als ich es sonst kenne: bei einem Preis von 1,30 EUR sind die Erwartungen dementsprechend hoch gewesen. Sie wurden leider nicht ganz erfüllt. Da ist zum einen, die bereits erwähnte Portionsgröße. Kaum haben wir angefangen, war es schon verputzt gewesen... Wenn aber auch, die "Aufmachung" nicht mal frisches Obst enthält, denn ist die Enttäuschung recht groß!

Wir haben uns jeweils für einen der hier angebotenen Becher entschieden: für mich sollre es der mit den Waldbeeren sein und mein Partner eins mit Walnüssen, sowie ein Eiscafé. Die erwähnten Zutaten gab es, sagen wir mal in homöopathischen Dosen :-/. Bei mir kamen die Früchte aus der Konserve, was nicht mal wirklich lecker ausgesehen hatte. Bei dem anderen musste man die Nüsse auf eine "Goldwage" legen, weil es höchstens 3 oder 4 Stückchen gewesen sind. Das Getränk war eher eine weitere Eisspezialität, denn bereits nach wenigen Schlücken waren im Glas nur noch die Eiskugeln übrig geblieben, die habe ich mir (weil ich eben mit der Portion nicht wirklich zufrieden war) einen Teil davon noch zusätzlich genommen.

Preislich lagen die Becher bei 5,90 und das "Eiscafé" bei 5,30 EUR. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass es so gut besucht ist, weil es reichlich Laufkundschaft gibt und nicht aus "Überzeugung". Das ist eine subjektive Wahrnehmung, die nicht jeder mit mir teilen muss.

Das größte Manko ist aber das Personal, auch wenn wir mehrmals darauf hingewiesen haben, dass wir wenig Zeit haben und am liebsten sofort auch die Rechnung bekommen würden, wurde dieser Wunsch ignoriert. Das Personal ist immer ein "Aushängeschild" eines Unternehmens, erst recht wenn man bedenkt, wie dieses hier sich dargestellt hatte! Es ist mir klar, dass es bei dem Andrang, der im Sommer hier herrscht, eine Wartezeit entstehen kann, doch wenn man erst auf sich aufmerksam machen muss, um etwas zu bestellen, dann stimmt da wirklich was nicht!

Es waren aber nicht die einzigen negativen Seiten in diesem Lokal: kaum haben wir den Laden betriten und nach der "Kachelabteilung" gefragt habe, wurde ich (recht barsch) darauf hingewiesen, dass es für NICHTKUNDEN kostenpflichtig sei! Da war ich ehrlich gesagt baff, wie die Frau auf so eine Idee kommt, vor allem, als sie mitbekam, dass wir uns nach einem freien Platz umgeschaut haben.

Das war aber noch nicht der endgültige Tüpfelchen auf dem "I"! Ob es bewußt oder nicht geschehen ist, kann ich nicht sagen, doch die kellnern hat sich selbst (ungefragt) ein (sehr großzügiges) Trinkgeld gewährt! Bei der hier erbrachten Leistung fanden wir es nicht mal angemessen. Auf die Frage, wo das Wechselgeld bleibt, zeigte sie sich nicht sonderlich "begeistert". Ein Lokal ist immer so gut, wie die Menschen, die dort arbeiten und das kann man nicht als eine "Glanzleistung" bezeichnen :-/.

Das ganze wurde "getoppt" durch das... wie soll ich es am besten ausdrücken, ohne mich selbst in eine solche letzte "Schublade" zu stecken! Nun ja, manche Erwachsene sollte man nicht als solche bezeichnen und unsere Bedienung gehörte leider zu dieser Kategorie: das Verhalten kann man nur als "kindisch" bezeichnen.


Man sah ihr an, dass sie nicht vorhatte, das fällige Rückgeld zu erstatten. Sie "wühlte" geräuschvoll in ihrem Geldbeutel, um es zusammen zu bekommen. Trotzig kam und das vor, das darauf folgte: statt es in die ausgestreckte Hand zu legen, wie man es für gewöhnlich erwartet, wurden die Münzen mit vollem Schwung auf den Tisch geknallt und wir wurden wortlos zurück gelassen. Da blieb nur die Frage, was sollte das denn sein? So etwas haben wir weder vor-, noch hinterher in der Form erlebt. Anscheinend sind hier die einfachsten Umgangsformen "Mangelware" :-(. Schade, doch es hinterläßt einen sehr negativen Eindruck auf uns, der uns beide sprachlos macht!

