In Das Telefonbuch suchen
Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Fielmann Augenoptik AG & Co. OHG

tuceFlei3avvskapwchi7str. 3 2768
25 6444 9 2 9 020 Triywgetr, Inn5z3neft4nqp stafdt
zur Karte
60 6 55 641 88 6127 8 8608 4 50  2 10 497 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

2.5
* *

basierend auf 16 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (16 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (3 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

*

petralohner

, 11.08.2025 golocal

„Und wieder eine Kundin weniger. In ein mitgebrachtes Burberry Sonnenbrillen Gestell Gleitsichtgläser einbauen lassen.
Gestell völlig deformiert zurückerhalten, Glasqualität bescheiden.
Erneut vorstellig geworden, 1,5 Stunden gewartet und eine unveränderte Brille zurückbekommen. KOMMENTAR: da können wir dann auch nichts weiter machen - mich weggeschickt und schnell weitere Kunden abkassiert.
Nie mehr Fielmann - das war mir echt zu viel Mann!
Weiterlesen Text ausblenden

Bnxej9wertuofn1hg meldxden
*

Coldstone

, 26.11.2023 golocal

„2 Stunden gewartet um meine neue Brille abzuholen um sie anzupassen.
Hab sie bezahlt und bin gegangen ohne anzupassen.
Nie wieder Fielmann

Be8xwemvyurtui6y8ng i0 mme bgslden
*

JenksIike

, 23.11.2023 golocal

„Wartezeiten mit über eine Stunde(trotz Termin), während Freunde und Bekannte sehr offensichtlich bevorzugt behandelt werden. (Kaum zur Tür reingekommen, und direkt ein Tisch mit Betreuung bekommen)
Ziemlich miese Nummer.
Auf das Brillengestell für mein Sohn musste ich 4 Monate warten und
jetzt sitze ich schon wieder eine Sunde hier und bin noch nicht dran gekommen.
Kann den Laden in keinster weisen weiterempfehlen.
Weiterlesen Text ausblenden

Be4w2zwebwo8rtujqn6rg m51melden
*

Vellmann1964

, 03.11.2023 golocal

„Für mich ist dieser Optiker nicht mehr existent. Ich war seit über 10 Jahren Kundin. Sowohl meine Brille als auch meine Kontaktlinsen habe ich dort gekauft. Nun haben sich meine Augen in kürzester Zeit verschlechtert. Als ich dies festgestellt habe, habe ich mich an diesen Optiker gewandt und um einen kurzfristigen Termin für einen Sehtest gebeten um andere passendere Linsen zu bestellen um so die Zeit bis zum Augenarzttermin zu überbrücken, den ich erst im Dezember bekommen habe. Diese akute Sehverschlechterung hat mir Angst gemacht. Das war aber bei den Mitarbeitern nicht von Interesse. Fielmann war nicht dazu bereit. Auch nicht, als ich erklärt habe, das ich täglich 80 km zu meiner Arbeitsstelle und zurück fahren muss. Wartezeit mindestens drei Wochen. Dauer für einen Sehtest ca. 15 Minuten. Einer mir unbekannter freundlicher Optiker aus Konz “die Brille“ hat meine Not verstanden und mir schon für den nächsten Tag einen Termin angeboten.
Vielen Dank Fielmann auf nimmer Wiedersehen.
Weiterlesen Text ausblenden

Bu6ewe58c8rtungbmo zme1mt lden
* * * * *

Danae Aganippe

, 09.06.2023 golocal

„Freundliche Beratung
ich war heute am 9.6.23 bei Fielmann Trier in der Fleischstraße 28.
Ich war kurz nach Öffnung da und ohne Termin, ohne viel warten wurde ich von Frau Rajewski beraten. Ich habe in der Filiale schon mehrmals eine Brille gekauft. Sie haben sehr schöne Modelle, mit denen ich gute Erfahrung gemacht habe und mit der Zeit traue ich mich auch ausgefallenere Modelle zu tragen. Ich brauche aber Beratung. Es hat wieder nur kurz gedauert eine schöne Fassung zu finden. Dieses mal für eine Sonnenbrille mit Stärke. Frau Rajewski war sehr freundlich und nett. Sie hat auch noch meine alte Brille eingestellt.
Ich war Zufrieden und Glücklich.
Weiterlesen Text ausblenden

m4Bewwertuue7 ng mealdjxen
* * * * *

Katharina0704

, 25.02.2023 golocal

„Ich habe mich heute einem Sehtest unterzogen sowie eine Beratung für eine neue Brille in Anspruch genommen. Frau Hein hat mich nicht nur nach professionell höchsten Standards beraten, sondern auch höchst individuell in meiner Entscheidungsfindung unterstützt. Sie sei dafür herzlichst bedankt und jedermann/frau zu empfehlen.Weiterlesen Text ausblenden

n0Bewertung bfme2ld5etf4pn
* * * * *

amjadalaswad.95

, 24.11.2021 golocal

„Sehr freundlichen leute und hilfsbereit .
vielen dank von ganzem Herzen

Bew6ktre58rd93utuniag meldz2aen
*

Fielmannärger

, 10.05.2021 golocal

„Meine Gleitsichtbrille von Fielmann ist 4 1/2 Jahre alt. In dieser Zeit fielen mehrfach die Gläser raus, da sich die Schräubchen im Gestell permanent aufdrehten. Mal wurden diese nur neu eingeklebt oder die Gewinde neu geschnitten. Nach nun ca. 5-6 Mal Herausfallen, habe ich erneut um ein neues Gestell gebeten, was aber verneint wurde mit dem Hinweis, dass nur repariert werde. Im Übrigen sei die Brille mittlerweile zu alt, um Anspruch auf ein neues Gestell zu haben. Außerdem seien Gestelle aus Titan empfindlich und deshalb nicht unüblich, dass sich die Schrauben von selbst aus den Gewinden drehten. Aber verkauft wurden die Gestelle trotzem sehr gerne.
Ich habe nun seit 6 Tagen auf die Reparatur der Brille gewartet und keinen Anruf zur Abholung bekommen, obwohl auf dem schriftlichen Reparaturauftrag meine Rückrufnummer vermerkt war. Ein Anruf meinerseits ergab, dass die Brille fertig und abholbereit sei. Warum wurde ich nicht verständigt? Es wurde ein persönliches Gespräch mit dem Filialleiter vereinbart.

Eines steht zu 100 % fest: NIE WIEDER FIELMANN !!!
Weiterlesen Text ausblenden

3elBewivertuvltng melgrcnd190en
*

Ein golocal Nutzer

, 15.04.2021 golocal

„Bitte Google- Bewertung lesen dann weis man alles über dieses MIESEN LADEN. UNGLAUBLICH......

B7eweryi5tung5hf z0melmd7den
*

Isabell1010

, 26.11.2020 golocal

„Ich habe jetzt schon das zweite mal eine Stunde gewartet um meine Brille nachstellen zu lassen. Und beim zweiten Mal wo jetzt ein paar Monate dazwischen waren habe ich extra darauf geachtet dann zu kommen, wann weniger Betrieb ist. Zudem werden andere Leute vor gezogen und das nachstellen an sich dauert eine Minute.Weiterlesen Text ausblenden

Bea93swe9ro0ktung ye7ameilden

Rezitant W.

, 18.10.2020 Yelp

„Terminvereinbarung über das Internet - komischerweise waren einige gleichzeitig hinbestellt. Corona wird hier übereng genommen, was ...mehr

Bewlerct85ungsqt melde1kn
* *

Hannah A

, 30.07.2020 golocal

„Die Beratung war wirklich sehr freundlich und hat sich trotz Corona-Umständen entsprechend Zeit genommen. Leider wurde die Brille vergessen fertigzustellen. Nun hieß es, dass diese bis zum gesagten Termin fertig sein soll. Am angegeben Termin wurde vor Ort festgestellt, dass die Brille vergessen wurde (dafür extra frei genommen!). Im Weiteren (da beruflich derzeit viel unterwegs) wurde der Vorschlag gemacht die Brille an eine angegebene Adresse zuzuschicken. Leider wurde nach Nachfrage mitgeteilt, dass man vergessen habe die Brille überhaupt zu verschicken. Fehler passieren, aber so oft und ohne Entschuldigung nicht nachzuvollziehen!! Folgend habe ich mir Kontaktlinsen gekauft, um die vier Wochen ohne Brille überbrücken zu können. Enttäuschend!
Abschließend, kann ich sagen, dass ich allgemein mit dem Fielmann-Service in anderen Städten bisher sehr zufrieden war, ich die Filiale in Trier aber nicht weiterempfehlen kann! Lieber einen Optiker wählen, der sein Wort hält und Informationen entsprechend kommunizieren kann. Schade!
Weiterlesen Text ausblenden

Bewsertb uung6y5a melzbode97on
*

Phil 2411

, 20.07.2020 golocal

„So eine schlechte Beratung habe ich noch nicht erlebt. Mein Mann und ich haben beide Brillen reklamiert. Bei meiner haben sich 5 mal die Gläser gelöst. Bei meinem Mann hat sich 2 mal die Farbe am Gestell gelöst, Nun hat er heute eine andere neue Brille erhalten die ist auch beschädigt. FIELMANN NIE WIEDERWeiterlesen Text ausblenden

etq1B3yiewefe7lrtzihung 2icmelden
* * * * *

Leranion

, 29.04.2020 golocal

„Schneller Service trotz Corona, sehr freundlich. Danke euch!

aeBewer8futuhzng me73lbden
* * * *

Ute Castellini

, 13.11.2019 golocal

„Man wird gut bedient

Beweo5rtung 9 nt8mmeldi3en
* * *

Günter Schön

, 19.05.2016 golocal

„Ich war heute in der Filiale Trier (Fleisch Str.), um eine Brille zur Reparatur zu bringen (es ist ein Glas heraugefallen).
Es war ziemlich viel Betrieb und ich hatte mich auf etwas Wartezeit eingestellt.
Aber ich kam mir dann vor wie der letzte Depp, ich saß allein an meinem Tisch und musste zusehen wie jeder, der nach mir kam, bediehnt wurde und sogar schon wieder gehen konnte.
Das sah ich mir eine Weile an, dann schob ich der Dame , die das ganze eigentlich zu koordinieren hatte, meine Brille hin, sagte zu ihr, sie könne diese gerne wegschmeißen und bin zornig gegangen.
Mein Fazit: das System "der Reihe nach" funktioniert hier nicht. Dazu laufen viel zu viele durcheinander Kreuz und quer!
Hinzu kommt nun dass meine Ersatzbrille in der Sehstärke nicht funktioniert! Ich wollte den Laden eigentlich nie mehr betreten, doch jetzt muss ich morgen schon wieder dahin, und das mit Wut im Bauch!
G. Schön aus Konz
Weiterlesen Text ausblenden

y7yBeweruovvtun4mgb 3v meld7vj3en

Qype User (st_r…)

, 15.04.2010 Yelp

„Wie schon oben gesagt, die Warterei.. aber das zeigt schon den großen Kundenandrang. Fielmann ist ein wirklich gutes Geschäft mit günstigen ...mehr

Bewqer9qrtuang wmelu4den

Qype User (Fifi_B…)

, 14.04.2010 Yelp

„Obwohl ich ein großer Fielmannfreund bin, nervt normalerweise immer die blöde Warterei, wenn ich nur schnell meine Pflegemittel für die ...mehr

B9gqnewk6uer6tung cdm4meldep2rn
* * *

anavel

, 22.05.2008 golocal

„Habe dort vor zwei Jahren meine erste Gleitsichtbrille anfertigen lassen udn war sehr zufreiden mit Service, Beratung und auch mir der Qualtität der Brille. Im Januar war dann wieder eine neue Brille fällig, aber die Beratung ließ sehr zu wünschen übrig. Nach 10 Tagen konnte ich dann meine Brille abholen, Sehqualität in Ordnung (ist bei Gleitsichtbrillen manchmal ein Problem) Aber das linke Glas saß sehr locker in der Fassung und schon nach einer Woche hielt ich das Glas beim Putzen in der Hand. Also wieder hin zu Fielmann und die Brille abgeben. Am nächsten Tag sollte ich die Brille wieder bekommen. Gott sei dank, dachte ich noch, denn ich wollte in Urlaub fahren. Aber: Dem Optiker war das Glas aus der Hand gefallen und in tausend Scherben. Also, nix neue Brille im Urlaub, denn das Bestellen und Einsetzen des Glases dauerte über 10 Tage. Natürlich hat sich der Optiker entschuldigt, aber ein kleines Entgegenkommen als Entschädigung hätte ich schon erwartet.
Die zweite negative Erfahrung machte meine Tochter: Sehtest, nach langer Wartezeit. Resultat: Die Augen sollten sich bei um 1 Dioptrin verschlechtert haben. Meine Tochter wehrte sich dagegen, denn 1 Dioptrin dass bemerkt man schon. Aber der Sehtest wurde nicht wiederholt oder angezweifelt. Nach 10 Tagen dann endlich die neue Brille. Noch im Geschäft angezogen, wurde es meiner Tochter sofort schwindlig und übel. Sei Gewöhnungssache. Sie solle die Brille dirket nach dem Ausfstehen anziehen, dann gewöhne man sich schon daran !!!!! Leider hat sich meine Tochter nicht daran gewöhnt. Die neue Brille liegt im Etui, die alte Brille sitzt auf der Nase. Da meine Tochter nicht in Trier studiert, hat sie sich an eine andere Fielmann Filiale gewand, die ihr anbot, einen neuen Sehtest zu machen. Der steht im Moment noch aus, wird aber demnächst erledigt.
Als positives Element ist nur noch ein Brief zu erwähnen, den wir erhalten haben. Ob wir mit unsern Brillen zufrieden wären? Wenn nicht, können wir sie ohne Fragen zurück geben und bekommen das Geld dafür. Mal schauen, was wir daraus machen.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewertu31nd55gt0 glmel086eden
Jetzt Bewertung abgeben

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Aktualisiert am 18.09.2025

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis