TerminService
Terminvergabe rund um die Uhr
Ihre Kunden können jederzeit Termine vereinbaren oder ändern, auch außerhalb Ihrer Geschäftszeiten.
Zum Beispiel nach Feierabend oder am Wochenende. Überlassen Sie einfach dem TerminService die Arbeit.
Genau, was Ihre Kunden erwarten
Bereits 78% der Deutschen wünschen sich, Termine online vereinbaren zu können*. Fast genauso viele haben davon schon mal ihre Kaufentscheidung abhängig gemacht. Zeigen Sie mit dem TerminService Ihren Stammkunden und potenziellen Neukunden, dass Sie rund um die Uhr für sie da sind – und ersparen Sie ihnen unliebsame Warteschleifen.
Bequem einbinden auf Ihrer Website
Den TerminService können Sie ganz ohne Programmierkenntnisse in Websites und Social-Media-Profile integrieren.
Sie sparen sich Arbeit und bieten Ihren Kunden zusätzliche Kontaktmöglichkeiten.
Sie benötigen zusätzlich eine Kundenverwaltung und möchten Online-Zahlungen ermöglichen?
Dann ist der TerminService Plus die passende Lösung für Sie!
Häufige Fragen
und die passenden Antworten.
aufklappen zuklappen Warum ist Online Terminbuchung wichtig?
Unser Online Terminbuchungs-Service bietet einen schnellen und unkomplizierten Weg für fast alle Branchen, um nervige telefonische Warteschleifen und volle Warteräume zu vermeiden. Und somit einfach mehr Kundenservice anzubieten.
Mit wenigen Klicks werden freie Zeiten angezeigt und der Termin ausgemacht – rund um die Uhr, ganz unabhängig von den jeweiligen Öffnungszeiten. Umfragen bestätigen: die Nachfrage nach einem solchen Service steigt.
Mittlerweile haben bereits 69% der Verbraucher schon einmal einen Termin online gebucht – das ist ein Anstieg um 17% zur Befragung in 2019. 58% der Befragten können sich aktuell gut oder sehr gut vorstellen, dafür den Service von Das Telefonbuch zu nutzen. Und 78% der Verbraucher wünschen sich, dass Unternehmen eine Online-Terminbuchung anbieten sollten – das sind +10% im Vergleich zu 2019.
Über die Studie: Im Rahmen der Studie, die von Das Telefonbuch-Servicegesellschaft mbH in Auftrag gegeben und von der Marktforschungsgesellschaft forsa durchgeführt wurde, wurden im Januar 2021 insgesamt 1.001 Menschen zwischen 20 und 54 Jahren in Deutschland befragt.
aufklappen zuklappen Wie funktioniert die Online Terminbuchung?
- Mit der Online Terminbuchung ist die Vereinbarung eines Termins für Sie und Ihre Kunden so einfach wie noch nie. Der Terminkalender übernimmt die Verwaltung. Sie konzentrieren sich dabei voll und ganz auf Ihre Tätigkeiten.
- Ihre Kunden können Sie jederzeit erreichen. Und das auch außerhalb der Geschäftszeiten. Gewinnen Sie dadurch neue Kunden für Ihr Unternehmen.
- Bucht ein Kunde online einen Termin bei Ihnen, wird dieser automatisch in Ihrem Kalender hinterlegt. Dieses Zeitfenster wird dann für weitere Buchungen gesperrt. Dadurch werden Doppelbuchungen vermieden. Der Ablauf und die Verwaltung funktionieren dabei automatisch und sparen Ihnen Zeit.
- In einer Übersicht haben Sie alle Kundentermin im Blick. Zusätzlich sendet Ihnen der Online Terminkalender Erinnerungs-Nachrichten per E-Mail. So werden keine Termine vergessen und Ihre Kunden sind zufrieden.
aufklappen zuklappen Ist der TerminService wirklich kostenlos?
Ja, die Basisversion ist komplett kostenlos. Damit nutzen Sie alle Features und Leistungen, die Sie und Ihre Kunden zur bequemen Terminplanung brauchen. Falls Sie zusätzliche Funktionen benötigen, können Sie jederzeit auf den günstigen kostenpflichtigen TerminService Plus umsteigen.
aufklappen zuklappen Ich habe keine eigene Website, kann ich den Service dennoch nutzen?
Ja, denn Ihr Terminkalender wird unabhängig von Ihrer eigenen Website mit dem Eintrag bei dastelefonbuch.de verbunden und steht Ihren Kunden dort für Terminbuchungen zur Verfügung. Vielleicht haben Sie ja eine Facebook-Seite? Dort können Sie Ihren Terminkalender ganz einfach integrieren: Kopieren Sie per Copy-Paste den Code aus dem Log-in-Bereich im TerminService und fügen Sie das Element bei Facebook ein. Schon erreichen Sie Ihre Kunden direkt über ihre Social-Media-Profile.
aufklappen zuklappen Kann ich den TerminService auf meiner eigenen Website einbinden?
Ja, Sie können den TerminService überall auf Ihrer Website integrieren und mit dem Eintrag bei dastelefonbuch.de verknüpfen, indem Sie den Code-Baustein an der gewünschten Stelle Ihrer Website einkopieren. Am besten dort, wo sich Ihr Leistungsangebot befindet. So sehen Ihre Kunden nicht nur Ihre Angebote, sondern können diese auch direkt buchen, egal wann.
aufklappen zuklappen Kann ich den TerminService mit meinem eigenen Kalender synchronisieren?
Ja, Sie können den Onlinekalender mit folgenden Kalender synchronisieren:
- Google Kalender
- Outlook (Web Versionen: z.B. Outlook 365 oder Windows Live)
Sie brauchen also nicht zwei verschiedene Planer verwalten, sondern sehen alle Termine übersichtlich im gewünschten Format. Wählen Sie in Ihrem Log-in-Bereich auf dem Dashboard unter Einstellungen Kalender-Sync die entsprechende Option aus, den Rest erledigt das Programm automatisch für Sie.
aufklappen zuklappen Wie synchronisiere ich meinen Onlinekalender mit dem Google/Outlook Kalender?
Um Ihren Kalender mit Agendize zu synchronisieren gehen Sie zu Einstellungen → Kalendersync
Eine detaillierte Anleitung finden Sie unter folgendem Link:
bilder.sellwerk.de/download/Kalendersynchro_in_wenigen_Schritten.pdf
Oder Sie nutzen unsere Video Anleitung (Englisch):
aufklappen zuklappen Wie kann ich meine Dienstleistungen konfigurieren und verwalten?
Dienstleistungen sind eine der wichtigsten Funktionen des Online-Terminkalenders. Hier erfahren Sie, wie sie erstellt werden, um sie zu konfigurieren und zu ändern. Sie können die Dauer Ihrer Dienstleistungen einstellen und die Mitarbeiter auswählen, die einer bestimmten Dienstleistung zugeordnet werden sollen. Es können auch Pufferzeiten eingeplant und jeder Dienstleistung eine individuelle Farbe und Foto zugeordnet werden, um die Verwaltung in Ihrem persönlichen Dashboard zu vereinfachen.
Hierzu gehen Sie wie folgt vor:
- Gehen Sie auf Ihr Dashboard in der oberen linken Ecke des Bildschirms.
- Klicken Sie auf Einstellungen.
- Wählen Sie in den Einstellungen den Punkt Dienstleistungen aus
- Klicken Sie auf „Dienstleistung hinzufügen“
aufklappen zuklappen Wie kann ich die Dankes-Nachricht bearbeiten, die Kunden nach Abschluss ihrer Buchung angezeigt werden?
Sie können die "Dankes-Nachricht" bearbeiten indem Sie zum Menüpunkt Einstellungen gehen und dort das Untermenü Widget unter Widget-Felder auswählen.
Scrollen Sie zum Abschnitt "Dankes-Nachricht", um die angezeigte Nachricht zu bearbeiten. Sie können Informationen zu Ihrem Unternehmen oder dem Termin dynamisch hinzufügen, indem Sie den entsprechenden dynamischen Text auswählen.
aufklappen zuklappen Kann ich einen Termin überprüfen, bevor die Buchung endgültig gebucht ist?
Ja, es ist möglich, den Termin vom Manager oder dem Mitarbeiter, bei dem der Termin gebucht wurde, überprüfen zu lassen, bevor er bestätigt wird.
Sie finden diese Funktion unter dem Menüpunkt Einstellungen/Terminplanung
aufklappen zuklappen Wie verwalte ich meine Termine?
Einen Gesamtüberblick über Ihre Termine erhalten Sie im Dashboard
Um Ihre Termine zu verwalten, müssen Sie Ihr Dashboard öffnen (oben links).
Dort erhalten Sie einen Überblick über Ihre Termine des Tages, haben Zugriff auf eine wöchentliche, monatliche und jährliche Ansicht sowie einen schnellen Überblick über Ihre neu gebuchten Termine.
aufklappen zuklappen Wo sehe ich die Details zu einem Termin und wie kann ich diese bei Bedarf ändern?
Durch Klicken auf einen Termin wird eine detaillierte Ansicht geöffnet:
1) Klicken Sie auf den Termin, zu dem Sie Details anzeigen möchten
2) Klicken Sie auf den Titel dieses Termins
Quelle: Marktforschungsinstitut forsa, repräsentative Befragung von 1.001 Menschen zwischen 20 und 54 Jahren in Deutschland, Januar 2021
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