Auch, wenn es mir Anbetracht der geschilderten Vorfälle ein ungutes Gefühl bleibt, finden wir dennoch fair eine neutrale Gesamtwertung abzugeben. Wie ich im Netz gelesen habe, scheinen die "Launen" des Personals ein großes Thema zu sein, denn das wird häufig bei dem Eiscafé sehr negativ ausgelegt! Schade, da sind 3 Sterne mehr als angebracht!
Weiterlesen Text ausblenden

7Bewwertung xqz8m6eldex7vn
* * * *

La Segreta

, 27.04.2015 golocal

„Ich war begeistert von den schmackhaften Eissorten bei Calchera in Trier. Das Schokoladeneis ist ein Traum, die Bedienungen waren freundlich und flott und der Kaffee hervorragend.Weiterlesen Text ausblenden

Bcdyewefmrtrtuhdxng fcmen71 lden
* * * * *

Nati76

, 25.11.2013 golocal

„Hier kann man im Sommer sehr leckeres Eis Essen.Die Portionen sind für den Preis den man zahlt angemessen und die Auswahl an Sorten hier ist auch enorm groß.Die Qualität vom Eis finde ich persönlich super es schmeckt wirklich gut.Die Lage hier ist super und leicht zu erreichen.Die Eisdiele ist sehr modern und es macht Spaß dort zu essen.Weiterlesen Text ausblenden

9Bew6ertung mlelydz05en
* *

moseltor

, 05.10.2013 golocal

„na ja, sorry, aber richtig gutes Eis gibt es in der Trierer Innenstadt woanders. Alle Calchera-Läden beziehen das Eis aus einer gemeinsamen Küche (Simeonstraße). Leider keine Garant für gute Qualität, beinhaltet Aromen und Farbstoffe en masse.Weiterlesen Text ausblenden

B3uo7elpcswertdc4qung m3elde1xn
* * * * *

Ickebins

, 29.09.2013 golocal

„Eine schön eingerichtete Eisdiele mit sehr leckerem Eis. Am liebsten trinke ich dort den Haselnussmilchshake der ist unglaublich lecker und es gibt ihn auch zum mitnehmen .
Lecker und empfehlenswert ist auch der fantastische Nuss Becher mit vielen gerösteten Haselnüssen.
Weiterlesen Text ausblenden

eysBe387wertung75z ma ideld5qxen
* * * * *

Bibi84

, 26.05.2013 golocal

„Ein richtig toller Laden ich gehe dort gerne hin denn die auswahl ist klasse und auch das Personal ist stehts freundlich und zuvorkommend.Die Lage ist einfach perfekt den mit dem Stadtbus kommt man dort ganz schnell hin ohne stau oder sonstiges.Der Laden sieht sehr sauber und gepflegt aus auch der Toiletten Bereich ist sehr gepflegt.Ob im sommer oder winter die Auswahl die man dort finden kann ist echt klasse und schmeckt dazu auch noch richtig gut.Preislich ist alles im grünen Bereich eine Eisdiele die ich wirklich gut und gerne weiter empfehlen kannWeiterlesen Text ausblenden

3yBafymewerirotgk6dung eksmelden
* * * * *

walter!

, 28.04.2013 golocal

„Sehr leckeres Eis, große portionen und nettes Personal!!
Ich gehe immer wieder dort hin.
Probiert es aus.

Bewmxebyre95tung o7meld 1bgen
* * * * *

piet007

, 25.03.2013 golocal

„Super eis grooooooooße Portionen hammer geschmack
Definitiv bestes eis in Trier

Bewertqkuntu3g busgm8heldven
* * * * *

Ich bewerte

, 20.10.2012 golocal

„Dort gehe ich sehr oft und gerne hin denn das Personal ist immer sehr freundlich und das Cafe ist optisch wie äußerlich sehr gepflegt dort fühlt man sich auf Anhieb wohl und lecker ist es noch dazu.Die Preise sind angemessen das afe ist leicht zu erreichen und immer sehr gut besucht.Ein tolles Cafe in dem man viele leckere Speziallitäten finden kann und es schmeckt immer gut konnt mich bis jetzt noch nicht beschweren also wer in der Nähe ist sollte dem Eiscafe einen Besuch abstatten Weiterlesen Text ausblenden

Bewert7ung z3mekbldlgyhemfyn
* * * *

Maddin2012

, 04.10.2012 golocal

„Jeden Sommertag in Trier können wir nicht an dieser Eisdiele vorbeigehen. Das Eis ist wirklich super lecker und nicht mit vielen anderen Eisdielen zu vergleichen. Auch die Sorten sind sehr ausgefallen sodass es immer wieder eine neue Sorte zu entdecken gibt. Der Preis stimmt noch gerade so da in anderen Großstädten ja ein Bällchen Eis schon oft über 1 Euro kostet. Daher gibt es einen Punkt Abzug da ich finde das es trotzdem ein wenig zu teuer ist.Weiterlesen Text ausblenden

ysBewerj600tung2 m1leldege25n

Randy E.

, 04.08.2011 Yelp

„Baileys with your ice cream? Yes, please!

An excellent selection of ice cream, milkshakes and frozen treats many served with your ...mehr

Ber4wernnur1ft35ung kmmelden
Jetzt Bewertung abgeben

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Aktualisiert am 07.08.2025

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis